(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Das rückwärtsfahren ist ja auch nicht gedacht gewesen die Anhänger einmal quer über den Hof zu schieben sondern die Möglichkeit zu schaffen auch in Standardsilos abladen zu können. Mal sehen für was die Funktion noch so alles gut ist... :)
    Wenn der Anhänger vor dem rückwärtsfahren gerade steht und man nicht voll einlenkt klappt es eigentlich schon ganz gut.


    Wulff: Acker zu groß oder zu uneben oder Häcksler und Traktor nicht komplett auf dem selben Feld. Näher hinfahren und dann erst starten kann auch helfen.


    Zu den Abstürzen. Könntet ihr den AFH mal mit wenigen und vor allem sauber konvertieren Mods testen bevor ihr mit Multifruit oder Fertilizer Mod anfangt. Also weniger ist manchmal mehr. Wenn dann die Fehler immer noch auftreten kann man sie vielleicht auch genauer zuordnen.


    Das Drescher nach dem abtanken auf der einen Seite immer im Weg steht ist bekannt und ich versuche das morgen zu beheben.


    Noch einen schönen Abend....

  • Finde cool das der immer weiter entwickelt wird und das sowas machbar ist! großes lob
    Was die abstürtze angeht denke ich auch das es an mods liegt oder evtl auch an der pc leistung.
    Ich selber spiele mit einem sehr starken pc aber merke auch das so ab ca 3 abfahren das ruckeln anfängt muss aber dazusagen das ich locker 30 mods drin habe und zum teil auch nicht zu 100% log fehlerfrei. Dennoch hatte ich noch keine abstürzte.
    Was auch ne möglichkeit sein kann ist das der courseplaymod evtl fehlerhaft runtergeladen wurde vieleicht den nochmal neu ziehn.
    @ wolverin0815 ich wünsche dir weiterhin viel erfolg beim weiterentwickeln ich hätte gerne selbst das wissen etwas derartig komplexes zu modden denn es ist schon echt genial was ihr so auf die beine stellt. leider fehlt mir als koch das nötige fachwissen! -_-


    ps: was aber nicht heißen soll das ich keine ahnung von dem ganzen habe! ;)

  • Ich habe immer zwischen 70 und 1oo Mods (inkl. mehrerer Maps) im Modsordner, das ist dem AH völlig schnuppe ... oft laufen bei 10 AH (alles verschiedene Schlepper mit verschiedenen Anhängern) ... alles kein Problem, einzig meine Hardware macht mir manchmal einen Strich durch den Mais ... ähh die Rechnung :)
    Also, wenns nicht funzt liegt´s nicht am AH ...

  • hätte da nochmal einen Verbesserungsvorschlag:



    und zwar könnte man das so machen, dass man vom Häcksler aus sagen kann auf welcher Seite der AFH fahren soll, weil bisher wenn ich selbst häcksle fährt der AFH meist im Feld und nicht auf der von mir gewünschten Seite.

  • Hallo Netjungle,
    was hältst du davon :)


    Gruß
    Die Urlaubsvertretung


    Also was soll ich davon schon halten? ;)


    GOOD JOB! ;)
    ich bin ja momentan im urlaub und erst in zwei wochen wieder zurück in der realität, dann werde ich das mal ausgiebig testen und deine änderungen auch übernehmen.


    Bin mal gespannt wie du das umgesetzt hast.

  • hätte da nochmal einen Verbesserungsvorschlag:




    und zwar könnte man das so machen, dass man vom Häcksler aus sagen kann auf welcher Seite der AFH fahren soll, weil bisher wenn ich selbst häcksle fährt der AFH meist im Feld und nicht auf der von mir gewünschten Seite.


    Hey weißt was des schöne ist wenn man da dann selber fährt man kann das feld im kreis abhäckseln so kannst ihn immer außen fahren lassen! ;)

  • Bin ich zu spät? Ich kann gar keine Version 1.04 laden. die anderen Versionen sind alle aufgeführt, aber die version 1.04 Beta ist nicht dabei.
    Wolverin, hast du die schon wieder aus dem Ordner rausgenommen?

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • ja, so sieht es schon viel besser aus mit der Auswahl der Versionen;)
    Danke für die Öffnung meiner Augen, bin wohl doch noch nicht ganz ausgeschlafen...;)

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Verzweiflung...
    Ich suche gerade eine Möglichkeit wie man unterscheiden kann was für ein Anhänger angekuppelt ist.
    Bisher wird nach folgendem Unterschieden:


    if object.allowTipDischarge or object.allowFillFromAir then


    Ich möchte das auf Güllefässer, Miststreuer und Spritzen erweitern.
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich das unterscheiden kann ???
    Ich steh gerade irgendwie im Wald...

  • Die Unterscheidung dürfte nur über die Art der Scripte gehen die in der XML des Trailers angegeben sind.
    Der Typ des Mods als Trailer alleine wird wohl nicht ausreichen.
    Also nochmal eine Ergänzung mit den anderen Typen in Kombination.


    Bin ich auf dem Holzweg?

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Easymod dieses k... wird die wohl einfach so zum Downlod gestehlt haben.


    Jetzt zum AFH:
    Ist das schon jemanden aufgefallen das bei ,,Drescher zuweisen" das ,,Max. anzahl Helfer" nach oben verrutscht ist allso da wo mal ,,Aktuell" stant, Kommt mir ein wennig komisch vor. Ist das nur bei mir so??

  • mal so ne frage:
    weißt du was "loadMap(name)" ist?


    hab ich in nemandren mod gesehn.
    wenn des aufgerufen wird, sobald die map geladen wird, könnte des ganz nützlich sein, um die einstellungen am anfang zu laden.
    wenn nicht, dann hab ich mich getäuscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!