(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Tach zusammen,


    hab ein kleines Problem... hab das zwar hier irgendwo schon mal gelesen, find es aber nicht mehr :(
    die Fahrzeuge mit courseplay sind nach dem einfügen der neusten Version immer verschwunden....
    wenn ich dann die 1.0 wieder in den Mod ordner einfüge sind sie wieder da
    THX schon mal für die hilfe

  • :D sorry
    Entpack mal die runtergeladene ZIP und schau mal rein die inliegenden Ordner mußt du dann zu einer ZIP namens "aacourseplay" packen und dann erst in deinen MOD`s Ordner.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das was mich beim Güllefahren die ganze Zeit schon stört der AFH erkennt nur den Trieger bei der BGA wenn er auf "Düng" gestellt ist bei normal erkennt er leider nicht den Trieger :( zumindest nicht ohne Wartepunkt (das gleiche ist auch beim normalen Güllebecken) ist zumindest bei mir so.

  • Update V1.09
    - Bedienung des Huds nur noch mit der linken Maustaste (Öffnen nach wie vor mit der rechten Maustaste)
    - Der AFH sollte jetzt nach dem wieder befüllen und dem folgendem Restart keine Lücken mehr lassen ( hoffentlich)
    - Neues Feature: Kurse zusammenführen
    Es ist jetzt möglich Kurse aus mehreren abgespeicherten Kursen zusammen zu setzen. Wenn ein Kurs geladen ist einfach den 2. Kurs wieder durch den Button Laden hinzufügen. Der so entstandene neue Kurs kann wie gewohnt abgespeichert werden. Allerdings müsst Ihr jetzt wenn Ihr einen neuen Kurs laden wollt, ohne diesen mit anderen zu verknüpfen, vorher die Funktion Wegpunkte löschen betätigen. Mal sehen was der Urlauber sagt wenn er wieder im Lande ist, ob es so bleibt oder noch ein zusätzlicher Button neben Speichern und Löschen hinzukommt.


    Möglichkeiten und Vorteile des Zusammenführens der Kurse:
    Kurse vom Feld zur BGA einfach an der Einfahrt enden lassen, einen neuen in andere Richtung zum Feld aufzeichnen und hinter dem Startpunkt des 1. Kurses enden lassen. Und dann die Kurse natürlich in der richtigen Reihenfolge mit der Route BGA -Silo 1 oder BGA -Silo 2 verbinden. Wenn nun ein Silo voll ist, kann man den Kurs einfach auf das nächste Silo umlegen ohne die Route neu abfahren zu müssen.


    lutziee: Kann es sein das dein Ordner vom Courseplay in deinem Modsordner nicht aacourseplay heisst?


    @mb800: Ich wollte es ohne Veränderung der Trigger hinbekommen, um es für viele einfacher zu gestalten. Grundsätzlich startet er schon das Füllen auch wenn man nicht im Traktor sitzt. Allerdings sollte der Startpunkt nicht im Trigger sein gibt es derzeit noch Fehlermeldungen. Ich weiß noch nicht wie ich das abfangen kann. Aber Netjungle braucht ja nach seinem Urlaub auch noch was zu tun :)


    Bastian82: Die Abfrage der Wegpunkte füge ich demnächst noch ein, kannst du mal bitte schauen ob er jetzt immer noch lücken lässt ?!
    Ich habe seit einer Woche den gleichen Spielstand und kein ungedüngtes Feld mehr :wacko:
    Das mit dem Spritverbrauch finde ich persönlich etwas realistischer. Also wenn man davon ausgeht eine Großfamilie zu sein, sind alle an der Landwirtschaft beteiligt die nicht nach Stunden bezahlt werden müssen, aber tanken tun sie alle ;)
    Ich dacht mir ich baue noch eine Abfrage ein das wenn der Tank unter 50L kommt der AFH stehen bleibt und eine Globale Meldung ausgibt.
    Was hältst du davon?



    @adreas.hofm: Der Modus Düngen ist extra dafür da um Gülle zu fahren oder zu düngen. Die anderen Modi erkennen natürlich kein Güllefass oder Streuer. Würden Sie das tun, würde es zu üblen Fehlermeldungen kommen wenn man über einen TipTrigger mit einem Güllefass fährt und dieses beladen ist. Oder versuch mal dein Güllefass abzukippen 8|



    All:
    ?( Hat irgendjemand eine Idee wie man bei der Eingabe des Routennamens die Standard Tastaturbelegung sperren kann ??? ?(
    Also g_currentMission.paused == true oder storeIsActive == true gehen nicht.

  • Interessant, das mit dem Kurse zusammenlegen hört sich spannend an!


    Ich habe seit einer Woche den gleichen Spielstand und kein ungedüngtes Feld mehr

    ;) Ich muss immer erst mein Standard-Weizen-Testfeld grubbern, damit ich düngen kann. Bin noch voll auf Erntehelfen eingestellt. Ich teste es ab morgen oder am Wochenede weiter.


    Mit dem Tanken bin ich einverstanden. Allerdings würde ich die Tankbedürfnismeldung bei 20l und das Stehenbleiben bei 10l einrichten. Kleine Trecker haben ja auch nur einen kleinen Tank und würden laufend stehen bleiben. Bei LS09 fuhr der AFH auch mit leerem Tank immer weiter, glaube ich mich zu erinnern. Wehe man hat ihn dann gestoppt.


    Hat irgendjemand eine Idee wie man bei der Eingabe des Routennamens die Standard Tastaturbelegung sperren kann ???

    Nein. Aber kann man, wenn gar nichts anderes geht vielleicht den Shop aufrufen und ihn überblenden?

  • kann mir mal jemand den link von der 1.10 version geben oder ist die noch nicht hochgelden


    und ich würde es gut finden wen der bei 50 liter schon bescheid gibt das er fast leer ist weil die trecker mit dennen ich spiele verbrauchen sehr viel

  • So gibt probleme Beim wenden fährt er drotz umstellung Radius und Abstandt immer zu weit vor den Haechsler. Man muss immer eingreifen ein Stück rückwetrs fahren und dann weiter. Zweite Problem er erkennt z.b den Bergmann Ladewagen nicht mehr so wie vom Kröger Pack. Wäre mal super wenn du das noch ändern könntest das das alles wieder Klappt. Bis jetzt schon super wenn die Fehler weg sind hast du fast schon die 2.0

    Wir machen euch satt!! Landwirtschaft :love: (Ich sage was ich denke, wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt)

  • V1.10
    - Rückwärtsfahren optimiert


    Hatte da so eine Idee beim schlafen :S

    Was hast du denn verbessert! Ich habe immer noch das Problem das der Helfer mit Vollen Hänger wieder wegfährt! Desweiteren fährt er beim Rückwärts fahren den Hänger immer wieder schrägt an die Ablade stelle sodass das Ablade Symbol nicht erscheint, obwohl ich gerade gefahren bin bei der Aufzeichnung!

  • Was hast du denn verbessert! Ich habe immer noch das Problem das der Helfer mit Vollen Hänger wieder wegfährt! Desweiteren fährt er beim Rückwärts fahren den Hänger immer wieder schrägt an die Ablade stelle sodass das Ablade Symbol nicht erscheint, obwohl ich gerade gefahren bin bei der Aufzeichnung!


    Fährst du bei rückwärtsfahren so das du gegenlenken musst oder so das du keinen lenkeinschlag benötigst!?


    wenn er wegfährt ohne abzukippen liegt es evtl daran das du nur zu kurz zurück fährst also ich versuch schon immer eine gewisse distanz hinzubekommen das die punkte weit genug auseinander sind.

  • das liegt daran, dass der trecker einn zu kleinen wendekreis für die eingestellte zahl hat !!! der punkt zu dem er wenden will liegt genau in der mitte des kreises den er zieht und er kommt da net hin, da der wendekreis zu groß ist !!!

  • Grunsetzlich muss man etwas feingefühl mit dem umgang des courseplay besitzen! und wenn was nichta uf anhieb klappt sollte man es einfach noch ein zweites oder drittes mal testen! Ich denke mal wenn netjungle wieder da ist werden so einige feinabstimmungen vorgenommen. Aber im grunde klappt der ja schon ganz gut und macht seine aufgaben mit der ein oder anderen macke problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!