(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Ist ja kein Problem. Fragen koste ja nichts :D


    Edit:
    Hmm... seltsam bei mir lädt der AFH kein Körnermais ab, kann das jemand bestädigen? Die aktuelle Version von Modhoster.


    Mais und andere Sorten laden und abladen funktioniert bei mir tadellos mit der neuen Version.


    @ Courseplay- Team: Die RUL- Funktion ist prima, wenn ihr das noch auf die Strassen begrenzen könntet wäre das einsame Spitze. :thumbsup:

  • hab einen Vorschlag für ein Update.
    Ich finde das mit den mehreren Strecken hintereinander hängen schon vom Prinzip ganz gut. Jedoch bringt das im Moment noch nicht so viel, da der Startpunkt der nächsten Route immer ziemlich am Ende der vorherigen Route liegen muss.
    Besser wäre es wenn der AFH schon während er noch auf einer Route ist auf die nächste abbiegen würde sobald er in der nähe von dieser ist. So würde dieses Feature mehr Sinn machen, da man dann nur noch die Straßen in die Jeweils 2 Richtungen abfahren muss. Wenn man das dann gemacht hat könnte man den Helfer von der Feldeinfahrt direkt in die passende Richtung schicken. Also so das der dann mitten auf der Route der Straße beginnen würde.
    Wenn er dann auf der Straße ist könnte er dann ja auch an der passenden Kreuzung wieder abbiegen.
    Anders macht dieses Feature in meinen Augen nicht all zu viel Sinn.


    pAre

  • hallo zusammen habe mal ne frage,
    und zwar steht in der beschreibung das man den abfahrer vom häcksler aus rufen, stoppen und auch die abfahrseite vorgeben kann! jetzt möchte ich gerne wissen wie das geht steige da nicht ganz hinter!??


    LG

  • hallo zusammen habe mal ne frage,
    und zwar steht in der beschreibung das man den abfahrer vom häcksler aus rufen, stoppen und auch die abfahrseite vorgeben kann! jetzt möchte ich gerne wissen wie das geht steige da nicht ganz hinter!??


    LG


    Im Häcksler muß auch der AHL installiert sein, dann geht es wie beim Traktor auch über die rechte Maustaste. Alles andere erklärt sich dann von selbst
    <specialization name="courseplay"/> <-- muss in die moddesc vom Häcksler


    MfG Moonwalk65

  • Guten abend. Erstmal echt super was der abfh alles schon kann. Ihr leistet gute arbeit. Ich habe heute quader ballen gepresst und da hat er die presse nicht selber an geschaltet. Wollte das mal schreiben vieleicht weiß ja einer warum.

  • Nein, Quaderballenpressen werden nicht automatisch eingeschaltet. Das ist absichtlich so. Ich habe es nicht weiter verfolgt, es könnte ja eh verschiedene Scripte für Ballenpressen geben, so dass es dann auch wieder nicht für alle funktioniert. Man kann beliebige Geräte im Feldmodus benutzen, die muss man auch selbst einschalten. Mähwerke zum Beispiel. Logik dahinter: Ist es eine Aufgabe, die dumpf von Anfang bis Ende des Feldes ohne Anhalten abgefahren wird, schaltet man selbst ein.


    Wenn es ganz furchtbar doll gewünscht wird, dann lässt sich das aber sicher noch einbauen.

  • Es wurde ja gefragt wegen den original Maschinen von LS2011 ob man diese auch auf den AHL umrüsten kann... Jain...
    Das soll heißen das es 2 Möglichkeiten gibt dies zu machen...


    1. Man macht sich die Mühe und macht alle original Fahrzeuge als Mod, ist etwas langwierig, aber es geht.


    2. Man lädt sich das 2011er Fahrzeugpaket "KDC_Improved_FS2011_Vehicles" gibt es in der Version 1.3 runter und fügt die Spezis ein die man möchte. Man kann da alle Spezis verbauen die kein Eingriff in die i3D des Mods benötigen, denn diese werden vom original Spiel benutzt und sind somit nicht mit in dem Paket, weil sie nicht gebraucht werden, weil ja im original Spiel schon vorhanden...


    Wenn man die entsprechenden Einträge in der Moddesc macht, und die dazugehörigen Luas in den Ordner packt,kann man dann mit den Original Maschinen z.B. den AHL und den Paralelcourse nutzen. Habe es für mich probiert und umgeschrieben und kann sagen das es sehr gut funktioniert. Und die zipdatei ist nichtmal 800kb gross :thumbsup:
    Das ist denke ich auch für die interesant die einen nicht so starken Rechner haben, aber trotzdem auf den AHL nicht verzichten möchten, oder aber einfach diese neuen schönen Funktionen in den Standard Maschinen verwenden möchten


    Werde mich mal mit dem Erbauer in Verbindung setzen und ihn fragen ob er das nicht so abgeändert zum Dl anbieten will.


    Aber ich denke das jeder der Spezis einbauen kann damit selber zurecht kommen wird, habe es ja schliesslich auch geschafft... grins


    MfG Moonwalk65

  • So da ich bald los zur arbeit muss dachte ich mir ich äußere so meine neusten gedankengänge die man evtl mal in den courseplay einbauen kann.


    Also zum einen da man ja jetzt die möglichkeit besteht das man die seite wechseln lassen kann wäre es auch cool wenn man ih auch hinter den häcksler fahren lassen kann um z.b. bei einem großen feld eine schneiße zu häckseln.
    So da der courseplay ja den häckler/drescher extra erkennt könnte man doch da alle modusoptionen abschalten die man in diesen maschienen nicht nutzen kann.
    Was auch noch eine coole sache wäre wo ich aber nicht weiß ob es geht ist so eine art verfolgungsmodus das man z.b. sagt mann setzt sich in den häcksler am hof und lässt beispielsweiße 2 tracktoren mit den hänger hinterherfahren.


    So soviel zu meinen dummen gedanken die ich hatte :)
    würde mich freun wenn die ein oder andere idee anklnag findet oder der ein oder andere auch was dazu sagt.

  • Muss mal kurz Offtopic-Dazwischenquatschen, sorry.


    Weiter oben hat Moonwalk65 geschrieben:

    Wenn man die entsprechenden Einträge in der Moddesc macht, und die dazugehörigen Luas in den Ordner packt,kann man dann mit den Original Maschinen z.B. den AHL und den Paralelcourse nutzen.


    Das Parallelfahrscript kenn ich noch aus LS09. Für LS11 kann ich allerdings nix finden. Hat jemand einen Link dazu wo ich das bekommen könnte? Danke!


    Und wieder back to topic...


  • ähm schreib ihm halt eine pm!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!