(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Ich nutze jetzt courseplay 1.6 zum mais häckslen mit abfahrer. Doch wenn der Häcksler(helfermodus) gedreht hat, bleibt der Abfahrer (Trecker und Wagen) einige Meter hinter dem Häcksler und steht. Jetzt fährt der Häcksler natürlich auch nicht weiter, weil er kienen Wagen hat. Woran liegt das

  • mir kommt es so vor, als würde der AFH seit der neuesten version wieder zu nah an den häcksler fahren, weil ich immer den häcksler selbst noch ein klein wenig wieder vor fahren muss ?( 8|

    Kann ich bestätigen. Das gleiche Problem hab ich auch, sobald der Häcksler deutlich von der Nord/Süd- oder Ost/West-Achse abweicht. Ich hab deshalb auch schon den Traktor oder Anhänger gewechselt, allerdings bei gleichbleibendem Ergebnis.

  • duscheundtraktor


    Hmm, weiss nicht ob es damit zu tun hat, glaube aber eher nicht. Der Schlepper fährt beim Wenden nur minimal neben die Spur des Häckslers, bei eingestellten 9m Abstand. Hab den Häcksler auch schon gegen den original Big X getauscht. Hat auch nicht geholfen. :(

    Hey , habe heute morgen zwei Stunden mit der 1.6 gehächsel . Hatte auch probleme zuerst ,habe dann den seitlichen Abstand auf 9 gestellt und den wenderadius auf 15 dann lief alles.

  • Wie sieht es denn mit der Feldgrenzenerkennung aus? Ist ja nach wie vor so das er den direkten Weg nimmt :(
    Wird es da noch was geben oder ist das nicht lösbar?
    Wurde zwar schon mehrmals gefragt, hab aber leider noch keine Antwort dazu gefunden...

  • Nein, Quaderballenpressen werden nicht automatisch eingeschaltet. Das ist absichtlich so. Ich habe es nicht weiter verfolgt, es könnte ja eh verschiedene Scripte für Ballenpressen geben, so dass es dann auch wieder nicht für alle funktioniert. Man kann beliebige Geräte im Feldmodus benutzen, die muss man auch selbst einschalten. Mähwerke zum Beispiel. Logik dahinter: Ist es eine Aufgabe, die dumpf von Anfang bis Ende des Feldes ohne Anhalten abgefahren wird, schaltet man selbst ein.


    Wenn es ganz furchtbar doll gewünscht wird, dann lässt sich das aber sicher noch einbauen.


    Das habe ich mir schon bald gedacht. Gut rundballen habe ich noch nicht getestet. :D












    Ach und da wäre noch was. So ich hatte nen kurs angefangen mußte dan das spiel abrechen. Hatte den kurs nicht gespeicht und auch nicht vor dem abrechen kurs gelöscht. Dann als ich wider im spiel war und an dem feld kam waren die fässer immer noch da. Hoffe man weiß was ich mein.

  • Wie sieht es denn mit der Feldgrenzenerkennung aus? Ist ja nach wie vor so das er den direkten Weg nimmt :(
    Wird es da noch was geben oder ist das nicht lösbar?
    Wurde zwar schon mehrmals gefragt, hab aber leider noch keine Antwort dazu gefunden...

    Soviel ich weiß steht es auf der to do liste aber dazu muss ja der curseplay eine untergrunderkennung bekommen und das wird wohl ein wenig zeit in anspruch nehmen! Also etwas gedult die courseplaymodder geben ihr bestes und machen den mod mit jeder neuen version besser! irgendwann kommt auch das mal denk ich.

  • Hey , habe heute morgen zwei Stunden mit der 1.6 gehächsel . Hatte auch probleme zuerst ,habe dann den seitlichen Abstand auf 9 gestellt und den wenderadius auf 15 dann lief alles.

    Ich hab gestern Abend das Problem nochmal verifiziert. Mit dem Jaguar 980 und Orbis 900 funktioniert es. Wenn ich dann aber Gras häckseln will und das DirectDisc 520 anbaue, dann hab ich wieder das Problem. Bei genauem hinschauen schwenkt der Traktor erst auf die Arbeitsbreite des Werkzeugs und danach auf den eingestellten Abstand. Das ist aber bei dem Direct Dics nicht machbar, weil dann wegen der geringen Arbeitsbreite der Jaguar im Weg steht. Das passiert auch nicht jedes Mal, aber regelmäßig.


    Ich hoffe ich konnte das Problem deutlich machen. Vielleicht kann man den CP ja so umstellen das der Traktor beim wenden gleich versucht den eingestellten Abstand einzunehmen?


    Gruß Chipdreamer

  • Zitat


    Soviel ich weiß steht es auf der to do liste aber dazu muss ja der curseplay eine untergrunderkennung bekommen und das wird wohl ein wenig zeit in anspruch nehmen! Also etwas gedult die courseplaymodder geben ihr bestes und machen den mod mit jeder neuen version besser! irgendwann kommt auch das mal denk ich.


    Danke das wollte ich nur wissen :)

  • Hallo Leute,


    bin heute erst wieder zurück ins Internetland gekommen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Rückwärtsfahren in der aktuellen Version nicht mehr gehen soll, ist dem wirklich so?


    Kann leider gerade nicht testen.


    Den Vorschlag von pare finde ich gut, hatte ich so ähnlich auch schonmal im Kopf. Ich sehe da nur das Problem, dass er jedesmal die Route wechseln würde wenn sich zwei Routen kreuzen. Könnte halt dazuführen dass er unkontrolliert einfach ab und zu auf ne andere Route springt.


    Ich hatte mir überlegt, dass man vielleicht neben Wartepunkten auch "Kreuzungspunkte" einrichtet die zur Verknüpfung dienen könnten.


    Naja die Idee ist noch nicht ganz durchdacht ;)

  • ja das mit dem unkontrollierten Routen-Wechsel ist mir auch schon in den Kopf gekommen.
    Müsste man dann halt mal austesten in wie vielen Fällen das wirklich dann der Fall wäre. Das wäre ja eigentlich nur dann der Fall, wenn sich die nächste Route die befahren werden soll öfter mit der jetztigen Route kreuzt, oder wenn sie ziehlich in der nähe verläuft.
    Ansonsten wäre die Möglichkeit mit dem Kreuzungspunkten auch nicht schlecht, da man so diesen Fehler nicht hätte. Wäre halt nur ein wenig umständlicher bei der Routenaufzeichnung. Zudem hätte man dann ja auch noch das Problem, das wenn eine Route mehrere Kreuzungen hat es auch hier für den AFH nicht ganz eindeutig ist wann er abbiegen soll.


    pAre

  • Wie wäre es denn mit einer Verknüpfung der Punkte mit en Routen, die auch mit gespeichert wird.
    Also das z.B. ein Punkt, der mit der Route 1 aufgezeichnet ist, dann auch nur bei dem Abfahren der Route 1 zum tragen kommt.
    Wenn ich jetzt bei dem abfahren die Route 1 nicht ausgewählt habe, sollte doch dieser Punkt der dafür gedacht ist, auch nicht in Erscheinung treten.
    Habe ich da einen gedankenfehler?

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Rückwärtsfahren in der aktuellen Version nicht mehr gehen soll, ist dem wirklich so?

    Also habs nochmal versucht! aber es geht nicht er mackiert auch keine fässer dafür! wenn man den kurs mit rückwätrsfahren dann abfährt überspringt er die pasage wendet und fährt zurück.


    Zitat

    Ich hatte mir überlegt, dass man vielleicht neben Wartepunkten auch
    "Kreuzungspunkte" einrichtet die zur Verknüpfung dienen könnten.

    wie wäre es wenn man solche punkte an alle stellen setzen kann wo man abbiegen kann und mann qasi wenn verschiedene routen schon aufgezeichnet sind man eine neue erstellen kann indem man nur noch von einem punkt zum nächsten makiert!?!? ist sowas machbar?

  • Na der Feldmodus kommt doch nach dem Überführungsmodus...


    Jetzt werden übrigens mehr Ladewagen unterstützt. Z.B. Pöttinger Jumbo 10000 und Torro 5700 sowie Bergmann Shuttle 700S habe ich getestet. Natürlich gehen auch der Standardwagen und die Krone ZX von planet-ls.


    Außerdem müsste das Zurückkehren aufs Feld jetzt zuverlässiger laufen. Damit ein mögliches Wendemanöver von fast 180 Grad funktionieren kann, wird jetzt ein Wegpunkt übersprungen.


    Hier im zitat stehn alle ladewagen die er unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!