Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Zitat

    Noch was, was ich aus einen kleineren Forum aufgegriffen hab, dort sagte jemand das der Modhoster die LS-Com kaputt macht.
    Ich sehs anders, dass sind m.M. eher die in meinen Augen meist jüngeren User die einen Mod umbauen z.B. ne Spezi dazu packen und dann sagen es wär ihr Mod. (Wurde allerdings hier auch schon bestimmt erwähnt)



    hi ebbing... im prinzip stimmt das was du schreibst, nur musst du dabei auch daran denken, wer die ideale plattform dafür bietet.



    naja ok ich lass dashier ma vorerst meinen letzten kommentar im thread sein, weil ich mich ned von meinem standpunkt abbringen lasse, genausowenig, wie die befürworter dieses systems, letztendlich wirds ja eh nix bringen.

  • hi ebbing... im prinzip stimmt das was du schreibst, nur musst du dabei auch daran denken, wer die ideale plattform dafür bietet.

    Die platform bieten einige Seiten, ALF, Easymods, um mal die bekantesten zu nennen
    Ich hab nichts gegen diese Seiten, nur sind die auch nicht viel besser oder schlechter als MH
    Auch dort landen geklaute mods, nur eben nicht in den Umfang
    Was ist mit den Polen, die sind meines Wissens auch nicht besser!
    Aber immer dient Modhoster als Feindtbild?
    Als ob das etwas bringen würde gegen die Modklauer vorzugehen, die finden immer einen weg
    Meist könnt ihr froh sein, wenn ihr nicht in den Credits steht
    Eigentlich solltet ihr froh sein, dass es eine Seite ist, wo der Betreiber die Mods auch wieder entfernt, er könnte auch die Nachrichten ignorieren und euch auslachen.


    Und bei allen Respekt Vor LS-Network und deren Arbeit, da muss ich Hummel zustimmen
    mit dem ungeprüften mods kann LS-Network auch nicht angeben! (könnten sie auch weglassen)
    Und das mit den direkten dowload kommt mir auch komisch vor?
    (hat jemand anderes auch versucht, bis sich alle gegen ihn gestellt haben ;) mindestens einer weiß was ich meine)

  • OK dann noch nen letzten post:


    -Was zur hölle ist ALF ?
    -Easymods hat mich bis jetzt immer gefragt, wenn sie nen Mod von mir reingestellt haben bzw. konvertieren wollten und bei denen werden die Mods soweit ich weis vom Team reingestellt, da kann ned jeder XY einfach reinstellen
    -und die Polen kenn ich nich.

  • Um mal was klar zu stellen:


    Steyr1 hat mit LS-Network nichts zu tun. Er ist zwar bei SFM. Aber LSnetwork wird hauptsächlich von mir und MadMax betrieben und nicht von SFM.


    Zu diesem Schwachsinns-Thread:
    Einerseits ist es hier echt lustig wie sich alle wieder an den Hals springen (hatten wir ja seit der schmiede nicht mehr) und ab und zu brauch man das einfach :D. Andererseits ist es eigentlich schon sinnfrei.
    So gut wie jede DL-Seite hat Schrott-Mods. Auch LS-Network. Wie auch... Jeder Mod hat Fehler. Auch ein Mod ohne Script hat Fehler.


    Also ich habe nichts gegen Modhoster (Sieht man auch an unseren gegenseitigen Verlinkungen) -> Leben und leben lassen, wie netjungle schonmal am Anfang von LS11 im offiziellen Forum geschrieben hat. Zumal man evtl ja auch noch einiges voneinander lernen kann in Zukunft.



    Gruß Face

  • Jeder hat seine Meinung,und jeder wird sie auch behalten völlig egal um was es nun gehen wird,da stimme ich MF vollkommen zu.


    Es ist schon richtig.Jede seite egal welche es ist hat Vor und Nachteile.Keine seite ist perfekt.Von daher soll jeder so weiter machen wie er möchte und denkt es sei für seine seite fördernd.Genau so ist es auch mit den Meinungen.
    Ebenfalls für mich ist dies der letzte Post,


    Wünsche allen weiterhin viel Spass mit LS

  • Da stimme ich mal deutzdx85 von der vorherigen Threadseite zu...


    Dass manche Mods bewertet werden find ich ja klasse, ist sicher ne gute Sache... Aber wie bewertet wird ist irgendwie etwas verwirrend...
    Nach welchen Kategorien wird denn bewertet?
    Warum bekommen selbst Mods bei denen vieles Animiert ist nur ne 3 oder 4 in Funktionen... Evtl. nur weil keine Blinker eingebaut sind? ?(


    Warum gibts Mods die die Note 1 bekommen obwohl sie Fehler enthalten, andererseits welche die wirklich Fehlerfrei sind nur ne 2 in Gesamtnote, selbst wenn die Grafik und das Fahrverhalten eig. super ist?
    Warum gibts Mods die Modelltechnisch auf unter LS 08 Standart sind aber in Grafik ne 1 haben?


    Entweder sind eure Tester wunderbar Objektiv und bewerten nach Lieblingsmarken, oder eure Kriterien nach was bewertet wird sind irgendwie komisch.... ( Grafik: Gibts schriftzug = pluspunkt, gibts AO = - punkt... ^^ )
    Das soll nun mehr eine Art anregung sein, villeicht ändert sich da ja in Zukunft etwas... Mir und ich denke einigen vielen anderen gerade Moddern wäre es recht wenn man die Bewertungen etwas nachvollziehen könnte... Weil wenn ich mir die Mods so anschaue die Bewertet sind versteh ich oft nur sehr wenig warum so bewertet wurde wie eben bewertet wurde :| (Und damit meine ich keinesfalls die Bewertung meiner eigenen Mods, bei denen wäre ich ja sowiso nicht objektiv genug um festzustellen in wiefern die Bewertung gerechtfertigt ist... )




    LG
    ps. bitte den Thread ned closen, alle paar Seiten steht dann doch irgendwas Sinnvolles, und wie Netjungle schon ca. schrieb, er hofft drauf dass auch irgendwann seine Gegner mit ihm gut klarkommen.. Das geht nur wenn man sich gegenseitig auch vorwerfen kann was man ned leiden kann.. mit Closen ändert sich nix, an beiden Seiten :D

  • closen führt nur dazu, dass man sich nimmer zum thema äußern kann und das is nich sinn der Sache, solange hier keine Morddrohungen rausgehn bleibts auf jeden Fall offen.


    Dem stimme ich zu. Verwarnungen verteilen und den Thread closen, dass ist zwar üblich, aber wirklich keine kompetente Moderation.


    Wieso würden sich denn nicht mal ein paar Leute bereit erklären, die eingeschickten Mods LÜCKENLOS zu testen? Es wollen doch immer alle Tester werden.
    Wenn zu viel eingeschickt wird, selbst für ein großes Testteam, dann ist das doch noch lange kein Problem. Man schaft was man schaft.
    Aber wenn man kontrolliert, dann durchgängig. Stichproben bringen nur etwas, wenn sich die einzelnen Fälle ähneln und man das Niveau bestimmen will.
    Wird schwer, denn bei den Mods varriert ja bekanntlich die Qualität sehr.


    Gruß


    Martin

  • Also was manche Leute hier so schreiben, da kann man echt denken da hat das Vakuum im Schädel mal wieder große ausmaße angenommen
    Wenn man erhlich ist , geklaut etwas verändert und dann neu Hochgeladen auf der eigenen oder fremden Seite , das macht fast jeder der , biss auf ein paar ausnahmen , wo dann gefragt wird ob man den Mod verändern darf und dann Uploden bei einem Hoster tja , aber das geschieht meistens nicht weil manche leute nicht die Courage haben den eigentlichen Modder zu fragen , bzw weil es ihenen egal ist , denn so gesehen ist der Mod geistiges eigentum und leider ihr wisst ja .......


    Sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich gilt zunächst der Grundsatz der Nachahmungsfreiheit
    was bedeutet, dass Ideen und die daraus resultierenden Produkte im
    Prinzip folgenlos nachgeahmt werden dürfen, obwohl viele Entwicklungen
    möglicherweise auf Arbeiten anderer aufbauen oder zumindest davon
    inspiriert oder beeinflusst sein können.


    MFG Miketech

  • also den mog von Sevorane kenn ich nicht also kann ich dazu nichts sagen,aber modhoster gefällt mir nicht wirklich da da wirklich viele mods sind die schrott sind und da einfach alles einfachso hochgeladen wird da bleib ich lieber weiter bei planet-ls mod-scheune und easymods :D

  • Ich greif das Thema nochmal auf.
    Im Moment werden auf MH ja eigentlich nur noch umgeskinnte, geklaute Mods hochgeladen. Auch offensichtliche "Modklauer" wie "Viktor Gold" oder "Casedup2" wie er sich jetzt nennt, werden nicht gesperrt. Nein der kann die Orginal Bilder einstellen und überpinselt den Orginal Modder mit nem schwarzen Balken.
    Die Grundidee von Modhoster war ansich ja nicht schlecht, nur was netjungle draus gemacht hat, ist echt unter aller Kanone. Es scheint nur um Download zahlen und Prestige zu gehen.
    Auch werden die Mods schon seit längerem nicht mehr getestet und in den Kommentaren siehts auch wüst aus. Scheint als wenn Netjungle nun die Arbeit alleine bzw. nur noch mit Bullgore macht. War da nicht ein Aufruf für "offene" Stellen? Da ist wohl nichts draus geworden.
    Es fehlt der Seite an ein paar Grundlegenden Dingen wie:

    • Nach welchen Kriterien und wie wurde und wird getestet
    • Was und wieso ist ein Premium Mod ein Premium
    • Die neu hochgeladenen Mods sollten auf schon vorhanden sein überprüft werden
    • die orginal Links sollten verwendtet werden

    Aber ich denke die Umsetzung dieser Punkte scheitert an der Führung von MH. Netjungle hat ja schon bewiesen, das er nicht für einen wirklichen Dialog bereit ist sondern "sein" Ding durch zieht.
    Auch sein Sponsoring für den Mod Contest ist scheibar nicht ein Anreiz für die Modder sondern eine Abschreckung. Was ich auch verstehen kann.
    Ich für meinen Teil habe keine Ahnung vom Modden und bin den Leuten die dies können und zum DL bereit stellen dankbar.
    Auch würde ich es verstehen, wenn keiner mehr Mods öffentlich macht, das würde MH sicher bald zum erliegen bringen. Leider auch den Reiz des LS 2011.
    Aber dann wird Netjungle sein Arbeitsfeld sicher auch auf andere Spiele ausweiten, wenn er nicht schon daran arbeitet :thumbdown:
    Meine Konsequenz ist, das ich mir vom Horst keine Mods mehr ziehen werden. Wohl aber die Sache mit einem lächeln beobachten.
    :thumbup:

  • Ich sehe das ähnlich akk.
    ich war ganz zu Anfang mal in dem "Testteam" dabei,habe aber sehr schnell wieder aufgehört weil es da einfach drunter und drüber geht.So wie ich mit bekommen habe hat Netjungle aber jetzt wohl überhaupt keine Tester mehr da wohl alle aufgehört haben.Er ist mit Bullgore alleine.Die arbeit von Einweisung in die Tests und die meisten Ideen bezüglich der Testerei kamen von Jack9183 der hier bekannt ist als Kuddelmuddel,ich denke mal deswegen auch die starke Führsprache von ihm,aber da er sich nicht outen wollte mach ich das jetzt mal,sorry Jack.
    Aber er hat oder hatte auch sein gutes.Jack war so ziemlich der einzige der sich da versucht hat Mühe zu geben,denn er hat immer neue Ideen gehabt und jeden Tag viele Stunden arbeit investiert.Auch die neuen Kommentarregeln die nur zum Teil leider eingebunden waren,war seine Idee.Aber das wissen die wenigstens.


    In vielen Punkten hast du Recht akk.Jeder 2.Mod der eingestellt wird ist eigentlich schon in der Datenbank vorhanden.Er wird angenommen weil er naja mehr oder weniger "anders" ist als ein anderer.Und weil es ja vielleicht einen User gibt der genau diesen sucht,deswegen wird er auch eingestellt.
    Mods sind glaube ich seit über einer Woche,also seit dem das Testteam aufgehört hat ja logischerweise nicht mehr getestet.Genau so sieht es in den Kommentaren aus.Das hat Jack alleine gemacht.Die idee zu einer Stellenausshreibung hat er gut durch geführt und auch viele User sortiert,aber dann hat Jack wie er mir gestern berichtet hat auch hin geschmissen aber die Gründe tippe ich jetzt nicht alle hier hin.Es wurde mit gewissen Leuten im Team wesentlich lustiger und professioneller,dennoch habe ich aufgehört weil mir aber auch die Zeit fehlteDas problem war auch das neue Ideen schlecht oder garnicht umgesetzt wurden,stattdessen wurde die Liste immer länger von dem was man da noch machen will.


    Das nicht erklärt wird wie man da testet und was wass ist fand ich auch scheiße aber ich erkläre es gerne mal-
    Getestet wird jeder Mod mit 2 testern auf einer Standardmap und dann wird alles getestet.Funktionen,Fahrverhalten,etc etc.Wird die Beleuchtung eines Mods zb nur vom Host gesehen und nicht vom Spieler,dann bekommt der Mod eine schlechtere Note bei Multifähigkeit.Um so mehr Funktionen um so höher die NOte bei Funktion.UNd so geht es beim test weiter.
    Wieso ein Premium mod ein Premiummod ist,ist einfach.Es ist nichts weiter als ein sehr guter Mod,(zumindest nach Ansicht des Admins der Seite.)der von einem guten Modder kommt.UNd damit die Leute ihn sich ansehen und downloaden heisst dieser eben premium.Und selbst da gibt es auch schlechte:Der Name soll also eigentlich nur leute anlocken den zu laden damit der Modder zufrieden is.Nicht mehr und nicht weniger.
    Auch hier hast du Recht.Netjungle lässt sich wohl sehr wenig von seiner Schiene weg bringen und fährt nur das eine Gleis weiter,das habe ich jetzt sehr viel mit bekommen.Unter komplett anderer Führung könnte man MH wieder aufbauen bzw vielleicht so umbauen das es wieder Beliebtheit findet.
    Es waren sehr gute Leute im Team,aber Netjungle macht ja lieber alles alleine und von daher wird MH auch irgendwann unter gehen.Ich bin mal weiterhin gespannt.Und jack?Sorry aber das musste einfach mal sein auch wenn du dadurch geoutet wurdest.Vielleicht schreibst du ja auch nochmal was dazu jetzt wo du nicht mehr im Team von MH bist.Du hast deine Arbeit echt gut gemacht,und ich denke auch du weißt wer ich bin,wir haben ja gestern noch geschrieben :D hoffe du bist jetzt nicht sauer.


    Ps.Abschliessend zum finanziellen was ich hier gelsen habe.Eine Sache stimmt.Durch die Werbeeinnahmen wird Netjungle nicht reich,er buttert bisher da wirklich Geld rein.Bisher ist das ein Verlustgeschäft.Wenn man monatlich hohe Summen dafür inverstiert,junge junge ich wäre zu so etwas nicht bereit.^^
    Hoffe konnte einigen Aufschluss geben. See you

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu wort
    Da kommen ja einige details ans tageslicht :S
    Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das Netjunge lieber alleine Arbeitet, falls das wirklich so wäre!
    Aber wenn man sich die kommentare durchliest, wie andere über MH denken und wieviele sagen, dass sie das mit dem testen lassen sollen, würde mich nicht wundern wenn sich das testteam auflöst, oder schon aufgelöst hat 8|

    so wie ich die beiträge hier und in dem offiziellen forum gelesen habe hat er (zumindest zu beginn) versucht es den modder recht zu machen, auch hat er den dialog gesucht, doch wenn immer nur Anschuldigungen kommen Überlegt man es sich zweimal ob man sich auf eine diskusion einläst! Außerdem würe ein Dialog eh nichts bewirken, dazu ist es zu spät!
    So eine Seilte ist zwangsläufing im interessenskonflikt zwichen Modder und User, und MH ist eher auf der seite der User


    Das mit dem doppelten mods lieght daran, das meist eine Beta und dann mehrere versionen eines mods vom gleichen ersteller erscheinen, und schließlich noch die von anderen umgebauten versionen, aber keiner die alten oder Betaversionen entfernt!
    die sollten eigentlich nicht zum dowload kommen, zumindest nicht für die breite masse


    Wenn keiner mehr mods öffentlich macht, ist MH die letzte seite die untergeht, da dort immer irgentein schrott landet, aber ich kann es mir nicht vorstellen, das es plötzlich niemanden mehr giebt der seine mods veröffentlicht

    Aber dann wird Netjungle sein Arbeitsfeld sicher auch auf andere Spiele ausweiten, wenn er nicht schon daran arbeitet :thumbdown:


    Meine Konsequenz ist, das ich mir vom Horst keine Mods mehr ziehen werden. Wohl aber die Sache mit einem lächeln beobachten.


    :thumbup:

    Was wäre so schlimm daran?, wenn er sich eine neue seite aufbauen wollte, dann kann er es doch machen, vieleicht klappte es ja dann ;)
    immerhin giebt es nicht viele die soviel Zeit und Geld in eine sache investieren, und wäre das nicht von anfang an schief gegangen, wäre es vieleicht eine bereicherung für alle gewesen! Vieleicht klappt es mit einen anderen konzept?
    man stelle sich mal vor es wären nur mods von Bestimmten Seiten mit Orginllinks, das wäre doch praktisch!


    so wie du das schreibst, hört es sich an als ob es ein feind wäre, den man vernichten muss!


    Aber du hast einen Vorteil: Wie du geschrieben hast, kannst du nicht modden, und du hast beschlossen, nichts mehr von MH zu laden also kanst du wirklich die Show Geniesen :D


    Ps: Verdammt, ich wollte mich kurz fassen! :patsch:
    Ps: ich hab auch keine Ahnung vom Modden, und da ich nicht wirklich etwas zu laufen bekomme habe ich großen Respekt vor ihnen und bin sehr dankbar für die Mods
    Erst wenn man feststellt dass man selbst nichts auf die Reihe bekommt stellt man fest wie schwer das eigentlich ist :thumbsup:

  • Zitat

    so wie du das schreibst, hört es sich an als ob es ein feind wäre, den man vernichten muss!

    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit nur, das wenn die meisten guten Modder vergrault sind, wird auch MH irgendwann keinen Nachschub mehr haben. Zumindest keinen, den es sich lohnt zu downloaden. Ich finde nach wie vor, das alte Konzept vom Horst gut, nur wie gesagt die Umsetzung ist mehr als fragwürdig.


    Zitat

    So wie ich mit bekommen habe hat Netjungle aber jetzt wohl überhaupt keine Tester mehr da wohl alle aufgehört haben.Er ist mit Bullgore alleine.

    Hab ich mir schon gedacht. Deshalb ist in den Test´s im Moment keine Bewegung drin.
    Danke für Erklärung wie getestet wurde.


    Dann kommt sicher balb ein neuer Aufruf Tester beim Horst zu werden. Oder netjungle lässt das testen nun ganz sein, was ich mir nicht vorstellen kann.
    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!