(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)


  • das kann ich auch bestätigen, eingefügter Mod ohne courseplay kann gekauft werden aber hat keinen afh mehr, Standartfahrzeuge haben alle afh drin egal ob Schlepper Drescher oder Spritze. Die Log ist fehlerfrei.


    habe gerade etwas rumprobiert, wenn man dafür sorgt das courseplay als letztes im Mod- Ordner geladen wird habe alle Fahrzeuge davor den AFH drin. Ich habe für diesen Zweck einfach einem Mod von mir 3x a im Namen vorangestellt. Ich habe die Version 2.02-1.


    netjungle: vielleicht sollte der courseplay einen anderen Namen tragen um im Mod- Ordner als letztes zu stehen. Nur so ein Gedanke

  • ja genau das amche ich gerade.
    ich baue den jetzt so, dass er ZZZ_courseplay heißen muss, und als letztes automatisch allen Fahrzeugen zugeordnet wird.


    Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass "<specialization name="courseplay" />" aus allen Mods entfernt werden muss.

  • Genau netjungle... Habe den Fendt380GTATurbo_SpecialEdition in aaaFendt380GTATurbo_SpecialEdition umgenannt und er hatte den AHL, ohne den Eintrag in der moddesc...
    Und den einen Eintrag aus der moddesc wieder zu entfernen sollte ja nun wirklich nicht das Problem sein und eigentlich doch ein jeder hinbekommen :thumbsup:


    MfG Moonwalk65

  • ist schon online, und nicht vergessen sie muss jetzt ZZZ_courseplay heißen.


    Hab's kurz ausprobiert mit Standartfahrzeugen und eigenem Mod und scheint ohne Fehler zu funktionieren. Wie gesagt nur kurz probiert.
    Es sollte nur ein dicker Vermerk in die Readme das aus aacourseplay.zip jetzt ZZZ_courseplay.zip werden muss.

  • also NRW map mit Fendt GTA turbo SE udn BIg x 650 neue CP version... nachdem der fendt voll war folgender fahler(als er abgefahren ist) einfach kontrolle verloren.. konnte nurnoch geradeaus fahren udn er hat nichmehr gehäckselt musste spiel über console beenden

  • netjungle kaum bin ich in der arbeit gehts hier ja mal voll zu sache und wird alles auf dem kopfgestellt ist ja der whnsinn was hier abgeht grad! xD
    Also wegen der Mp fähigkeit besteht jetzt das selbe problem immernoch da der courseplay ja jetzt die letzte datei im modsordner sein muss aber im mp ja alles mods durcheinander geladen werden. aber was halt jetzt der vorteil ist das die standartfahrzeuge auf jedenfall gehn.


    so das wars erst mal von mir ich geh jetzt mal testen! :D

  • So ich habe mich grad nochmal an das ungeliebte kombinieren von kursen mit kreuzungspunkten gemacht.


    Das hat auch bei mir nur zufällig funktioniert und ich habe gerade gemert, dass ich da einen denkfehler drin hatte.


    jetzt funktioniert es so wie ich mir das vorstelle:


    beim hinzufügen eines kurses an einen vorhandenen kurs werden zuerst alle wegpunkte des ersten kurses durchgegangen.
    an jedem kreuzungspunkt des ersten kurses werden dann alle wegpunkte des zweiten kurses durchgegangen. dann wird der abstanden zwischen den jeweiligen wegpunkten gemessen und wenn dieser unter 50m ist (wert ist noch experimentell) wird die route an diesen beiden punkten verknüpft.


    das heißt das überflüssige ende von kurs 1 (alles nach dem kreuzungspunkt) wird abgeschnitten und kurs 2 (hier wird natürlich der Teil vor dem Kreuzungspunkt abgeschnitten) wird an der stelle dran gehängt.
    zusätzlich werden diese beiden punkte als zusammenführungspunkte markiert.


    wenn man jetzt wieder einen kurs anfügt passiert im prinzip das gleiche, es wird aber nicht nur geguckt ob es ein kreuzungspunkt ist sondern auch ob es einen zusammenführungspunkt ist.. wenn das so ist wird der punkt übersprungen. Sonst könnte es passieren dass der kurs an zweiter stelle übersprungen wird.


    es hat mich jetzt auch einige zeit gekostet zu raffen, dass ich bei dieser methode die kurse des neuen kurses rückwärts durchgehen muss, damit das alles klappt.



    Wie auch immer:
    Jetzt sollte es ordentlich funktionieren. Am Wochenende mache ich zu dem kurs zusammenführen noch nen video, und dann wird das auch veröffentlicht, wenns denn diesmal fehlerfrei ist ;)

  • hey cool ist es schon auf github? dann fange ich sofort das testen an! :)


    frage: wenn ich z.b. am lezten kreuzunkspunkt einer route einfahre und ich z.b. am 5ten ausfahren will verknüpfen sich der letzte und erste kreutzungspunkt dann zu einer route? weil bei mir ist er am letzten eingefahren und hat dann einen geraden kurs zum 5ten gefahren in diesemfall querfeldein um da dann rauszufahren.
    er hat mir da dann auch nur 2 kreuzungspunkte geladen beim zusammenführen.


    hoffe du verstehst was ich meine


    update: nachdem ich mal start und endpunkt eines bzw. der beiden rundkurse verlegt habe hat sich herausgesiellt es ist immernoch das selbe problem er fährt bis zum startpunkt der route um dann den nächsten kreuzungspunkt wo er rausfahren sollte anzusteuern was in meinem fall immer an der leitplanke endet.
    des weiteren ist mir noch aufgefallen.
    habe folgende routen:


    guelle weg
    guelle hin
    rechtsrum
    linksrum
    feld (der feldkurs hat 2 wartepunkte)


    so wenn ich nun lade guelle weg, rechtsrum, feld, linksrum, guelle hin


    passiert mir das wenn ich feld geladen habe stehn die 2 warte ounkte da doch wenn ich dann linksrum dazu lade stehen wieder 0 wartepunkte da.


    achja ich habe nur bei rechts und linksrum kreuzungspunkte daher lade ich auch nur diese mit dem reinen gelben ordner alle anderen lade ich mit dem gelbgrünen.


    so viel spaß beim kopfzerbrechen was ich meine! :P mfg

  • Erst mal entschuldigung für mein deutsch, ich komme aus Holland.


    Könnte es sein das es ein problem gibt bei fahrzeugen met ein ignition specialization?
    Ich habe zwei verschiedene Claas schlepper wobei ich sie nur brauchen (starten) kan als ich kein courseplay hab.
    Habe sie jetzt aaaclaas.zip (beispiel) genannt, sodas ich sie ohne courseplay brauchen kan.
    Das info fenster linksoben lasst auch nu die Num_Enter key text sehen als ich kein courseplay habe geladen.


    Jemand ein idee wie ich das mache?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!