(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Joa, ich mal wieder ;)


    Ich habe grade mal wieder etwas Zeit gehabt ein wenig Ls zu spielen.
    Bei meinen neu angefangenen Spielstand wollte ich nun, mit hilfe des Courseplay´s die Maschienen vom Händler zu meinem Hof bringen.
    Route abgefahren, Zwei Wegpunkte gesetzt(einen am Hof, anderen am Händler) und einen Häcksler und einen Trecker abfahren lassen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn der Trecker den Wartepunkt erreicht hat, der Häcksler plötzlich im Verkehr fest steckt, obwohl keine Colli etc. in Reichweite war. Dies ist öfters aufgetreten, sodass es am Courseplay liegen muss :D.
    Einen kleinen Log-Eintrag gibt es natürlich auch noch ^^


    Während des spielens nach dem Problem:
    PhysX invalid parameter: NxRay direction not valid: must be unit vector.
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Core\Common\src\SceneRaycast.cpp:418
    PhysX invalid parameter: NxRay direction not valid: must be unit vector.


    (mehrfach wiederholt, das ganze spiel über)
    Nach dem Beenden
    f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Core\Common\src\SceneRaycast.cpp:418
    (einmalig, vor den "deletle Trigger" Einträgen)
    Macht mich ein wenig stutzig, da es auf die Engine übergreift :huh:
    Vielleicht könnt ihr euch das trotz eurer verdienten Sommerpause ansehen ;)


    mfg

  • Nun ist mir aufgefallen, dass wenn der Trecker den Wartepunkt erreicht hat, der Häcksler plötzlich im Verkehr fest steckt, obwohl keine Colli etc. in Reichweite war. Dies ist öfters aufgetreten, sodass es am Courseplay liegen muss :D.


    Jo ich glaube auch das liegt am Coursplay, anderes beispiel. Ich hab ne große Wiese gemäht und aufeinmal bleibt mir der einfachso stehen. Dan wusste ich schon an was es lag. Musste ihn beenden und neu einstellen. meine Combi war Krone ZX550+OrginalDeutz+1,5Tonnen Forntgewicht. was war die Folge der abfahrer fiendet seinen Punkt nicht mehr und ich muss den Resst selber heimfahren.


    Könnte man das nicht ändern das er seine Punkt wo er aufhört merkt. Version 2.11 glaub ich war das.

  • Könnte man das nicht ändern das er seine Punkt wo er aufhört merkt.


    tut er doch schon so zu sagen, einfach an der gleichen Stelle ihn wieder Starten und schon macht er dort bei dem Wegpunkt weiter ;)
    wenn man sowas zb. beim Pressen machen will muss man nur Vorher die Presse Manuel Anmachen, da mitten auf dem Feld ja kein Wartepunkt Vorhanden ist.


    Auf jeden fall ist dies Möglich. :whistling:

  • also zu ballensammeln:
    ich würde es begrüßen wenn der afh nur anhält und die ballen dort direkt entlädt... ich habe da son ding wo ich die mit auf nen tieflader umlade und dann wegbringen lasse... geht auch ganz gut... nur dann fällt das lästige stapeln weg weil ich 6 auf einmal nehmen kann..

  • tut er doch schon so zu sagen, einfach an der gleichen Stelle ihn wieder Starten und schon macht er dort bei dem Wegpunkt weiter ;)
    wenn man sowas zb. beim Pressen machen will muss man nur Vorher die Presse Manuel Anmachen, da mitten auf dem Feld ja kein Wartepunkt Vorhanden ist.


    Auf jeden fall ist dies Möglich. :whistling:


    Ja das schon aber bei einer großen Wiese fährt er ja alleine ab, in der Zeit mach ich was anderes in LS. Deswegen weiß ich nicht wo er zuletzt aufgehört hat. Im letezten Beitrag war das vieleicht blöd ausgedrückt. Aber was doch hilfreich wäre wenn er das marckieren würde. Aber ich fahr vorsichtshalber ohne Gewicht. ;)

  • Während des spielens nach dem Problem:
    PhysX invalid parameter: NxRay direction not valid: must be unit vector.
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Core\Common\src\SceneRaycast.cpp:418
    PhysX invalid parameter: NxRay direction not valid: must be unit vector.

    Passiert das mit der aktuellesten Version von Github? Ich denke, der Fehler dürfte schon weg sein.


    Ich hab ne große Wiese gemäht und aufeinmal bleibt mir der einfachso stehen. Dan wusste ich schon an was es lag. Musste ihn beenden und neu einstellen. meine Combi war Krone ZX550+OrginalDeutz+1,5Tonnen Forntgewicht. was war die Folge der abfahrer fiendet seinen Punkt nicht mehr und ich muss den Resst selber heimfahren.


    Könnte man das nicht ändern das er seine Punkt wo er aufhört merkt. Version 2.11 glaub ich war das.

    Stand denn der Grund unten auf dem Bildschirm? "Steckt im Verkehr fest" würde dafür sprechen, dass das Frontgewicht stört.


    Ja das schon aber bei einer großen Wiese fährt er ja alleine ab, in der Zeit mach ich was anderes in LS. Deswegen weiß ich nicht wo er zuletzt aufgehört hat. Im letezten Beitrag war das vieleicht blöd ausgedrückt. Aber was doch hilfreich wäre wenn er das marckieren würde. Aber ich fahr vorsichtshalber ohne Gewicht. ;)

    Er hat also das Problem außerhalb des Feldes gehabt. Ich werde mal gucken, ob er sich den Punkt auf dem Feld nicht merkt, wenn man den AFH unterbrechen muss. Wir können auf einer GROßEN Wiese aber keinen Fernsehturm hinstellen, damit Du von weitem siehst wo er aufgehört hat ;). Irgendwann kommt er ja doch an, brauchst nur Geduld. Oder Du guckst, wo die Schwaden noch liegen.

  • Hallo Zusammen!


    Bin bisher extrem begeistert gewesen von den ganzen Versionen vom Courseplay. Aber seit der Version 2.11, welche diese Woche released wurde bin ich am verzweifeln. Hier mal meine Log: http://www.file-upload.net/download-3475727/log.txt.html


    Kann da bitte mal jemand drauf schauen und mir sagen was da schief geht! Es funktioniert gar nichts mehr, der Abfahrer fährt nach Kurzaufzeichnung nicht los, das Spiel stürzt laufend ab es geht gar nichts mehr. Bitte um Hilfe!!

  • Wieso er Fährt doch die Wegpunkte ab, ich habe das so Verstanden das er einfach stehen geblieben ist, so wenn dies der Fall ist ist das doch nicht Schwer wieder ihn Einzustellen bzw. den Weiterfahren zu lassen ?(


    Ja ist er auch wegen dem Vrontgewicht. Ja das ist auch nicht schwer aber er fangt dan wieder von Vorne an.


    Stand denn der Grund unten auf dem Bildschirm? "Steckt im Verkehr fest" würde dafür sprechen, dass das Frontgewicht stört.


    Ja genau. das standt da. wegen dem Gweicht.


    Er hat also das Problem außerhalb des Feldes gehabt. Ich werde mal gucken, ob er sich den Punkt auf dem Feld nicht merkt, wenn man den AFH unterbrechen muss. Wir können auf einer GROßEN Wiese aber keinen Fernsehturm hinstellen, damit Du von weitem siehst wo er aufgehört hat ;). Irgendwann kommt er ja doch an, brauchst nur Geduld. Oder Du guckst, wo die Schwaden noch liegen.


    Nun ja diereckt ein Feld war es nicht, es war halt nur ne GrasTextur und grass Darüber sozusagen. Kennst du Die Westfallen Map by Pare. Wiese Nr.35 wenn ja, da ist das mit der fehlermeldung pasiert, Allso fang nochmal an: Wise gemäht, Helfer sammelt Grass hört mitten dirin auf wegen ,,Steckt im Verkehr, Entlasse den helfer, stell in wieder ein und er fängt wieder bei weg Punkt 1 an, und nicht da wo er aufgehört hat. :D Kurzform. Und bei über 1000 wege Punkte dauert das ein bische bis er z.b. bei 500 ist. Ja das ist so ich fahre nicht nach dem Autopilotsystem immer im Kreis sondern Ich fahre die ecke aus Quase ich fahre stück gerade aus wende um 270° in einem Zug und fahre wieder ins Gras rein. Damit ich möglichts gerade Schwaden hab.


    Ach ja ich zocke gerade wieder, und habe das gefühl das irgenwas das Game ganz schön ausbremst. kommt so auf ca.20-25FPS runter, und ich habe das gefühl das es am Coursolay liegt. Kann das sein?? ?( Spiele die Obengenante Map schon auf low hat sich aber nicht geändert, egal bei welcher einstellung. Werd das mal irgenwann ohne Kursplay zocken mal schauen ob sich da was ändert.

  • Ja ist er auch wegen dem Vrontgewicht. Ja das ist auch nicht schwer aber er fangt dan wieder von Vorne an.


    Also ich glaube wir Reden an einander Vorbei :D


    Also ich bin am Dreschen so Zeichne dabei einen Kurs auf, am Ende mache ich halt Wartepunkt und am Anfang (ist ja klar) ^^
    So Hole mir nen Trecker und ne Presse (insgesamt sind es zb. 300 Wegpunkte) So mache alles fertig mach den Helfer rein, so er legt los, nun habe ich aber keine Zeit mehr Speichere das Spiel ab (er ist grade mal bei Wegpunkt 142), Schließe es.


    So nun habe ich mal wieder Zeit Starte das Spiel mache es auf, steht er ja nun auch mitten auf dem Feld, Kuppel alles an mache die Presse Manuel an (da es ja mittem auf dem Feld keinen Wartepunkt gibt) lade den Kurs und Hau den Helfer rein, er fängt nicht von Vorne an er guckt selber ob ihm was bekannt vorkommt und macht bei dem und dem Wegpunkt weiter also ob nun Wegpunkt 140 oder 146 zb.


    Deshalb Verstehe ich dich nicht so ganz wo das Problem sein soll ?(
    Ich kann auch einfach von Anfang an mit dem mitten aufs Feld Fahren er Sucht sich den Nächst Legenden Wegpunkt und Fängt dort an.

  • Es gibt folgende Regel, damit der Abfahrer nach einem Stop und Start wieder die Feldposition anfährt: Er muss vor dem ersten Wartepunkt wieder gestartet werden. Ist er zwischen den beiden Wartepunkten, dann fährt er den nächstgelegenen Wegpunkt an. Der Sprung zur gemerkten Feldposition wird nur am ersten Wartepunkt vollzogen. Das geht auch nicht anders, weil die gemerkte Feldposition auf irgendeine Weise ungünstig liegen kann, z.B. Steine im Weg, so dass der Helfer durch manuelles Eingreifen an einem anderen Wegpunkt weiter machen soll. Das ginge nicht, wenn er immer konsequent die gemerkte Feldposition erreichen wollen würde.


    @ zeromatrick: Sein Problem war wohl, dass der Helfer außerhalb der Wiese zum stehen kam, auf dem Weg zum Abladen. Deshalb wusste er auch nicht, wo der Helfer aufgehört hat.

  • oh man immer wenn ich arbeiten war gehts hier heiß her! :s Also mal an diejenigen die was mit der spielgeschwindigkeit festgestellt haben. mich würde mal interressieren wieviele abfahrer ihr auf einmal im einsatzt habt. ich weiß noch sehr gut wie die erste version zum dl da war hab ich ihn mir gezogen und als ich 4-5 abfahrer hatte ruckelte das spiel wie bekloppt. Also wenn man mehr als 5 helfer arbeiten lässt wundert mich es persöhnlich nciht wenn das spiel zum rucken anfängt irgendwo sind auch grenzen gesetzt was speicher und all das angeht.

  • Also mal an diejenigen die was mit der spielgeschwindigkeit festgestellt haben. mich würde mal interressieren wieviele abfahrer ihr auf einmal im einsatzt habt


    Allso, 2 Abfahrer einen am Feld im Kombimodus und einer an der BGA der den Bunker befühlt hat. Und nebenbei hab ich mitn Mähdrescher nen Kurs aufgezeichnet. Mehr wars nicht. Wärend dem Zocken ist mir aufgefallen das es so FPS einbrüche gabe, so im schnitt mit 35FPS und fält so 15FPS und geht dan wieder hoch.

  • Den Wunsch auf dem Feld die Ballen abladen zu können, habe ich vernommen. Allerdings ist das nicht so einfach automatisch zu lösen. Deshalb habe ich jetzt folgende Varianten für das Ballensammeln umgesetzt:


    1. Bei einem Kurs mit Route zu einer Abladestelle mit drei Wartepunkten wird automatisch entladen. Sinnvollerweise sollten die Ballen verschwinden, bis der Abfahrer das nächste Mal bvorbei kommt.


    2. Bei einem Kurs ohne Wartepunkten oder wenn der letzte Wegpunkt der zweite Wartepunkt ist, dann bleibt der Abfahrer stehen, wenn er voll ist. Nun kann man manuell auf dem Feld entladen oder den Abfahrer unterbrechen und selbst zum entladen fahren. Hierfür kann man z.B. einfach den vom Drescher aufgezeichneten Kurs ohne Wartepunkt nehmen, genauso wie für das Ballenpressen.


    Wer es ausprobieren möchte: https://github.com/Basfarmer/courseplay


    Über netjungle kommt es sicher später noch.

  • Den Wunsch auf dem Feld die Ballen abladen zu können, habe ich vernommen. Allerdings ist das nicht so einfach automatisch zu lösen. Deshalb habe ich jetzt folgende Varianten für das Ballensammeln umgesetzt:


    Wie sieht das den aus, wenn man noch eine Funktion reinmacht, das man noch die Option hat direkt wenn er Voll ist Abzuladen ?


    Ich finde die anderen beiden Optionen nicht so Knüllerich :huh:
    Wenn er das einfach hinter sich Ablädt wenn er voll ist finde ich als "Übergangs" Lösung vorerst besser, da ihm den nix in dem Weg kommen kann, oder man immer wieder zu ihm Wechseln muss weil er entladen werden will :whistling:

  • Hm, es gibt doch die schöne Offset-Funktion^^


    Der AFH könnte doch den derzeitigen Wegpunkt mit dem Wegpunkt abgleichen andem er abladen muss.
    5 Wegpunkte vorher stellt er den seitlichen offset selbstständig etwas höher/niedriger (zum beispiel auf 5) und fährt neben den Strohstapel. Ist er auf der der gleichen höhe wie der Abladepunkt, wird abgeladen. Nun wird eine Neue Variable auf 2 gesetzt. Diese zählt die aktuellen Abladungen.
    Bei der nächsten Runde rechnet er 2(die AbladeVariable) * den Offset, also 5. Ergebnis = 10. also Fährt er 10 meter neben den alten wegpunkt. Abladen. Variable auf 3. Nächste Runde 3*5=15 und so weiter.


    Das wäre eine Lösung. Hoffe jemand versteht was ich meine :D

  • Hallo Leute
    ich weiß nicht ob das schonmal erwähnt wurde aber mir ist seit der CP- Steuerung aufgefallen das wenn man mit der LMT beim AFH was macht z.B. der FL oder andere Anbaugeräte sich mitbewegen könnte man das nicht so machen das wenn das AFH- Fenster acktiv ist weitere Funktionen abgeschaltet werden?


    hoffe ihr könnt mir folgen was ich damit meine.


    Ps. Macht weiter so bis jetzt hat der Mod alle andere in den Schatten gestellt euch sollt ein Denkmal gebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!