(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Ja ok aber gibt ja dann noch ein 2tes problem man kann mit dem courseplay das hofsilo nicht mehr leerfahren! da ja das nun über eine ausgabestelle läuft wo man das getreide erst wählen muss und dann auch das befüllen starten muss. hat da schon wer eine lösung für?


    ps. die staßen in profarm sind viel zu eng für den cp! ;)

  • Allso ich hab heute mal öfters gezockt, der Courseplay funtz gut(sag ich mal).
    Was mit aufgefallen ist, ist das der bei den Orginal fahrzeugen den aktuellen Kurs nach beenden des games nicht mitspeichert bei Mods werden die Gespeichert.


    Dan der CP braucht ziemlich viel Platz beim wenden, da lagnt zweimal rumhäckseln ums feld nicht. Allso ich bin der Meinung das das wenden nochmal ein bischen überarbeitet werden sollte.(oder einstellbar zumiendest) Wenn der Hänger voll ist dann dreht der vom häcksler ab ca.45° schätz ich mal, fährt ein stück(dieses Stück kan ich mit dem Wenderadius nicht beeinflussen,die Diztanz bleibt immer gleich.) und dan zum startpunkt. so wie hier wäre Cool. (released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)
    Hat da jemand dieselbe erfahrung gemacht beim Platz?


    MFG.

  • netjungle:
    Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, werde ich das Speichern für die Eckpunkte und den zus. Optionen noch mit
    einbauen. Was hältst du von quick and dirty? Wenn ein geladener Kurs nur 4 Wegpunkte hat, kann es sich nur um die Eckpunkte handeln !?
    Aber ansonsten kommt das halt erst in die Version 2.31 :)
    Sind die MP Bugs schon länger oder habe ich die verursacht?


    Um den Wunsch nach der Berechnung der Wegpunkte bei unförmigen Feldern nachzukommen bräuchte ich erstmal eine dumme Idee wie man das am besten berechnet, also wird das nicht so schnell kommen...


    Ich glaube bei den Kreuzungspunkten gibt es noch das kleine Problem das wenn die Routen relativ parallel verlaufen zu viele Wegpunkte abgeschnitten werden. Die Schleife die die Entfernung bestimmt dürfte bei mehreren Routen nicht am Anfang der Kompletten Routen sondern am beginn der zuletzt geladenen Route beginnen. Weißt du was ich meine...



    Bis die Tage...
    Wolverin0815

  • @ Wolverin: Ich hätte da einen anderen Vorschlag. Zusätzlich zu den bisherigen "Waypoints" könnte es noch "Extrawaypoints" geben.


    Ich hatte mir das schon mal implementiert, und wollte es für Suchpunkte im Mode 2 und 3 verwenden. Aber dann war plötzlioch der Sommer da und es geriet ins Hintertreffen. Wenn Du Lust hast, könnte ich Dir aber meinen Stand von damals (~Version 2.11) mal zukommen lassen.


    Extrawaypoints können per Hand gespeichert werden und werden als Extrawaypoints zusammen mit Waypoints in einem Kurs gespeichert und wieder geladen. Im Prinzip war es fast so wie das Feldeckpunkte setzen, nur dass es als eine zweite Seite Wegpunkte verwaltet wurde.


    Unförmige Felder hören sich nach einer Herausforderung an. Wenn man die ersten beiden Punkte als gerade Kante des Feldes voraussetzt, könnte ich mir vorstellen, dass dann mit beliebig vielen weiteren Punkten stückchenweise parallele Bahnen berechnet werden könnten. Die markierte Gesamtfläche müsste in mehrere Vierecke unterteilt werden, indem man von der Startkante aus senkrecht laufend weitere Feldeckpunkte sucht. (Scan-Line-Verfahren wäre der Fachbegriff.)


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Ich habe noch eine Frage zum Düngemodus.
    Das original Güllefass aus dem DLC wird bei mir aufgeklappt und alles funktioniert.
    Das Rekordia was man im Offiziellen Forum findet, klappt nicht auf sondern verteilt nur über den Prallteller. Warum?
    Muss ich noch was einstellen am Rekordia?
    Kann man das originale Fass eigentlich verändern? (Kapazität erhöhen)

  • Ja, du kannst beim originalen Fass die Kapazität erhöhen, aber !!! dann kannst du kein Multiplayer mehr spielen!
    (ausser die anderen haben auch die Änderung drin)


    Wenn du das Fass dann nutzen möchtest bau dir das als mod und erhöhe dann die kapazität!!!
    Dann kannst du diesen mod auch weiterschicken wenn ihr eine Multiplayer Gemeinschaft seid.


    MfG Gigaman

  • Bastian82 Die Idee klingt grundsätzlich gut, nur nachdem das Wetter ja gerade wieder schöner wird ... du weißt ja was ich sagen will :)
    Ne ich denke die Extrawaypoints sind in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn es nützt mir ja nichts wenn sie zur Route mit gespeichert werden. Ich wollte das man die Eckpunkte abspeichern kann und wenn man einen Kurs mit einer anderen Arbeitsbreite generieren will das man nur die Eckpunkte also den Kurs mit den bisher 4 Wegpunkten laden muss und einen Kurs generieren kann.


    Die unförmigen Felder sind für die nächste schlecht Wetter Periode :)
    Bist du Mathematik Lehrer !? Ich sag nur Scan-Line-Verfahren, mein Gesicht ähnelt einem Fragezeichen.


    Granada: Das Ausklappen des Rekordia funktioniert derzeit noch nicht, du kannst da bisher also auch nichts einstellen. Wird bestimmt noch ergänzt


    Gruß
    Wolverin0815

  • Hallo Wolverin,


    also bei mir ist gerade Monsunperiode :-(


    Es geht ja auch, dass ein Kurs nur aus Extrawaypoints besteht. Dann speicherst Du den ab und kannst beim nächsten Laden daraus den Kurs generieren.


    Nein, ich bin keine Mathe-Lehrer. Viel schlimmer...


    Viele Grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!