(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • also wenn ich das richtig verstanden habe mit den kreutzungspunkte, ist das so wie bei bus halte stellen . du machst einen runden kurz und setzt ein kreuzungspunkt wo man im Feld fein fahren tut und ein zweiten wo es wieder raus gehen . oder falsch verstanden

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für das Script das ist ne echte Erleichterung. leider funktioniert bei mir das abladen an der BGA aus dem DLC 2 auch nicht. Der läd die Silage am ersten Trigger ab immer und immer wieder. so geht ca. 90% des Substrats verloren. Gibts dafür eine abhilfe?


    Gruß Solo

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte hier auch nochmal etwas positives Feedback geben.


    Allerdings spiele ich noch die AFH- Version ohne Kreuzungspunkte V2.1 oder V2.0 oder sowas ?????


    Gestern Abend beim Gras silieren, kam ich auf die blöde Idee, dem Radlader einen Kurs auf dem Silo zu geben, soo dass er alleine fest fährt. Habe dann vorsichtig mal einen Kurs eingefahren (also vor und zurück und quer drüber). Als ich starten wollte, tat sich zuerst nichts, weil die Schaufel nicht als passender Trailer erkannt wurde. Kurz überlegt und mal im "Überführungs- Modus" probiert und siehe da, es klappt. Super genial.


    Nächste Herausforderung für mich: Die Schaufel mal als "passenden Trailer" für den AFH um zu bauen, um den Silostar so beladen zu können. Auch zum Mist fahren wäre es nicht schlecht, den Radlader auf einer festen Route zu haben und nur noch die Schaufel bedienen zu müssen.


    Prinzipiell muss ich sagen, dass der Dünge- und der Feldarbeitsmodus tadellos funktioniert. Ich musste aber auch erst "warm" damit werden.


    Überaus wichtig ist, nach dem aufzeichnen und speichern der Kurse, die Wegpunkte wieder zu löschen und wenn man Kurse kombinieren will erst den "Feldarbeitskurs" dann den Transport zum Trigger und dann die Rückfahrt zum Feld in dieser Reihenfolge zusammen zu stecken und den AFH auch erst am Feld im richtigen Abfahrmodus zu starten.


    Bin schon sehr gespannt auf die neuen angekündigten Modifizierungen.


    LEUTE MACHT WEITER SO :thumbup:


    MfG

  • um die trigger bei der bga vom dlc2 werde ich mich in den nächsten tagen kümmern.
    mit der umprogrammierung von modhoster bin ich fast fertig, dann habe ich dafür wieder zeit und dann ist eh erstmal wieder nen bisschen zocken angesagt, und den courseplay kann ich nur weiterbasteln wenn ich grad beim zocken nen problem damit habe ;)

  • Ok ich bin dann mal testen! jetzt bin ich ja mal gespannt! :D



    Edit:
    So hab mal die neuste version getestet und für mich festgestellt es hat sich nichts geändert. laden bis zum feld kein problem doch wenn ich dann den rundkurs vom feld zurück lade werden die kreuzungspunkte wieder weniger. was im ergbinss so aussieht abfahrer fährt bis zum ersten gesetzten kreuzungspunkt und dreht dann wieder um.


    ich scheine zu blöd zu sein für die kreuzungspunkte eigentlich schade da es vieles erleichtern würde.



    idee: Also ich weiß es wird bestimmt auch beim programmieren nicht leichter aber wenn ich mich noch richtig erinnere sind alle start und endpunke kreuzungspunkte die dann mit anderen kreuzungspunkten verbunden werden wenn die kurse entsprechend zusammen liegen und geladen werden.!?!?


    Meine idee wäre es um eine überschneidung zu vermeiden wie ich sie scheinbar nicht nur alleine habe noch einen weiteren punkt einzufügen also an den start und endpunkten statt dem kreuzungspunkt einen art verbindungspunkt.


    der grund was das bringt zumindest hoffe ich das ist das man die verbindung von kreuzungspunkt zu kreuzungspunkt nicht mehr braucht und so eine überschneidung 2 oder auch 3 nahe bei einander liegenter punkte vermieden wird.


    hoffe es war ein wenig verständlcih. wenn nicht meldet euch
    Mfg

  • ...das Problem ist wen Du links rum von A nach C fährst und einen zweiten Kurs rechts rum von C nach A und Du ne Feldeinfahrt B hast, hast Du die Feldeinfahrt im Kurs eins (links rum) und im Kurs zwei (rechts rum) also nimmt er die beiden Punkte als Kreuzungspunkt und kehrt logischerweise um.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!