(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Guten Abend.
    Bei der aktuellen Version von Modhoster habe auch ich das Problem, dass das Güllefass zwar selbständig beladen wird, aber der Abfahrer lediglich langsamer wird am Trigger um dann doch durchzufahren. Somit bekomme ich nur ca 1000 l Gülle ins Fass.
    Ich spiele die Big in Paradies und habe bereits versucht den Gülletrigger gegen den der BGA auszutauschen allerdings war das Ergebnis das Gleiche.

  • Hallo zusammen.


    Ich bin etwas ratlos, denn der Abfahrer erkennt das org. Chaff Silo nicht, bzw. brettert voll drüber weg ohne anzuhalten, geschweige denn etwas abzuladen.


    Ich habe das Silo rechts neben den Kuhstall platziert, damit das lästige rückwärts rangieren entfällt. Das Silo wurde nicht gescallt oder so.


    Nachdem ich hier im Thema gelesen habe, dass es Probleme mit zu vielen Triggern geben soll, habe ich alle Trigger, bis auf einen, aus dem Silo rausgeschmissen. Leider keine Änderung. Das Abladesymbol poppt zwar auf, nur interessiert das den Abfahrer leider überhaupt nicht.


    Bei 137 Seiten, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Problem schonmal angesprochen wurde, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.


    Wäre echt klasse, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.


    Schönen Sonntag allerseits.

  • @ mb 800:
    Seite 20 netjungle:"Off Topic: da fällt mir grad ein, wenn das fertig ist werde ich auf gar keinen Fall den" "Suporrt übernehmen"
    Seite 35 netjungle:"DAS HIER IST KEIN SUPPORT THREAD. Wie oft muss man dir das noch sagen?"
    Seite 35 Shenti:"einfach ignorieren wenn wer nach Support schreit"
    Deshalb gibt es hire 137 Seiten.
    Bei "suchbegriffe eingeben":z.B. courseplay trigger, dann kommen z.B. Ergebnisse wie:
    Seite 35netjungle:"du musst nur zentral über den trigger fahren, dann klappt das in der regel auch"
    Seite 35 maitymaik:"Hätte noch eine kleine Anmerkung bzgl. Abladen: Bei mir ist er über den Abladetrigger, bei dem ich beim Kurs aufnehmen abgekippt habe, mit vollem Tempo drüber gerauscht. Nachdem ich aber drei Abladetrigger hintereinander habe, hat er sich entschlossen, beim letzten eine Vollbremsung einzulegen und doch abzuladen."
    Dennoch ein Tip, es ist oft vorgekommen, dass der falsche Modus eingestellt war, z.B. Überführung, denn dann hält er auch nicht am Trigger (eigene leidliche Erfahrung). Sollten an einer Abladestation mehrere Trigger sein einfach alle bis auf einen löschen, damit sich der Abfahrer für diesen Trigger entscheiden kann.


    Gruß Cycle


    PS: Es wäre in der Zwischenzeit vielleicht doch angebracht einen Thread "Antworten rund um Courseplay" zu öffnen, damit hier wieder Luft gibt für unsere Entwickler.


    Es wäre in de Zwischenzeit doch angebracht einen

  • Moin
    Wenn man einen Kurs speichter, das Spiel speichert, abricht, spiel neu lädt und eine kurs ladet dan fährt der Abfahrer im kombinierten Modus über den Trigger ohne zu entladen(zeigt auch nicht an ,,Abladestelle erreicht"), stell ich auf Modus Abfahrer dan entlädt er.


    Edit:
    Beim zweten mal entlädt er selbstständig, kommisch :huh:

  • Ah ja,
    das war ja mal ein aufschlußreiches Video über Kurse kombinieren, für mich am wichtigen ganz am Schluß, das die kombinierten Kurse nicht auf einer Straße hin und zurück laufen können (= mal frei übersetzt von einem Laien). Ich hoffe mal, das das sich nur auf Kreuzungspunkte bezieht, und so viel heißen soll, das eben die Kreuzungspunkte der Streckenabschnitte einer kombierten Strecke an bestimmen Stellen nicht zusammen auftreten dürfen. Jetzt fang ich wieder ganz bei null an mit dem kombinieren. Und ob das jetzt noch funktioniert mit den Rundkursen (einer links rum, einer rechtsrum, die in fast allen Strecken immer teilweise auftauchen ist mir auch noch nicht klar.

  • Hallo,
    Frage an die Entwicklungsabteilung,
    nachdem ich mir mit dem kombineren von Kursen ja richtig schwer getan habe, brachte mir erst das Video, respektive die abschließende Erkläörung "kein Kurs mit Hin- und Rückweg auf einer Straße wegen der Begegnung der Kreuzungspunkte quasi das Verständnis. Nun sind aber doch die Kurse mit Hin-und Rückweg über dieselbe Straße doch eher normal. Wenn man zum Abladen an die BGA fährt, will man ja auf dem Rückweg normalerweise nicht einer komplett anderen Weg fahren. So habe ich einfach mal getestet und bei Kurse kombinieren verknüpfte Teilstücke gespeichert, in diesen alle Kreuzungspunkte gelöscht, respektive zum Wegpunkt umdefiniert und dann erst das nächste Kursstück angefügt. So ließen sich dann auch Wegstücke anfügen, die in die Gegenrichtung liefen, ohne das durch das Zusammentreffen von Kreuzungspunkten der Kurs zerstört wurde.
    Also so meine Frage: Wäre es nicht möglich, das Kurse kombinieren so anzupassen, das bei dem Verknüpfen mit einem neuen Teilstück von dessen Startpunkt an in dem schon bestehenden Teilstück alle Kreuzungspunkte zu Wegpunkte gewandelt werden? Dann könnte man dieselbe Strecke zurück fahren. In dem letzten angefügten Stück braucht man die Kreuzungspunkte ja noch, weil dort vielleicht ja von einem dieser abgebogen werden soll. Wird dann wieder angeknüft, sollen dann wieder vom Startpunkt des neuen Stückes die Kreuzungspunkte rückwärts umgewandelt werden. Leider kann ich diese lua-Sprache nicht, glaube aber das die Kreuzungspunkte in diesen neuen Kursen keine zusätzliche Funktion mehr haben. Klar, diese neu erstellten Kurse können nicht mehr zum erweitern benutz werden, weil Sie keine Kreuzungspunkte haben, insofern könnte man die Funktion (Kreunzungspunkte in kombinierten Kursen löschen) dann vielleicht ein- und ausschaltbar machen, wenn das denn überhaupt interessant und machbar ist. Letzendlich der Vorteil wäre nur eine Straße mit einem kombinierten Kurs in beide Richtungen zu befahren.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Zusammen,
    ich muss leider mal Netjungle widersprechen.
    Die Kreuzungspunkte der Routen dürfen auch parallel nebeneinander sein, nur wenn diese Kurse dann direkt hintereinander geladen werden, wird natürlich der kürzeste Weg gesucht.
    Wird zwischen der 1. Route und der 2. Route z.B. ein Feldarbeitskurs geladen werden die Kreuzungspunkte der ersten Route nicht mehr berücksichtigt sondern nur die der zuletzt geladenen Route.
    So sollte es jedenfalls mittlerweile sein, wenn nicht werde ich mir das in den nächsten Tagen mal ansehen.


    Gruß
    Wolverin0815

  • Hi, kann ich den Courseplay für einzelne Maschinen deaktivieren? Es nevrt scho etwas, wenn beim Teleskoplader beim ausfahren den Teleskoparms ständig der Abfahrhelfer einspringt^^

    Dann mußt du den Mod umbenennen - einfach ZZZZ_ vorne dransetzen - dann wird er erst nach dem ZZZ_courseplay geladen und schon sollte es gehen...

  • Wird zwischen der 1. Route und der 2. Route z.B. ein Feldarbeitskurs geladen werden die Kreuzungspunkte der ersten Route nicht mehr berücksichtigt sondern nur die der zuletzt geladenen Route.


    Japp richtig Wolverin ich hatte es mir nicht getraut zu sagen da ja netjungle das ganze programiert hat :s.


    Dann mußt du den Mod umbenennen - einfach ZZZZ_ vorne dransetzen - dann wird er erst nach dem ZZZ_courseplay geladen und schon sollte es gehen...


    leider geht das nicht meckel das hatte ich auch schon versucht. shadow das einzige was ich dir anbieten kann ist das du den cp zum aktivieren auf die mausrattast legst!? mfg

  • Moin
    Es muss ja ZZZ_ heißen oder? allso groß.



    Ich hab heute wieder mal getestet und mir viel auf das der Helfer bei halbvollem hänger davon rast. Ich fahre mit Abfahrer und Überladewagen. Wenn der Überlader vom Feld kommt dan überlädt der aufm Hänger, der Überlader fährt wieder zum drescher und der Abfahrer fährt mit 60% einfach loss(ein Überladewagen voll).


    Der abfahrer besteht aus Fendt GTA und dem Hilkem Anhänger.


    Und das hier ist auch aufgetretten:
    (released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • @ XxDILIOSxX
    Ich hoffe jedenfalls das es klappt :) Die Änderung hatte ich bei einem größeren Update gemacht und vergessen es Netjungle zu schreiben ;( ... Asche über mein Haupt.


    deutz xxl
    Schau mal in den Einstellungen bei Abfahren bei %, wenn da 60 % wäre das die Erklärung

    Das hab ich auch Probiert. Aber auch bei 100% fährt er zu früh ab. Vor einigen Versionen ging das ja. Achja die version auf github 2.2-35

  • Ich hoffe jedenfalls das es klappt :) Die Änderung hatte ich bei einem größeren Update gemacht und vergessen es Netjungle zu schreiben ;( ... Asche über mein Haupt.


    ja also nachdem ich es ja mehrmals gepostet hatte mit diesem problem und du es dann "behoben" hattest hatte ich ja deine variante bei github gezogen und es klappe auf dem ersten anhib! Also ich finde das auf jedefall super so weil man hat halt RIEßEN möglichkeiten kurse zu gestalten.


    Bei der gelegenheit kann ich gelcih mal neue probleme posten. gibts es eine möglichkeit der der cp da wo er die kreuzungspunkte zusammen legt eine genauere fahrliene bekommt?


    mein problem ist nämlich das ich auf profarm an manchen zusammenlegungspunkten gesehn habe das er abkürzen will und die kurve so nicht sauber fährt was dazu führt das er gegen bäume, telefonzellen und/oder andere hinternisse knallt.


    deutz xxl
    leider habe ich es gerade nicht gefunden aber irgendwo vor ca. 20 seiten wurde das problem schon mal aufgeführt und da kam dann auch ein post was man ändern sollte das es geht hatte nur was mit der bedienung ingmae zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!