Offizieller Modcontest 2011 Wahl - Diskussion

  • Angesichts vom Unimog, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgentwelche mods grundlos aussortiert wurden!

    Diskutiert hier doch lieber über die Mods, die beim Contest waren! Welcher war eurer Meinung nach der beste??


    Meiner Meinung nach, sind der Fendt 930, der John Deere 7530, der John Deere 3650, der Weidemann, der MB-Trac 1600, der Fliegl Bull (das Abladescript nicht :pinch: das is MP-Fail) und die MV-Map 3-Punkt-würdig!

    das Bergman Wechselsystem ist nicht schlecht
    JD8400 solte man auch mal anspielen, der hat eine intresante Heckhydraulik und eine Lastschaltung :D
    auch die JDPresse ist nicht schlecht, mit verschiedenen Ballengrößen
    die Sähmaschiene ist auch nicht zu Verachten
    und den Bison solte man zumindes mal anspielen, wenn man die Gelegenheit hat, sowas hat glaub ich LS noch nicht gesehen 8)


    und der Features mod ist für alle intresant, die mit Standart oder Profarm Traktoren Arbeiten und gerne einen ES-Limiter hätten


    ACHTUNG: der Bison und der JD8400 dürfen nicht gleichzeitig im Modordner sein!


    Meine Favoriten: Bergman Wechselsystem, JD8400, MB-Track 1600, Fendt 930, JD3650, Weideman Hoflader, die Sähmaschiene, und vieleicht noch die JDPresse, JD 7530 (Frotlader leider nicht mit der Maus Steuerbar) und der PoettingerJumbo10010Combiline, MF-Pack: gute Modelle, Fehlerfrei, Schaltgeriebe (mit Tastatur und Maus zu Steuern)




    Leider nicht ganz vorn dabei:
    Die MF: Fahren zu langsam, werden deshalb in der praxis nicht eingesetzt (sind noch immer im Ordner, obwohl ich kein MF-fan bin ;) )
    JD7930: an sich einer der besten Traktoren, hat leider Kinderkrankheiten, die beim Contest nicht passieren dürfen! (tut mir leid)
    Fliegel Bull: dem Fehlt das gewisse etwas, der Abkippmod macht bei manchen probleme, und es hätte eine passende Schaufel dabei sein sollen
    Bison Mähdrescher: unverständliche Bedinung, wird zu oft Kaputt, den meisten, zu klein und alt (im Spiel will man sich weiterentwickeln)
    Strautman Ladewagen: an sich nichts neues, kenn ich schon alles aus dem Bergmann, Fillplane schaut unten raus
    Features mod: wird von zu wenigen eingesetzt, wäre ideal wenn man ihn abschalten könnte
    alle anderen können einfach nicht mit den anderen mithalten, oder sind Fehlerhaft


    Zu den MF: wenn man, wie ich, lieber alle Tasten ausprobiert anstatt in der Steuerung nachsieht, den fällt zu beginn nicht auf, dass man die Gruppen mit der Maus schalten muss :patsch: (eine kurze Readme wäre wohl nicht schlecht gewesen)

  • Also ehrlich gesagt mir haben ganze 4 mods gefallen der rest ist in meinen augen müll und oder schon 1000 mal aufgewärmt..


    positiv fand ich den Hoftrac von weideman.. allerdings finde ich ihn recht unnütz da er einfach zu klein ist.


    Fendt 930 TMS ganz nett geworden.. bis auf hier und da nen paar ecken.. das aber kleinkram also nicht der rede wert


    Das Bergmann Vario set ist auch recht schön geworden.. einzigst gefällt mir die umsetzung der stützen nicht.


    und die MF´s finde ich vom modell her ser schön.. auch wenns extreme polybomben sind..


    nen abzulutes no go bekommt die Kverneland NG-S 601 mit DF2 drille.. Proportionen stimmen nicht.. und 190k für so ein kleines gerät Hallo und da wurde sich über unsere DG 12000 aufgeregt die hatte 185k und war dreimal so groß mit mindest genausoviel wenn nicht mehr deteils

  • Also wenn ich ehrlich bin, bei diesem Contest ist für mich nicht sonderlich was rumgekommen.


    Insgesammt nutze ich von Contest nur 5 Mods.


    JD7930: Schönes Modell sowie Textur. Lieder liegt die Kugelkopfkupplung etwas tief und er macht ein paar Fehler. 2 Punkte


    Bergmann Vario: Gutes Modell sowie Textur. Miststreueraufsatz hat in meinen Augen einen kleinen unrealistischen Fehler aber gut habe einfach ein Auge zugedrückt. 3 Punkte


    Pöttinger Jumbo 10010 Combilie. Der Mod ist so mein favorit unter den Mods. Modell, Textur, Funktionen, Steuerung etc. alles passt, bin vollstens zufrieden damit. 3 Punkte


    Weidemann Hoftrac: Ebenso gute Modell und Textur. Funtionen sind auch gut. Kleines manko in meinen Augen, die Schaufel kann nur Mist ladne, ist etwas traurig, Dünger und Getriede wären auch shcön gewesen. Aber dennoch 3 Punkte


    Fliegl Bull: Gutes Modell, Textur und Funktionen. Leider nich mehr so ne Überraschung. dennoch 3 Punkte


    Bei den anderen Mods habe ich Nix abgegeben, da ich sie nicht benutze oder nicht mag.


    Die Maps habe ich auch bewertet hierbei haben mir die Laufenburg Map, sowie Kofl map udn Klein MV gut gefallen. 3 Punkte jeweils.


    So das war mein Senf zu dem Thema. :D


    MfG Michi

  • nen abzulutes no go bekommt die Kverneland NG-S 601 mit DF2 drille.. Proportionen stimmen nicht.. und 190k für so ein kleines gerät Hallo und da wurde sich über unsere DG 12000 aufgeregt die hatte 185k und war dreimal so groß mit mindest genausoviel wenn nicht mehr deteils


    Das ist wohl wahr.... aber was ist eigl. aus der DG 12000 geworden?


    Meine Favoriten sind der Fliegl Bull, der Pöttinger Combiline, matzes Ostseebad Boltenhagen und Glane Visbeck von Roberto91.
    Beim Rest würdige ich die aufwendige Arbeit und habe hier und da auch 3 Punkte vergeben, aber um die Mods dann komplett mit ins Spiel zu übernehmen warte ich erstmal auf das ein oder andere Update.

  • Also meine Favoriten sind klar:


    JD 7930 reale umsetzung mit der beste Johny seit langem


    MB Trac einfach nur spitze viel IC einfach nur top


    Hoftrac auch sehr gut.


    Ich schätze die entscheidung wird zwischen diesen 3 mods fallen. Jedoch enttäuschten mich die meisten Mods des diesjährigen Contest schon sehr was die Maps anbelangt gefällt mir eig keine so wirklich.

  • in der Praxis wird es aber eher so ausehen, dass sich bei mir nur ein paar mods auf dauer durchsetzen :
    Der jumbo combiline, JD presse, Bergmanvario, Fendt 930
    und eine verbesserte Version vom JD7930
    so gute johnys gab es noch nie :thumbsup:


    auch wenn die anderen gut sind habe ich keine Verwendung dafür (MB-Track, zu großer Wendekreis; JD7530, unpraktischer Frontlader)
    und ich bin absolut kein MF fan
    zum Contest an sich, sind die top favoriten auf den Titel : Weidemanhoftrac, JD7930 und Pöttinger Jumbocombiline 10010
    (seht euch dazu mal die Zahl der downloads auf MH an!)


  • Laufenburg Map ist gar nicht dabei :sleeping:

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Das Beste aus dem Modcontest ist für mich:



    - Der JD 7530 wegen dem Frontlader. In der Hoffnung dass Geri-G die Schaufel nochmal bearbeitet, dass man mit der auch noch etwas anfangen kann, wird er es schaffen, mein ständiger Begleiter zu werden
    (Vielleicht macht ja Heady seine Koch-Schufeln für den Schlepper ready *hoff*) :D


    - Der 7930, weil insgesamt ein toller Mod, da freue ich mich schon auf die Version 2;-)


    - Der Fliegl Bull, weil im Gegensatz zu anderen bei mir alles funktioniert, MP spiel ich aufgrund fehlender fähiger Mitspieler ohnehin nicht


    - Das Features-Pack. Gut, darüber kann man sich streiten, ob es mit der Wendeschaltung unbedingt sein muss. Mir persönlich hilft es, weil ich tierisch Probleme habe, mich umzugewöhnen, wenn ich eine Weile Trucksim gespielt habe. Der Hammer bei diesem Pack ist die VArio, endlich hat jeder Schlepper seine Vario, ohne, dass ich erst mal einen ESLimiter einbauen muss


    - Der Bergmann Vario-Mod. die Idee ist klasse, funktionierten tut es auch, was will man mehr....

  • Ich muss zugeben, dass ich insgesammt ein wenig vom Contest enttäuscht war. Aber letztendlich gibt es doch einige schöne Mods:


    -Der so ziemlich rundeste und mir am besten gefallende Mod ist der MB-Trac 1600, schönes Modell, gutes Script, mehr brauch ich nicht.
    -Der zweite für mich geniale Mod ist die John Deere Ballenpresse, besser gehts fast nicht!
    -Auch der 7930 hat mir auf den 2. Blick ganz gut gefallen. Er hat zwar noch einige Kinderkrankheiten, aber die werden ja wohl noch beseitigt.
    -In Sachen Maps haben es mir besonders die Ostseebad Boltenhagen von Maurermatze und die Glane Visbeck von Roberto91 angetan.


    -Und ein ganz wichtiger Mod, den ich wegen seiner Unscheinbarkeit erst zu spät erkannt und arg unterbewertet habe, ist das Features Pack. Es behebt nämlich einen der für mich größten "Bugs" in LS11: Endlich wird die Dreschergeschwindigkeit korrekt angezeigt, wenn ein Drescher in den Fahrstufen unterwegs ist ( habe das zwar nur mit Standard und ProFarm Dreschern getestet, aber warum sollte es bei Mods anders sein, ich denke spätestens nach Entfernung des Eslimiters sollte dies auch bei Mod Dreschern kein Problem sein.(Auch wenn ich dies nur mutmaße) Und das nervende Shuttle Control kann man ja auch ausbauen.


    Natürlich gibts noch einige weitere gelungene Mods, die allerdings schon oft genug erwähnt wurden.

  • also ich will mal ne frage in die runde werfen. :)
    bei mir spinnt der abkipp mod irwie wenn ich mit dem hilken drehschemel abladen will und hab vll nur 100kg drin dofort der riesn haufen da ist !!
    kann mor jmd helfen ?!

  • Der Fail, sitzt wohl ehr bei euch im Mods Ordner..^^



    Liegt dann ggf. an dem Kipper mit dem ihr kippt, geht nicht mit jeden.
    Wird wohl irgendwas anderes sein. Warhscheinlich Abkipparea, höher oder was weiß Ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!