(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Hallo LS Gemeinde,


    ich habe viele, viele Seiten durchgeblättert aber nicht wirklich was gefunden (oder vielleicht auch übersehen). Dafür vorab eine Entschuldigung, wenn ich was übersehen habe.


    Ich spiele ausschließlich im SP Modus und da hilft mir der Abfahrer enorm viel. Übrigens ein grosses Lob an die Modder für die tolle Arbeit, die hier geleistet wurde.


    Mein Problem (eigentlich kein wirkliches) ist, dass wenn ich selbst oder der Helfer den Drescher fährt und der Kollege Abfahrhelfer den Drescher abtankt und sich das Abtankrohr auf der noch nicht abgedroschenen Seite befindet, dass der Helfer nach der Kehrtwende zur Hälfte mit seinem Schlepper und Hänger im Kornfeld steht.


    Dies passiert, wie schon geschrieben, nur dann wenn sich das Abtankrohr auf der Seite befindet, wo noch Getriede steht. Auf der anderen Seite ist alles wunderbar.


    Ansonsten funktioniert der Abfahrhelfer bei mir auf der Riverside Map (PF addon) wunderbar.


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfestellung.


    greetz pneuburner


    Edit sagt: Falscher Fred. Sorry, das habe ich ganz sicher überlesen. T'schuldigung.

  • @ Mobius: ja, genau


    @ Wolverin & tatti: das mit dem zu löschenden teil für Mode4 hat sicher etwas mit der Unterstützung der Amazone UX5200-Spritze (oder wie das Ding heißt) zu tun. Da wird einfach noch ein Nil-Test fehlen. Netjungle schrieb ja davon, dass er diese Spritze unterstützen lassen will, dass sie ausklappt.


    @ Wolverin: Tippertest mache ich gleich. Abkippen auf dem Alternativhaufen von SFM funktioniert!!! Wenn der Haufen voll ist, dann bleibt er auch schön geduldig stehen. Mit Weizen habe ich es probiert.


    Übrigens kann gehäckselter Mais auch vom Alternativhaufen auch mit einem Maisschiebeschild geladen werden. Mit Courseplay kann man mit etwas Geschick eine Abfahrroute bauen, die das Zeug vom Haufen ins Silo verschiebt.

  • moin


    Mal eine kleine frage an euch bezüglich der der neuen Waage vom Eifok Team.
    Ist es Möglich den CP eine Funktion zverpassen,das er selbstständig an der Roten Ampel anhält und bei Grün wieder Abfahren kann??
    Habe es mal mit Wartepunkte getestet nur ist das Nervig immer umzuswitchen oder das sich welche ,in die quere kommen.




    gruss bob

  • Hast du Mods im Ordner, die 4 oder mehr Z im Namen haben? Der LS lädt nämlich alphabetisch und wenn der courseplay ist nur in Mods, die vor ihm geladen werden. Also wenn der Courseplay zu früh geladen wird, liegt es im SP daran, das andere Mods im Alphabet noch weiter hinten sind. Im Multiplayer gilt das nicht, da werden wie Mods nach anderen Kriterien geladen.


    Im Moment braucht man im MP also Glück, welcher Mod mit courseplay ist; die Standardfahrzeuge haben ihn aber.

  • Sorry, falls es schonmal wo beantwortet wurde, aber kann man den Abfahrhelfer im kombinierten Modus einstellen, dass er bei "drescher manuell zuweisen" mehrere Drescher anfährt, also erst einen, danach den anderen? Ich meine man konnte es in einer früheren version so handhaben, aber nun geht es nicht mehr. Ich hoffe, dies wird wieder eingebaut

  • Hy
    Ist das schon jemand aufgefallen das beim JD8400 vom Modcontest der Coursplay nicht geht, bzw. das hud geht nicht auf.
    Ich hab nachgekuck und der JD wird vorm Coursplay geladen.


    Hat jemand ne idee warum das so ist??


    Edit:
    Habs jetzt rausgefunden der Coursplay geht beim johny auch. Aber nicht mit der Maus! Ich hab zufällig ne Taste auf der Tastertur gedrüch und dan war das hud da. Ich glaub da überschneidet sich was. Mit den Anderen Traktoren gehts mit der Maus.

  • Ich hab mir gestern die aktuelle Version von github? runtergeladen (also der Link in netjungles Signatur). Seit dem zeigt der Abfahrer mir keine Meldung mehr an, wenn er an einem Wartepunkt hält. Ich fand diese Meldung aber mehr als nützlich, weil ich so ja ständig zum Fahrzeug switchen muss, oder aber die ganze Zeit am Wartepunkt bleiben muss.

  • Ich hab mir gestern die aktuelle Version von github? runtergeladen (also der Link in netjungles Signatur). Seit dem zeigt der Abfahrer mir keine Meldung mehr an, wenn er an einem Wartepunkt hält. Ich fand diese Meldung aber mehr als nützlich, weil ich so ja ständig zum Fahrzeug switchen muss, oder aber die ganze Zeit am Wartepunkt bleiben muss.


    Ist auch mein Problem. Das habe ich aber schon seit der letzten Version die auf MH veröffentlicht wurde.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • @Shadowboy and Old-Farmer: Die Meldung sollte wieder angezeigt werden.


    Das Auftanken von Güllefässern und Spritzen sollte jetzt auch (wieder) funktionieren. Der CP sollte jetzt endgültig beim auftanken auch ohne Wartepunkt am Trigger stehen bleiben.


    Das hört sich alles sehr vielversprechend an. Ich hatte zuletzt etwas Probleme mit dem Miststreuer.
    Allerdings ist es im Moment nicht möglich bei github die zip herunterzuladen. :( Schade wollte gerade testen.

  • Ab spätestens 27.12.....

    Ich glaube es wird eher der 28.12, kann ich aber noch nicht genau abschätzen.
    Nein im Ernst: Der Versuch von mir mit dem umfahren der Frucht ist gescheitert, weil ich folgenden Ansatz verfolgt habe:


    Immer wenn der Abfahrer fährt kontrolliert er in einem Bereich vor sich links und rechts ob dort Frucht ist.


    Wenn links welche ist soll er nach rechts fahren und umgekehrt.


    Das ganze führt dazu, dass der gute einen merkwürdig zappeligen zick-zack kurs fährt und außerdem fährt er wenn auf beiden seiten gleich viel frucht ist einfach gerade durch. Als ich das festgestellt hatte habe ich die entsprechenden Zeilen wieder auskommentiert.


    Also der neue Ansatz ist: Wenn der Abfahrer bei der Anfahrt zum Drescher keinen direkten Weg ohne Frucht dazwischen finden kann muss er sich selbst einen neuen Kurs suchen.
    Also muss er ab dem Punkt wo Frucht im Weg ist es einmal links herum versuchen und einmal rechts herum und gucken was kürzer ist.
    Dann kommt noch dazu, dass der Drescher sich ja bewegt und er diesen Kurs eigentlich ständig berechnen muss. Unterm Strich: alles nicht so einfach ;)

    netjungle: räum doch mal deinen Posteingang auf :)

    Done ;)




    Ich hab jetzt demnächst auch wieder mal nen bisschen Zeit für ls und courseplay, modhoster läuft jetzt langsam wieder stabil.


    Ich bin momentan daran im Feldmodus weitere Pressen (vor allem die John Deere Presse vom Contest) zu unterstützen ;)


  • Vielen Dank das mit der Presse wäre super!! Die ist nähmlich wirklich klasse!!!!

  • Ich weiss nicht ob mein Problem schon mal erwähnt wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden auch mit SuFu nicht.
    Also folgendes: Wenn der Abfahrer sich dem Wasser nähert oder schon halb drinnen liegt kommt ja die Meldung: Abfahrer möchte Baden gehen. Wenn ich Ihn dann zurück an Land gebracht habe verschwindet die leider nicht mehr und die Ls warnung "Fahren sie nicht zu tief ins Wasser" bleibt auch da. Das hat zu Folge das ich den Abfahrer nicht mehr aktivieren kann und auch nicht mehr mit E ein- oder aussteigen kann, nur noch switchen.
    Ist das bekannt ?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • OLD Farmer: Hattest du das schön öfters oder nur einmalig? Es hört sich für mich so an, als wäre er da schon zu weit im Wasser gewesen und ist versunken.... Teste mal eine Route die durch das Wasser geht und dabei die LS Warnung erscheint. Lass ihn dann mal die Strecke abfahren ob es dann genauso wieder ist oder der Traktor sich nach dem aus dem Wasser fahren wieder normal steuern lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!