[WIP] Pistenbully 400 zum Siloschieben ##UPDATE 13.11.##

  • Tach allerseits...


    Ich möchte hiermit das neuste Projekt von kommunal und mir vorstellen.


    Wir haben uns schon länger damit befasst das perfekte Silofahrzeug für unsere MP-Abende zu finden, aber hatten bisher immer nur durchschnittlich gute Ergebnisse bei den Fahrzeugen. Alles in allem hatten wir schon die Suche nach dem perfekten Fahrzeug aufgegeben, bis Heady sein neues BGA-Script mit siloschieben und verdichten vorgestellt hat! Da auch der Skiregion Simulater frisch auf den Markt gekommen ist, kam die zündende Idee: "Wir holen den Pistenbully 400 nach LS 11 und verpassen ihm nen Siloskin und für das Schild eine Schiebefunktion ("ausschlachtmodell" dafür wird höchstwarscheinlich ein funktionierendes Siloschild für Traktoren sein).



    Urmod: Giants
    Modell: Giants
    Textur: Giants, Kramerdriver
    Scripte: Giants, weitere folgen...
    Ingame LS11/Modify: Folgt


    Die Freigabe von Giants liegt vor, wir dürfen den Bully offiziell in LS bringen!



    Viel Text, jedoch sagen Bilder denke ich mehr!
    Viel Spaß beim anschauen und lasst reichlich Kommis da :thumbup:

    Zitat

    [25.10.] Bilder von Siloskin...
    kommunal hat mal meinen Skin in SRS eingebaut...
    Viel Spaß beim anschauen!





    Wir haben ein Problem festgestellt!
    Die Ketten die wir gewählt und aufgezogen hatten entsprechen leider ganz und garnicht dem Original!
    Reales Bild
    : http://www.pistenbully.com/uploads/pics/Bild_1_Silo.jpg


    Sollte jemand Ketten haben die so oder so ähnlich aussehen: Bitte meldet euch per PN bei mir...
    Danke!



    Wenn ihr unbedingt nach dem Status betteln müsst, dann tut das von mir aus...
    Jedoch werdet ihr alles Aktuelle hier im ersten Tread nachlesen können!


    Solltet ihr Fragen haben einfach hier reinposten oder als PN an mich bzw. kommunal

  • schön aber sieht auf den großen flächen etwas zu sehr nach algen aus. die textur müsste feiner/kleiner sein wenn du verstehst was ich meine.
    ich würde das original schild nehmen da es in 5 verschiedenen "dimensionen" bewegt werden kann. außerdem passt esam besten zum pistenbully.
    außerdem hat der 300 green tech hinten nen risigen kühler drauf weil der karrn ja eigentlich für -20 und nich für +20 grad ausgelegt is. solltet ihr bei eurem 400er auch machen, sonst läuft er ständig heiß ^^
    außerdem wäre ein 300 greentech skin geil aber das sei euch überlassen. wenn ihr den kühler draufbaut würd ich aber gt draufschreiben.


    mfg. wulf


    ps: is nur konstruktive kritik. dass mir ja keiner mit "bau dir doch selber einen wenn du alles besser kannst" oder "wegen solchen leuten wie dir hören die besten modder auf" daherkommt


    das mit der groomer.lua würd mich auch interessieren

  • das mit dem Kühler wollt ich auch shcreiben...
    abe rman knn die dinger nich nur zum siloschieben benutzen... ich hab ne DVD von pistenbully hier, wie die damit z.B. Gras in sumpfgebieten holen.. vorne mit so nem "alten" schwader (sternschwader?) und hinten ein Ladewagen aufbau drauf, wo die PU hinten drann is... aber is nru ne idee... is sehr schwer umzusetzen ich weiß is auch eher ne beschreibung, wie man dei dinger noch benutzen kann... ;)

  • ja, die idee worde mir auch schon von nem kumpel genannt... ich soll hinten ne hydraulik ranmachen das man gewichte und mulcher usw. ranmachen kann...


    aber im vordergrundd steht jetzt eerstmal das ingame bringen von dem guten stück...


    wobei ich da irgendwie ein komisches bauchgefühl habe, das mir sagt das das nicht ganz reibungslos ablaufen wird :pinch:

  • die Idee ist top. :thumbup:


    Aber ich finde es ist viel zu viel Silage aufem Pistenbully, wenn man mal das Original anschaut findet man da keine Silage am Auspuff und am Rahmen ist es auch etwas zu viel des guten.
    Silage Pistenbully


    Schön wärs wenn ihr die Ketten noch schwarz machen würdet und viel weniger Sialge aufem Pistenbullys verteilt.(der war ja nich beim Vorgewende Häckseln vorm Hänger:D)
    Nur als Anregung: Vielleicht könnt ihr das mit der Silage ja mit dem langsamen dreckig werden das es bissher gibt kombinieren.

  • sory, aber das problem mit der silage liegt folgendermaßen:


    die skindatei hat von anfang auf SEEEEEHR viel sschnee drauf...


    ich hab den ganzen schnee mit der silage ausgetauscht und wenn ich nen sauberen skin haben wil, muss ich die ganze apperatur neu skinnen...


    da die raupe ja so wie so aufm silo laufen soll hab ich mir in 5 Stunden den Schnee gegen die silage ausgetauscht!


    jetzt stell ich mir mal vor wenn ich das teil neu skinnen würde... :pinch:

  • ich hab mich auch schon versucht is ne sau arbeit. der kommt zwar etwas überdreckig daher aber es geht echt nicht anders.
    ihr könnt ja mal bei sfm/ cfm nachfragen, die haben schon ne pistenraupe in ls 11 ingame gehabt und dann für srs rausgebracht. die können euch sicher helfen.

  • wir wollen die sache eigendlich in größt-möglicher eigeninitative durchziehen :D



    deshalb wollen wir uns nur hilfe hohlen wenn wir sie auch wirklich brauchen!


    mal schauen... die glecken am füherhaus bekomm ich auf jeden fall weg... beim rest muss ich mal schauen, da auch einiges zusammenhängend geskinnt ist...

  • Erst mal schön das ihr sowas in Angriff nehmt, mit soner pistenraupen schieben die bei uns auch, mega geil.
    Wie schon gesagt der skin ist zu übertrieben, ich würde es durch ein "anständiges" particelSystem ersetzen also das es so aussieht als würde silage durch die gegends fliegen.
    dann mein zweiter punkt: alle raupen die ich bisher auf silohaufen hab fahren sehen hatten Gummiketten um den beton/teer nicht zu beschädigen, wäre schön wenn das möglich wäre.
    Habt ihr schon eine vorstellung wie breit das schild sein soll ? 3-3,5 m wären mMn angebracht, mit schwenkbaren seitenflügeln und anstellwinkelverstellung.
    heckgewichte sind nicht zwingend nötig, mMn, denn zum festfahren taugt eine Raupe mit meterbreiten ketten eh nicht.


    greetz Johnydriver

  • Aaaalso :D


    zu den kommentaren mit dem siloskin:


    • Die "Silage" ist das Original von Headys BGA Silo!
    • Wie schon gesagt wurde, die Verschmutzung hängt vom Fahrstil ab...
    • Der Skin bleib höchstwarscheinlich in etwa so wie er ist :D


    Zum Siloschild: vermutlich kommt das Schild aus SRS ran...


    Zu dem Fahrwerk:


    So wie es momentan aussieht ist es nicht möglich die Ketten die aufgezogen sind zum laufen zu bekommen...


    Daher wird höchstwarscheinlich ein leicht umgebautes TT Fahrwerk aufgezogen :whistling:

  • ihr könntet wie gesagt mit sfm oder giants kontakt aufnehmen die können euch sicher helfen.


    mit ner pistenraupe verdichtest du besser als mit jedem radlader, da die ketten ja keine fläche sind sondern aus einzelnen stollen bestehen. außerdem ist der druck auch nur unter den rädern recht hoch. dann noch der rütteleffekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!