Träckerfäntasy I Update 20.04.12 I Er ist zwar kein Case, aber rot...

  • Hallo,


    anlässlich meines 10. Updates gibt es heute ein paar Bilder von der Einzelkornsaat. Ein Vorführmodell wurde getestet und überzeugte mit Schlagkraft, Arbeitsqualität und Bedienerfreundlichkeit. Demnächst wird dann ein eigenes Einzelkornsägerät angeschafft.





    Mal sehen, wer den kleinen Schönheitsfehler entdeckt...



    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen schönen Feiertag morgen.


    MfG Robert

  • Sehr schöne Bilder, schön das das mal jemand Case fährt.


    Gruß Markus


    PS: Ich glaub der Fehler ist, das du bei Bild 1 kein Gewicht hast, aber bei 3 und 4 schon.

  • PS: Ich glaub der Fehler ist, das du bei Bild 1 kein Gewicht hast, aber bei 3 und 4 schon.

    Ja genau, dass meinte ich. Weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Ist mir erst aufgefallen, als ich die Bilder hochgeladen hatte. :rolleyes:



    Vielen Dank an alle, denen meine Bilder gefallen. Mittlerweile haben wir auch schon die 4000 Klicks überschritten.


    MfG Robert

  • Hallo, im diesjährigen Herbst gab es in und um Neu Boltenhagen erste Tests zur Optimierung der Maisernte.

    Dazu wurde mit dem Unternehmen VERBIO ein Kooperationsvertrag unterzeichnet,
    in dem u.a. folgende Ziele festgesetzt wurden:


    + Optimierung von Ernte + Transport
    + Steigerung der Häcksler-Auslastung
    + Senkung des Kraftstoffverbrauch
    + Bodenschonung


    Dazu wurden erstmalig spezielle Überladewagen eingesetzt, die mit ihrer großvolumigen Bereifung die Bodenschonung deutlich verbessern.




    Am Feldrand wurde das Häckselgut auf bereitstehende Auflieger von VERBIO verladen. Der Transport per LKW ermöglicht eine höhere Transportgeschwindigkeit, sodass die Anzahl der Abfahrgespanne verringert werden kann. Dadurch "eingesparte" Schlepper können bereits für die Bodenbearbeitung eingesetzt werden.




    Das Häckselgut wird in der Biogasanlage zu hochwertigem BioMethan vergoren. VERBIO wird zukünftig auch alle Transportleistungen übernehmen, die zur Ausbringung der Gärreste erforderlich sind.




    Aktuell wird bereits über eine Ausweitung des Kooperationsvertrages beraten, um im nächsten Jahr auch einen Teil der Getreidetransporte mit VERBIO-LKW durchführen zu können.


    MfG Robert

  • Hm du hast schon recht. Aber ich glaube das muss man bei Mais ja nicht bei Rüben ist es Pflicht. :thumbup:


    MfG

    Was laberst du ???
    Bei Rüben braucht man keine Genehmigung ob Hauptstraße oder Feldweg, solang man nicht die komplette Straße dicht macht.
    Wenn das so wäre müsste wir 8 Genehmigungen einholen.


    Die Bilder sind Top und die Mods passen auch gut.
    Hast den Man Schwerer gemacht, weil er ja immer abhob bei 50-60 km/h

  • Also die Sache mit der Straßensperrung ist mir eigentlich egal. Vielleicht ist es ja auch in jedem Bundesland anders geregelt? Wenn ihr euch darüber noch weiter streiten wollt, macht das bitte per PN. Danke.


    Mit dem Fahrverhalten des MAN bin ich vollkommen zufrieden. Vielleicht hab ich nen anderen als du? Davon gibt's mittlerweile doch schon nen paar. Meiner war rot, hab ich umgeskinnt, genau wie den Anhänger. ^^


    Edit: Das Original: MAN TGX V8 & Kröger Agroliner



    MfG Robert

  • Deine Bilder gefallen mir sehr.
    Die Idee mit den LKW´s und den ÜLW´s finde ich echt genial.
    Bin dann mal gespannt was raus kommt bei den beratungen mit Verbio.
    Und dann gibts ja im Sommer die Bilder vom Getreidetransport oder?


    Mach weiter so


    Mfg Gagge

  • Hallo, heute veröffentliche ich hier mein erstes Update im Jahr 2012.


    Nachdem das Mais-Projekt für die Biogasanlage erfolgreich abgeschlossen wurde, musste noch der Körnermais geerntet werden. Ein befreundeter Lohnunternehmer hat sich bereiterklärt, die Ernte durchzuführen. Er wollte den Einsatz nutzen, um ein neues CLAAS Conspeed zu testen. Neu Boltenhagens Betriebsleiter und seine Mitarbeiter schauten ziemlich überrascht, als das Conspeed an einem LEXION 750 TT hing, der sich mit kraftvollem Motorsound näherte. Aufgrund dieser enormen Schlagkraft konnte der Case IH 2388 dieses Jahr früher in die wohlverdiente Winterruhe geschickt werden.


    Und so entstanden bei überraschend sonnigem Herbstwetter einige schöne Aufnahmen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.






    Im ersten Beitrag gibt es übrigens eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Screenshots, falls jemand sich das ein oder andere Update (nochmal) ansehen will. Hier


    Kommentare und Bewertungen sind wie immer ausdrücklich erwünscht.


    MfG Robert

  • Oh, ich hab ja hier auch nen Screenthread. Wird Zeit das ich hier mal wieder nen Update bringe... ^^


    Du hast vollkommen recht. In die BGA kommt nur Schlempe, kein Mais. Allerdings wird jetzt eine Strohaufbereitung angegliedert, so dass auch Stroh beigemischt werden kann. Dann werde ich mir demnächt mal nen Strohauflieger für meinen MAN basteln, damit ich die Ballen zur BGA schaffen kann.


    Der Mais-Transport per LKW ist im LS mal ne gute Abwechslung zum Abfahren mit Häckselwagen, finde ich. Und irgendwie passt das zum Unternehmen, auch wenn das in echt nicht so gemacht wird. :D



    MfG Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!