Automatisierte Mod-Skalierung [update v0.3]

  • moin erst mal


    jo ich muss ja sagen is echt eine geile idee aber so ein kleines pro nervt schon :D


    also ich wollte mir den weideman bisschen großer machen so nur komm die ani nich mit und der ganze arm verhaut


    muss ich da noch was einstellen damit der die ani auch mit vergröpter oder geht das garnich ?

  • Hallo,
    habe ein kleines Problem mit dem abspeichern der neuen Dateien.
    Nach dem speichern habe ich ja zwei neue Dokumente
    xxx1.xml und xxx2.xml
    aus der xxx1.xml mache ich jetzt xxx1.i3d
    wenn ich sie jetzt öffne habe ich
    meinen 1:1 Mod.
    Sobald ich aber das xxx durch den Namen der Originaldatei
    ersetze
    habe ich den Mod wieder in der Ursprungs Größe.


    Vielleich kann mir mal jemand sagen wie Ihr die Dateien abspeichert


    Gruß, der der nicht speichern kann ?(
    Frank

  • Ich habs so gemacht...
    Nachdem das Programm fertig ist ---> open in document window, dann xml oder i3d mit dem Texteditor öffnen und dann von foxe den Text rauskopieren und dann in die Daten aus i3d oder xml löschen und das Zeug halt reinkopieren ;)
    Hat bei mir tadellos funktioniert :)

  • Das deutet für mich darauf hin, dass du an gleichem Ort noch die gezippte Originalversion hast.

  • Klasse,was du da auf die beine gestellt hast. Großes lob- Klappt wunderbar. Aber irgendwie bekomme ich den Lex 770 von SFM nicht gecaalt. Hat einer von euch den schon damit in 1zu 1 umgewandelt? Bei mir wird der viel zu klein,egal was für einen wert ich eingebe.

  • Klasse,was du da auf die beine gestellt hast. Großes lob- Klappt wunderbar. Aber irgendwie bekomme ich den Lex 770 von SFM nicht gecaalt. Hat einer von euch den schon damit in 1zu 1 umgewandelt?

    Der 770 ist doch schon 1:1 :rolleyes: Nagut, vielleicht ist er anstatt 3,49 3,53 breit, aber die Höhe Stimmt auf jeden Fall, genauso wie die Schneidwerke.

  • Hallo ich muß noch mal eine Frage stellen


    bitte nicht falsch verstehen finde das Tool super und 1:1 Mods auch, aber nachdem ich alle meine
    Schlepper mit unterschiedlichen Werten (0.8-0,95) auf ca. 1:1 gebracht habe stellt sich mir jetzt
    die Frage ob das wirklich so eine tolle Idee gewesen ist.
    Jetzt habe ich ja an jedem Schlepper eine ander Breite der Kraftheber was bedeuten würde das ich
    zB das Gewicht Pack auch mit unterschiedlichen Werten verkleinern muß, sprich ich benötige das Pack
    öfter in verschiedenen Größen im Modordner.
    Währe es besser alle Mods mit einem Mittelwert ca.0.87 zu machen.


    Hoffe ihr versteht was ich meine
    Gruß,
    Frank

  • Guten Abend.
    Ich hab es jetzt mehrfach versucht und ich muss zugeben ich scheitere irgendwie am speichern der umgewandelten Datein.
    Wenn ich rechtsklicke und save as klicke dann macht das Programm aus i3d Datei eine xml Datei.
    Wenn ich diese xml dann wieder mit giants-editor öffne und in eine id3 Datei umwandle und in den mod einfüge, dann ist der Mod ingame weiß.
    Bin für jeden Rat dankbar.

  • Also:
    1. Bei mir kann man bei Save as außer dem Dateinamen auch die Dateierweiterung angeben -> Dokument1.xml, also tippe ich da map01.i3d ein. Möglicherweise ist das aber je nach Windows-Version und Einstellung (Dateierweiterung ausblenden etc..) unterschiedlich.


    2. Eine i3d ist nichts anderes als eine xml-Datei. Wenn es also nicht geht, beim Speichern die Dateierweiterung einzutippen, benenne die Datei um und kopiere sie ins Mod-Verzeichnis BEVOR du sie im GE öffnest.

  • Habe mich auch mal daran versucht auf 1.1 zu skalieren. Testobjekte waren der original X720, L720, M600 und als Geräte waren da zum einen der Lemken Kompaktor L750 und der Lemken Kompaktor System Korund 450L. Hat alles bestens geklappt.


    Nur wie hier mehrfach schon geschrieben stimmen die Anhängepunkte der Kraftheber nicht mehr überein. Das allerdings ist nicht so tragisch
    finde ich, denn mir liegt im Moment mehr daran mich mit dem Programm auseinander zu setzen.


    Zum Programm... Totale Bereicherung für LS... Danke dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!