Modhub online

  • Das offizielle Mod Downloadportal von Landwirtschaftssimulator und Giants ist online:


    http://www.farming-simulator.com/mods.php
    oder über den Button im Hauptmenü von LS13.



    Dort haben Teams und Modder die Möglichkeit, Fehlerfreie Qualitätsmods zum Download anzubieten. Die Mods werden vor dem Freischalten von Giants getestet.


    Die Plattform ist frei von kommerziellen Werbung und die Mods sind direkt auf der LS Website gehostet.

  • Wie aber zu erwarten ist werden dort nicht so viele Mods freigeschaltet wie bei MH oder ähnliches da die wenigsten Mods fehlerfrei sind. Ich denke aber dennoch große/nennenswerte Teams wie Modding-Society, SFM-Modding, BM-Modding, Eifok-Team, Planet-LS,... werden ihre Mods dort sicherlich in die Datenbank eintragen lassen.


    Daher werde auch ich demnächst Modhub als erste anlaufstelle für Mods verwenden, dort bekommt man wenigstens nicht nur müll.

  • die mods von sfm ,planet-ls oder (m)ra waren also alle fehlerfrei?
    <malamthronwackel>
    deshalb gabs ja auch immer updates oder?
    wenn ein <noname> einen mod mit fehlern veröffentlicht isser ein trottel
    wenn ein <modgott> einen fehlerhaften mod veröffentlicht isser trotzdem top

  • @ Lautschreier ich sage mal so wir sind alles nur Menschen und Menschen produzieren Fehler das ist unumgänglich. Deine Begründung mit <noname> und <modgott> kann ich so nicht unterschreiben. Fakt ist das jeder Mod egal von welchem Modder sie erstellt wurden enthält einen Fehler es kommt nun immer auf das außmaß des Fehlers an.


    Oftmals wird bei den <modgott> sogar aus (Neid) mehr Kritisiert als bei den <noname> Modder oftmals sind die <modgott> Modder aber von ihrem Wissensstand weiter wie die <noname> Modder und daher vermeiden sie kleinere oft vorkommende Fehler.


    Wenn jemand ein Update seines Mods bringt muss man es auch mal von der anderen Seite sehen, SFM MRA oder sonstwer hat eingesehen das sie dort einen Bug vorhanden haben und diesen Fixen weil sie den Usern einen Fehlerfreien Mod bieten wollen. Bei den <noname> Moddern wird halt ein fehler oft als vorhanden abgestempelt und weiter nichts gemacht das ist halt auch der feine unterschied zwischen den 2 Partein.


    Für mich sieht es so aus ein "guter" Modder versucht was fehlerfreies anzubieten ein "schlechter" Modder versucht dies erst garnicht.

  • Aussserdem geht es nicht nur darum, dass die Mods fehlerfrei sind. Es geht genauso um die Qualität.


    Und ich bin sicher, dass es auf dem modhub niemals eine 50m breite Drille geben wird. Dies nur als Beispiel für Unmengen an Müll der mittlerweile umherschwirrt. Und damit meine ich nicht nur M.Hoster. Auch dort gibt es gute Sachen,kein Zweifel, aber man braucht ewig bis man sie findet.

  • wieviele spieler basten an den fahrzeugen rum und spielen nur damit?99 prozent würde ich mal sagen
    und das eine prozent was "ohne erlaubnis" mods hochlädt sorgt für mega-aufregung weil es sonst nix zu berichten gibt oder?


    wenn sfm oder mra ihre lexions konvertiert haben ist erstmal wieder ruhe im karton bis man auf den nächsten mod wartet den wieder 1% konvertiert und hochlädt(bei modhoster oder sonstwo),hat er super downloadzahlen und alle sind am maulen,weil nur wer mault auch gelesen wird


    ich habe auch schon einige scripte geschrieben,und JEDER darf sie verändern und hochladen
    die helfertools von rafftnix basieren glaube ich sogar darauf(is lange her)
    wie wärs wenn alle an den mods arbeiten dürften,nicht nur damit?

  • Ich verstehe beide Seiten. Konvertieren sollten auch eher die Urmodder.
    ABER: Kann man nicht mal über diese Open-Source-Geschichte nachdenken? Das mehr in diese Richtung getan wird?
    Würde vll auch helfen, dass man mal wieder ein paar gute Modder/Scripter mehr hätte im Laufe der Zeit...

  • ich will z.b.nur nicht, dass irgendwelche (mit verlaub) a*s*h*ö*h*r die einfach andere reifen irgendwo ran bauen geld an nem mod verdienen, an dem ich z.b. keinen cent verdient habe. zum beispiel der jd7930 da hab ich 6wochen dran gearbeitet und die 120k downloads insgesamt hätten bei ul.to so einiges gebracht. war aber zum direkt dl. und dann laufen da so kleine kinder rum die einen auf DEN machen und abkassieren wollen. noch schön bilder in die zip rein und doppelte tetxuren das gibt gut traffic und vergütung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!