Modhub online

  • Ingolf ist doch meist nur am meckern, ich weiß auch nicht warum er über haupt noch hier rumtrollt.
    Er ist so ein Typischer Foren Troll, 70% seiner Post sind doch nur hetze gegen Giants, den Landwirschaftssimulator, die DLC´s und gegen die Modder.
    Dann noch 10% in den ehr den vergöttert Agrarsimulator und wie super UIG ist,
    Und die restlichen 20% sind Normal posts.


  • Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt,
    sondern durch Arbeit und eigene Leistung.


    wer gute und vernünftige leistung (mods)bringt,verdient es auch bei modhub seine arbeiten zu veröffentlichen.
    jeder kann,wenn er will,zu einem guten modder werden.also hat theoretisch jeder die möglichkeit seine arbeit(en)irgendwann bei modhub hochzuladen....
    meckert nicht rum,strengt euch an und werdet besser.das ist doch ein sehr positiver ansporrn.
    ich baue mir selbst mods um.klar komme ich oft an meine grenzen.spielabstürze etc sind die folge.
    darum habe und werde ich mir dort mods holen.um zu lernen und um einfach mal nur zu spielen.und mir keine sorgen um meine log machen muss.

  • Deine netten Zitate widersprechen sich.. ;)


    Zitat

    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.



    Fest steht nun aber doch, Modhub ist da und wird auch nicht mehr verschwinden. Kritik in jeglicher Form an der Seite wird nicht ernst genommen sondern als Schwachsinn der Leute die eh nur Stunk machen wollen abgetan, und der einzige von den mitwirkenden die sich der ganzen Diskussion tatsächlich stellen ist MF390.
    Allein schon die Tatsache dass alle anderen sich einfach raus halten und es abgesehen von MF390 noch niemand für nötig gehalten hat einfach mal ein paar Infos zur Seite preis zu geben finde ich einfach nur traurig.


    Ich denke nicht dass ich mit meiner Meckerei einfach nur Stunk machen will, nein, ich sehe die Situation, beobachte sie und bilde mir meine Meinung. Da wir in Deutschland entsprechend Meinungsfreiheit haben fühle ich mich durchaus im Recht und der Lage diese dann auch hier zu posten, und gehe dabei der Hoffnung nach dass andere sie lesen, für voll nehmen und darüber wenigstens nachdenken. Wenn dem nicht so ist, ist das zwar Schade aber nicht schlimm. Das Leben geht weiter und LS ist nur LS.



    Mein Problem ist nicht, dass ich keine Fehlerfreien Mods haben möchte, oder dass ich generell alles was von Giants kommt schlecht finde. Ich stehe nur etwas Ahnungslos in der Welt herum, und das ärgert mich.
    Warum wurde da so ein Geheimnis drum gemacht? Warum ist es immer noch eines? Abgesehen von den Info's die hier im Thread zu finden sind, hauptsächlich von MF390, hat noch niemand nirgendwo die Idee bekommen einfach mal zu sagen, was Sache ist.


    Fasse ich also mal zusammen, was ich bisher weiß:
    - Giants hat sich im Vorfeld Modder (vor allem Teams) heraus gepickt die dort ihre Mods veröffentlichen dürfen.
    - Die Teams (bzw. der Teamleiter) hat direkten Zugriff auf den Downloadbereich, kann also Mods einfach so publizieren.
    - Getestet wird anscheinend nicht von Giants und nicht vom Supportteam, also von den Mods selbst.
    - Kriterien um mit machen zu dürfen sind unbekannt, allerdings muss es Qualitativ und Baustiltechnisch irgendwie zu Giants passen
    - Die Seite hat (wen wunderts) vieeeele DL Zahlen (Von denen aber die Modder wohl nix haben.. )
    - Da die Seite im Spiel eingebunden ist gibt es nun wohl keinen Menschen mehr der LS spielt aber noch nie etwas von Mods gehört hat
    Wenn die Modder die Seite weiterhin pushen und die Leute dazu anregen regelmäßig rein zu schauen vergrößert sich damit auch das Publikum für eventuelle kostenpflichtige DLC's (Die ja auf jeden Fall kommen werden) um ein vielfaches.


    Fazit:
    Die Seite ist super. Für die Leute die Mods saugen. Für jeden kleinen LS Zocker.. Und die Seite ist ein absoluter Gewinn für Giants. Die Modder können höchstens damit angeben dass sie zur Oberklasse gehören, weil ihre Mods dort geladen werden können. (Aber wie schon von anderen erwähnt, Übung macht den Meister und jeder kann es bis nach oben schaffen, der etwas Talent hat..)



    Sooo.. Das sind nun alles Vermutungen, Spekulationen und fast keine Fakten, zumindest kaum wirklich offizielle. Warum?


    Ich habe keinesfalls vor irgend etwas schlecht zu machen was es nicht ist.. Aber Geheimnisse, bestimme Teams oder Leute bevorzugen etc. alles Dinge die nicht so gut bei anderen ankommen und gegebenenfalls für Streit sorgen. Und da viele Modder seit Beginn des LS13 eh schon angepisst sind, sei es wegen der Bugs oder der vielen Konvertierungen von Ahnungslosen.. Nun ja, wie gesagt. Wir werden sehen, was daraus noch wird..




    LG
    ps. Nein, ich will eigentlich meine Mods gar nicht unbedingt auf Modhub haben, ebenso wie ich sie nie im Offiziellen eingeschickt habe.. :D

  • Merkwürdig das sich gerade Leute ständig dazu äußern müssen, die entweder garnicht davon betroffen sind oder erst ein halbes Jahr in der ls community unterwegs sind...

    Sorry, aber ich fühle mich da auch ein wenig angesprochen...
    Ich denke, jeder, der lesen kann und das gelesene auch verstanden hat, kann sich wohl ein Urteil bilden und kann sich an der Diskussion beteiligen. Und das Registrierungsdatum ist glaube ich kein Gradmesser für den Erfahrungswert...
    Fakt ist nun mal, dass es bislang von offizieller Seite keine genauen Angaben gekommen sind!
    Hier wird sich darüber aufgeregt, dass z.B. Heady, Modding Society oder SFM ihre Mods direkt bei ModHub hochladen dürfen.
    Die Frage ist doch, warum das so ist. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Sie haben es sich verdient!
    Das ein "xyz-Modder" keine Mods bei ModHub hochladen dürfen steht nirgends. Alles nur Gerüchte....
    Darum ist diese ganze Diskussion sowas von lächerlich und überflüssig....
    Wartet doch einfach ab, bis von off. Seite ein Statement kommt und dann könnt ihr euch ja immer noch die Köppe einschlagen!


    So...habe fertig...

  • "Und da viele Modder seit Beginn des LS13 eh schon angepisst sind, sei es wegen der Bugs oder der vielen Konvertierungen von Ahnungslosen.." daher ist es gut das es den ModHub und den LS-UK gibt ... dort kann wenigstens nicht jeder Janz und Franz schlechte Konvertierungen uploaded ... von top LS11 Mods ... das kann man aber wohl beim ModHoster, denen interessiert es mal auf gut deutsch gesagt einen Scheissdreck was dort geuploaded wird, was fuer den Normal User der den LS13 realitaetsnahe spielen moechte schlecht ist.


    Jemand von euch hat gesagt das es Ihm aus den Sack geht das die User nach Mods mit dutzenden extra Funktionen schreien ... kann ich gut verstehen, geht mir genauso ... Ich brauche keine Mods mit tausenden extra Funktionen, wenn ich einen Mod habe der farblich, grafisch und texture massige auf dem Niveau des LS13 und fehlerfrei ist dann hab ich die Welt in Doeschen ... mehr will (sorry moechte) ich garnicht.


    Beim ModHub sollte aufgelistet werden welche Kreterien man erfuellen muss um seinen Mods dort hochladen zu duerfen ... davon wird nichts erwaehnt, vielleicht bin ich aber auch nur blind.

  • • Fehlerfreiheit
    • Technisch zeitgemäße Modelle (Keine automatisierten UV Maps und überflüssige Faces)
    • Landwirtschaftlicher Hintergrund


    Das sind eigentlich die Dinge, die ich mir zusammen reimen würde und dann hoffen würde, dass ich eine Antwort bekomme. Ich bin halt der Meinung, dass es eine gute Idee ist.
    Wie MF390 schon sagte, beobachtet Giants bekannte Foren und liest auch mit. Als dort über Modhoster gelästert wurde, kam Ihnen vermutlich die Idee mit dem ModHub. Ich sehe dort überhaupt keinen Nachteil, ausser dass man als Modder nicht vergütet wird. Trotzdem hat der "einfache Leecher" nun die Möglichkeit ohne Wartezeiten zu laden. Eigentlich sollte man den Moddern danken, dass sie ihre Mods dort hochladen!

  • Zitat

    ch denke nicht dass ich mit meiner Meckerei einfach nur Stunk machen will, nein, ich sehe die Situation, beobachte sie und bilde mir meine Meinung.


    mit stunk hatte ich auch einen anderen "user" gemeint :D


    also diemods beim modhub werden so weit ich weis sowohl von ausgewählten testern, als auch von giants selbst getestet, bzw. sieht sich giants das ganze zumindest mal an. sogesehen können die teams dort jetzt nicht direkt hochladen, sondern müssen auch erstmal ne schranke passieren. warum man sich von offiziellen infos zurück hält weis ich leider auchnicht.
    die dlc´s werden meines wissens nach nicht übers modhub verkauft sondern weiter über den dlc button auf der homepage, ob das so bleibt weis ich nicht, ich gehe jedch davon aus, dass der free button den unerfahrenen nur die scheu nehmen soll was zu saugen

  • Ja ich weis schon das Du mich gemeint hast.
    Nur irgendwie hab ich das Gefühl das Du dir nicht die Mühe gibst meine Beiträge richtig zu lesen.
    Ist es Schubladendenken?
    Ich hab nichts gegen deinen Mod, ich hab auch nichts dagegen das er bei Modhub on ist.
    Ich mag nur die Geheimniskrämerei nicht. Wie ich sehe kannst du es dir auch nicht erklären warum Giants an der Stelle nicht einfach mit offenen Karten spielt.
    Wär das so schwer zu veröffentlichen was die Anforderungen sind? Dann könnte jeder der glaubt was einsenden zu müssen im Vorfeld doch mal schauen ob seins passt. Dann wär auch nicht die Tatsache der Ausgrenzung gegeben. Weil mit klaren Vorgaben kannste doch selber sagen ich schick den ein oder nein der erfüllt die Ansprüche nicht.
    So und jetzt betrachte mal unter den Aspekt das jeder nur raten kann wie ein guter Mod sein soll die Kritiken die Du bekommen hast im off Forum. Wundert es dich da jetzt das da die Anforderungen an die Modder die da einstellen dürfen so gestiegen sind? Da wird Dein Mod runter gemacht weil gedacht wird das er ja zu 110 % zu den original Maschinen passen muss. Da wird davon ausgegangen das die Teile im Spiel perfekt sind und sich Deine Arbeit dem unterzuordnen hat.
    Siehste jetzt wo das Grundübel liegt?
    An Informationen liegt es nicht, da sind keine gekommen außer von Dir.


    Und nun? Darf ich eine eigen Meinung haben? Darf ich MH1 und MH2 für mich vergleichen? Hab ich das Recht zu schreiben was mir an MH2 nicht gefällt? Darf ich schreiben für was ich die Mods die auf der Seite stehen verwenden würde?


    Ach ja zu Deiner Frage Popcorn, Bier und Arbeitslos, hier liegste sehr weit daneben. Mein Büro hat nur 76 m². Nur mein direkter Chef hat noch ein größeres Büro in der Firma. Hier am Standort hab ich das absolute Sagen. Hier wird gemacht was ich sage. Hier kommen die Handwerker wenn ich die bestelle sofort. Ich entscheide welche Rechnung wann bezahlt wird und wer den Auftrag bekommt. Ich unterschreibe die Verträge.


    bauer Ebbing, keine Angst ich bin da nicht vor Neid grün. Ich könn es jeden der einen guten (Fehlerfreien) Mod baut das er diesen zum DL stellt wo er will. Im Gegenteil ich bin der Meinung schade um jeden Mod der in der Schublade verschwindet. Und weil ich jeden es könne auch bei Modhub einzustellen finde ich es nicht in Ordnung das zu dem Thema vom Betreiber keine Infos kommen.


    (zur Info. Auch in meinen Forum ist ein Mitarbeiter vom off Forum angemeldet. Sein letzter Besuch war am 30.10.2012 um 23.24 Uhr. Ich weis nicht was er für Themen gelesen hat. Interessiert mich auch nicht. Nur so viel seit dem 19.06.2011 hat er keinen einzigen Beitrag geschrieben.)


    So und jetzt dürft Ihr wieder zum Schubladendenken zurück. Nicht vergessen der Ingolf spielt AGS und will nur Stunk machen. Ich find es nur Schade das so wenige Ihren Kopf zum Denken benutzen.

  • Wir vom ModPortal wissen jetzt bescheid wie das läuft...Ich weis jetzt nicht ob des da irgendwo steht oder ob das über Pn gelaufen ist aber jetzt finde ich das ganze doch gar nicht so schlecht.


    Ich sage dazu nur das wir 3-4 gute und fehlerfreie Mods ,die vom Testteam getestet wurden haben müssen und dann dürfen wir da auch Sachen reinstellen..Soweit ich es verstanden habe.

  • MICHI, hier geht es nicht um ein anderes Spiel. Hier geht es um persönliche Meinungen zu einer DL Seite. Ich überlese solche Beiträge.


    Daniel007, wär schön wenn Du mal nachschauen könntest ob es offizielle Infos sind oder ob es über PN gelaufen ist.


    Nur wenn es über das PN System gelaufen ist, dann haben wir ja wieder viele Möglichkeiten über Verschwörungstheorien zu philosophieren. Ihr seht was es anrichtet.

  • Ich habe im offi.-Forum nichts gesehen..


    Das ist höchstwahrscheinlich via Pn an alle bekannten Foren ,die nicht direkt ne Einladung bekommen haben,(ich denke Partnerforen die im Forum verlinkt sind) Admins gesendet...Aber da müsste ich BigM nochmal fragen.

  • Hier am Standort hab ich das absolute Sagen. Hier wird gemacht was ich sage. Hier kommen die Handwerker wenn ich die bestelle sofort. Ich entscheide welche Rechnung wann bezahlt wird und wer den Auftrag bekommt. Ich unterschreibe die Verträge.

    und wenns nicht so läuft wies du dir vorstellst oder wie du es willst ist gleich alles schlecht und böse ?

  • Nun ich hab davon keine Info bekommen. Bin ja selber Admin in einen Forum. Modelleicher hat auch keine PN wenn ich richtig vermute und dseddi sehr warscheinlich auch nicht. Ja und wer hätte mir auch sofort eine Info zukommen lassen, Larry und Monster und sicherlich auch Mietze. Also schon mal 5 Foren wo ich davon ausgehen muss das die nicht informiert wurden.
    Spricht nicht für das System oder?


    MF390, das ist jetzt nicht gegen Dich. Du bist für den Informationsmangel nicht verantwortlich. Aber siehst das da was nicht optimal läuft.

  • Tja..Irgendwo müssen die Foren sich ja schon einen Namen gemacht haben mit guten Mods die eingesendet wurden denke ich.


    Und das ist bei uns dank Bluebaby und BigM ja schon öfter passiert.


    Und BigM hat auch mit Raffnix zusammengearbeitet..Also genug Stoff für Verschwörungstheorien^^



    Aber ich sehe das ganze jetzt auch als ziemlich sinnlos an..Also dieser Thread jetzt wo ich bescheid weis.



    Und ich werde hier die Infos auch nicht posten(also nicht alle) weil ich nicht weis ob ich das darf ;)

  • und wenns nicht so läuft wies du dir vorstellst oder wie du es willst ist gleich alles schlecht und böse ?


    Nein ist nicht gleich alles Schlecht oder Böse. Wenn etwas sich so wie ich es möchte nicht realisieren lässt hab ich auch ein offenes Ohr für Vorschläge. Ich geh aber prinzipiell davon aus das ich den Handwerkern nur das Ergebniss vorgebe. Dann können die mit Ihren Fachwissen mir sagen wie Sie es erreichen. Und sollte ein Ziel wirklich nicht zu erreichen sein dann bleiben ja immer noch die Alternative Vorschläge. Nur das ist hier etwas OT und hat nichts mit dem Thema zu tun. Das einzige was es allen zeigt, ich bin Kaufmann. Wenn es um Geld geht macht mir keiner etwas vor.
    So und damit hab ich ein Doppelpost.

  • Alle die im offiziellen Forum als Forenadmin bekannt sind können seit gestern Abend im Forum eine kurze Zusammenfassung der Modhub-Regeln lesen, daher denke ich haben die Admins teilweiße nun entsprechende Infos.


    Soweit man das den Regeln entnehmen kann muss man sich als neues Team bei Modhub mit ein paar Mods bewerben, und wenn die dann erfolgreich (Fehlerfrei) getestet wurden wird man aufgenommen in die Reihe derer die auf Modhub einsenden dürfen. Getestet wird so weit man das verstehen kann vom Testteam des offiziellen Supportforums (Also nicht von den Modteams selbst wie ich weiter oben angenommen habe.)



    Zitat

    die dlc´s werden meines wissens nach nicht übers modhub verkauft sondern weiter über den dlc button auf der homepage, ob das so bleibt weis ich nicht, ich gehe jedch davon aus, dass der free button den unerfahrenen nur die scheu nehmen soll was zu saugen


    Wenn dem so wäre dann wirft das schon wieder ein etwas anderes Licht auf die ganze Modhub-Geschichte.



    LG

  • Zum Thema Informationen...
    Mein Gewicht steht ja auch bei ModHub drin, und ich habe bis jetzt noch nicht ein einziges Wort mit den GIANTS Leuten gesprochen noch irgendwelche Informationen bekommen, die nicht auch sonnst öffentlich sind. Ich weiß auch nicht wie es dazu gekommen ist, das "wir" dort mit dabei sind, denn das hat unser Teamleiter irgendwie geregelt.
    Also meint nicht das die Beteiligten da irgendwas groß verheimlichen...


    Gruß,

  • langsam ergibt die Sache doch Sinn.
    wenn wir es mal von der anderen Seite sehen ist es doch klar das nicht jeder dahergelaufene modder seine werke einsenden kann, innerhalb kürzester zeit würden sie mit Einsendungen zugespamt dass niemand mehr einen Überblick hätte und die guten mods in den Haufen untergehen.


    auch das mit den Informationen halte ich für Absicht, es ist zwar ärgerlich wenn man nur spät und nach und nach an Informationen kommt, aber sie versuchen eben zu vermeiden dass die Diskussion losgeht warum man nicht zu den auserwählten gehört.
    wenn man sich nun tatsächlich erst darum bewerben muss um mods einsenden zu können, dann ist die Gefahr sehr groß das der Streit losgeht warum das Forum dabei ist aber das eigene nicht usw.



    Verlierer von der Regelung wären die kleinen Foren, die nur wenige mods bauen, aber dann würde zum ersten mal eine Partnerschaft mit einer anderen Seite Sinn machen wenn diese zum Kreis der auserwählten gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!