Modhub online


  • • Fehlerfreiheit
    • Technisch zeitgemäße Modelle (Keine automatisierten UV Maps und überflüssige Faces)
    • Landwirtschaftlicher Hintergrund


    So in etwa sind die Anforderungen fürs HUB.



    auch das mit den Informationen halte ich für Absicht,


    Die finale Ausformulierung der Regeln ist erst vor ein paar Tagen entstanden. Man braucht einfach Probleme(hier: Mods), anhand derer man Regeln machen kann.




    Und BigM hat auch mit Raffnix zusammengearbeitet..Also genug Stoff für Verschwörungstheorien^^


    Auf jeden Fall. Damit kann man auf jeden Fall die nächsten 10 Seiten füllen.


    Was die "Kandidatenliste" angeht: Es werden Teams rausgepickt, die fehlerfreie Mods mit der optischen Qualität von GIANTS machen. Dazu muss man aber noch 2 Sachen sagen:
    1. Das HUB ist jetzt seit ungefähr zwei Wochen online, da sind natürlich noch nicht so viele Teams gefunden, zumal die Teamleitung/Verwaltung auch noch gut zu tun hat, alles erstmal in Schwung zu bringen.
    2. Optische Qualität kann man nicht wirklich gut messen, da ist es sehr schwer eine Messlatte anzulegen. Fast jeder Mensch würde die Latte etwas anders ansetzen, daher ist es in manchen Fällen schwer sich zu entscheiden.


    Zugang zum HUB bekommt in der Regel der Admin/Chef eines Teams/Forums.

  • Ja seht Ihr und die ganze Diskusion hätten wir uns sparen können wenn es von Anfang an klare Aussagen gegeben hätte. (ja MF390 Du warst bis gestern der einzige der mit der Wahrheit wenn auch nur Scheibschenweise so doch uns entgegen kammst.)


    Wir wissen doch alle wie es endet wenn man den Wulff (Ex-Bundespräsident) spielt. Wär doch nicht schlimm gewesen zu sagen das noch an den Bedingungen gearbeitet wird und das die jetzigen noch Vorläufig sind.


    Und ich glaube nicht das sich am Tag Null von MH2 gleich tausende von Moddern auf die Seite gestürzt hätten um sofort da was einzustellen. Im Gegenteil. Ich kann mich noch gut drann erinnern das wir (Virtualfarming und LS-Umbauten) zu Beginn von LS 11 uns gemeinsam überlegten wie die Anforderungen an einen Mod sein müssen damit wir den im offiziellen DL-Bereich rein nehmen.


    Eine Veröffentlichung der Bedingungen von Modhub seh ich sogar als klaren Vorteil für LS. Warum? Na ganz einfach das sollten dann in die Regeln aller Foren für einen DL mit einfließen. Einheitliche Maßstäbe dafür was als geprüfter DL läuft. Das wär doch was auch für die User auf der Suche nach Fehlerfreien Mods.


    So und jetzt für alle die in Schubladen denken müssen (alle anderen dürfen das überlesen).


    Der böse Ingolf der nur Stunk macht und die Modder ärgern will ist der Meinung das eine klare Ansage was die Vorraussetzungen für einen DL bei Modhub ist, ehr zu einer Verbesserung der Mods beiträgt als zu Streitereien. Jedes Forum sollte mal überlegen das auf den Weg von einheitlichen Kriterien diese Bedingungen auch für seinen offiziellen DL Bereich (soweit möglich) an die Bedingungen von Modhub anzupassen sind. Dann haben wir keine "Modgötter" und keine "xyz-Modder" mehr sondern nur Modder die unterschiedlich weit in Ihrer Entwicklung sind. Ich empfehle sogar den Moddern die die Bedingungen (sobald sie ihnen bekannt sind) nicht erfüllen darüber nach zu denken wo Sie an Ihren Mods arbeiten müssen um diese zu erfüllen. Beispielmods sind auf Modhub zu sehen.

  • (zur Info. Auch in meinen Forum ist ein Mitarbeiter vom off Forum angemeldet. Sein letzter Besuch war am 30.10.2012 um 23.24 Uhr. Ich weis nicht was er für Themen gelesen hat. Interessiert mich auch nicht. Nur so viel seit dem 19.06.2011 hat er keinen einzigen Beitrag geschrieben.)



    Scheinbar geht es auch anderen so, das man aus deinen Beiträgen nicht immer schlau wird, aber bitte kläre mich mal auf, wie meine Anmeldung, oder mein Letzter Besuch in "deinem" Forum denn mit dem Thema hier zusammen hängt, oder warum es so wichtig ist, ob ich dort schon Beiträge geschrieben habe?

  • Scheinbar geht es auch anderen so, das man aus deinen Beiträgen nicht immer schlau wird, aber bitte kläre mich mal auf, wie meine Anmeldung, oder mein Letzter Besuch in "deinem" Forum denn mit dem Thema hier zusammen hängt, oder warum es so wichtig ist, ob ich dort schon Beiträge geschrieben habe?


    Richtig, die Beiträge sind teilweise absolut unverständlich. Der Herr Ingolf weiss sich weder auszudrücken noch besitzt er die Fähigkeit einen Beitrag zu verfassen der länger als drei Zeilen ist und dann noch verständlich bleibt. Das Büro in dem er der Herr über alles ist kann nur Instanz zwei bei den Ludolfs sein. So ein T...... würde bei mir nicht mal die Befugniss erhalten einen Besen zu verwalten.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Doch ist es ;)


    Ich denke das ATV war mehr oder weniger ne Ausnahme oder Zugabe weils noch kaum was gab.. Wobei man streng genommen ATV's ja auch als Landwirtschaftliche Zugmaschine zulassen kann, zwar fährt man dann nicht unbedingt im Skianzug damit nach seinen Tieren schauen aber so in etwa kommt's schon hin.. :D



    LG

  • Old-Farmer
    Man muss doch jetzt nicht wieder gleich persönlich werden. Der, ich nenn ihn jetzt mal, "Streit" ist gerade dabei sich aufzulösen und sofort wird wieder kritisiert. Mit seinen letzten Posts hat Ingolf doch haargenau beschrieben, was ihm nicht gepasst hat und dass er jetzt froh über die Informationen ist.


    gab

  • Old-Farmer
    Man muss doch jetzt nicht wieder gleich persönlich werden. Der, ich nenn ihn jetzt mal, "Streit" ist gerade dabei sich aufzulösen und sofort wird wieder kritisiert. Mit seinen letzten Posts hat Ingolf doch haargenau beschrieben, was ihm nicht gepasst hat und dass er jetzt froh über die Informationen ist.


    gab


    Und weil Ihm jetzt die Luft ausgeht, da es Informationen gibt die seine Stänkerei ins leere laufen lassen (Oder" Jetzt hänge ich mein Fähnchen mal schnell in den Wind"), muß ich ihn toll finden?


    Im übrigen hat mich der Post von derschreiner, den ich ja auch Zitiert habe, dazu bewegt das zu schreiben was mir schon eine ganze Zeit lang unter den Nägeln brennt. Nicht erst seit diesem Thema.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Was du toll findest und was nicht ist deine Sache, nur solltest du bedenken, dass solche Post idealer Nährboden für weitere Streitereien sind. Die Tatsache, dass Ingolf hier nicht der harmonischste User ist, ist glaub ich hier jedem aufgefallen. Anstatt jetzt weiter zu sticheln und zu reiben sollte man zur Kenntnis nehmen, dass sich Ingolf mittlerweile ein bisschen beruhigt hat.


    gab

  • aber wenn du dich hier wichtig machen willst, weil dir Ingolf hier nicht passt und du dafür einen Thread zuspamen musst, dann mach das.

    Wenn das deine Meinung ist hättest du mir ne PN schicken können.


    Was du toll findest und was nicht ist deine Sache, nur solltest du bedenken, dass solche Post idealer Nährboden für weitere Streitereien sind. Die Tatsache, dass Ingolf hier nicht der harmonischste User ist, ist glaub ich hier jedem aufgefallen. Anstatt jetzt weiter zu sticheln und zu reiben sollte man zur Kenntnis nehmen, dass sich Ingolf mittlerweile ein bisschen beruhigt hat.


    gab


    Und weil er sich beruhigt hat darf ich meine Meinung nicht mehr sagen! Und beim nächsten mal wenn er wieder loslegt warten wir wieder bis er sich beruhigt hat und alles ist gut. Hauptsache er hat seinen Spass gehabt. Wer austeilt muss auch einstecken können, wer Meinung verbreitet muss Meinung hinnehmen. Das du meine Meinung nicht akzeptierst habe ich zur Kenntnis genommen, ändert aber nichts an meiner Haltung. Meine Meinung zu vertreten lasse ich mir aber weder von dir noch skeleton verbieten. Und zum Thema Persönlich werden muss ich ja wohl nach dem Post von skeleton in meine Richtung nichts mehr sagen.
    Im übrigen denke ich das Ingolf keine Ammen braucht, wenn er was zu meinem Post zu sagen hat schafft er das bestimmt ohne euch. Ist doch sehr Wortgewaltig der Herr.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Es geht hier weder darum, dass Ingolf seine Sprecher braucht, noch dass du deine Meinung nicht äußern darfst. Ich wollte mit meine beiden Posts bloß bezwecken, dass sich das hier mal ein wenig abkühlt, weil du drauf und drann warst wieder zu zündeln. Du bist nämlich im Moment der jenige, der leicht reizbar ist und völlig sinnfrei in meine Aussagen interpretiert, dass ich deine Meinung nicht akzeptieren würde.


    gab

  • Ich bin nicht leicht reizbar. Wenn du meine Meinung akzeptierst, was du natürlich nicht musst, dann hör auf darauf rumzureiten. Das ist das eigentliche zündeln. Ich habe gesagt was ich zu sagen hatte, das ist meine Meinung fertig.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Wenn du das so empfindest bin ich jetzt mal ruhig, bin nicht gerade auf Streitigkeiten aus, wollte nur Streitigkeiten verringern. Hat wohl nicht geklappt. Auf das der Thread ein feuriger Ort bleibe.
    :thumbdown:

  • äh worüber streitet Ihr euch jetzt hier?


    Ich hab doch kein Problem damit wenn nicht alle meiner Meinung sind. Es muss mich keiner toll finden. Ich find es sogar gut wenn Ihr überlegt und eine eigene Meinung habt.


    Aber für alle die jetzt noch weiter Streiten wollen.


    Die Kriterien für Mods bei Modhub sind jetzt bekannt gegeben. Jeder User der bauen will hat jetzt die Möglichkeit die sich zu hohlen. Wär zwar schöner gewesen wenn die nicht nur im Adminbereich währen, sondern im Allgemeinen wo jeder mitlesen kann. ( derschreiner das kannste ja mal Madmax und Stegai sagen.) Das war das eigendliche Streitthema. Streitthema ist erledigt oder?


    Worüber Ihr jetzt Diskutiert ist doch nebensächlich. Warum wollt Ihr jetzt Nebenkriegsschauplätze eröffen wo es doch keinen Grund für Krieg mehr gibt? Ist es wieder Schubladendenken? Bitte noch mal meinen Beitrag hier (Nr. 142) hier im Thema lesen.


    Old-Farmer hast Du ein Problem damit wenn andere nicht Deiner Meinung sind? Solltest Du die Frage mit ja beantworten müssen kann ich dir ein paar Mieter von mir empfehlen. Die beschäftigen sich Hauptberuflich damit. Würdest sicherlich da bevorzugt einen Termin bekommen.


    derschreiner, hier im Thema würde mehr als einmal erwähnt das das off Forum in bekannten Foren mitliest. Ihr beobachtet halt nicht nur, Ihr werdet auch beobachtet. Das ich mit der Forenleitung im off Forum meine Differenzen habe brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Das damit natürlich Mitarbeiter der Forenleitung vom off Forum meine erhöhte Aufmerksamkeit haben wundert Dich das? Wenn Du hier mitgelesen hast weiste doch das die Geheimniskrämerei das eigendliche Problem war. Hättet Ihr mit offenen Karten gespielt, hätte es die gesamte Diskusion in der Art nicht gegeben.



    So und noch mal für alle die jetzt durcheinander sind: Die eigendliche Diskusion ist beendet. Alle die wollen können jetzt die Infos zu den Kriterien bekommen. Ich würde sogar allen Foren vorschlagen diese Kriterien soweit möglich für den eigenen DL-Bereich zu nutzen.


  • derschreiner, hier im Thema würde mehr als einmal erwähnt das das off Forum in bekannten Foren mitliest. Ihr beobachtet halt nicht nur, Ihr werdet auch beobachtet. Das ich mit der Forenleitung im off Forum meine Differenzen habe brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Das damit natürlich Mitarbeiter der Forenleitung vom off Forum meine erhöhte Aufmerksamkeit haben wundert Dich das? Wenn Du hier mitgelesen hast weiste doch das die Geheimniskrämerei das eigendliche Problem war. Hättet Ihr mit offenen Karten gespielt, hätte es die gesamte Diskusion in der Art nicht gegeben.


    Also das du hier Popcorn verteilst wundert mich nicht, bei dem großen Kino, das du hier veranstaltest.


    Das die Geheimniskrämerei das eigentliche Problem hier in diesem Thema ist, weiß ich sehr genau, das habe ich übrigens auch gleich angemerkt, als der Modhub online ging, davon habe ich auch erst erfahren, als er online war und nicht vorher, wie du so schön angedeutet hast.


    Du wirst es nicht glauben, aber ich selbst bin für mich, als einfacher User und LS Spieler in andern Foren unterwegs (kannst gerne per PM eine Liste der Foren haben, in denen ich angemeldet bin, denn schließlich bin ja auch ich der Grund, warum nicht nur dein Hauptaccount im off. Forum gesperrt ist), aber ich sammle nirgends Informationen, oder beobachte Leute, das überlasse ich gerne anderen, die sich hierfür berufen fühlen. Ach und falls du denkst, das wir Mitarbeiter der Forenleitung vom off. Forum direkten Kontakt zu Giants, oder deren Mitarbeitern haben, dann unterliegst du auch hier einer riesigen Täuschung, das ist nicht der Fall.


    Sorry, das ich gerade deine wilden Spekulationen zerstöre, das kann ich mir hier echt nicht mehr mit ansehen.

  • schade, damit macht das alles keinen Sinn mehr :tired:
    kann mir einer sagen worum es hier in diesen thread eigentlich geht :wtf:


    achja, es geht um modhub, erkennt man ja an der überschrift :patsch:


    es ist ja schön dass es regeln gibt, aber könnte man die nicht der Allgemeinheit mitteilen?
    ich denke es würde auch vielen angehenden moddern die Sache einfacher machen wenn man von Anfang an weiß worauf es ankommt, und nicht erst am fertigen mod gemeckert wird, also wäre es doch sinnvoll die Regeln und Testkriterien zumindest zum teil für alle öffentlich zu machen.

  • Ich finde Modhub eigentlich super!! Habe heut Nacht jedoch einen Mod (Plazierbares Flutlicht) geladen der einen Fehler in die Log schreibt:


    [expander]C:/Users/Sascha/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/placeable_Floodlight/floodlightPlaceable.i3d (0.04mb in 7.99 ms)
    Error: LUA running function 'triggerCallback'
    C:/Users/Sascha/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/placeable_Floodlight/floodLightPlaceable.lua(104) : attempt to index field 'player' (a nil value)[/expander]


    Das ist bereits das zweite Mal, das ein fehlerhafter Mod dort auftaucht. Der Pöttinger Terradisc 3000 hatte am Anfang auch einen Fehler, wurde nur wieder rausgenommen und korrigiert.


    Sehr enttäuschend...!!! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!