Mit dem Schlepper zur schule?

  • die ganze Straße brauchen bei uns die Bauern auch schon machmal wenn sie nüchtern sind, das liegt aber an der Straße :D
    Bauern haben einen Vorteil, selbst besoffenen Landwirten kann man nicht so einfach den Führerschein nehmen wie anderen, zumindest war das mal so, und falls die Polizei in der nähe ist, dann machste halt ne Abkürzung über einen Wiese :D


    aber mal ehrlich, wenn mich die polizei aufhalten würde, und ich wäre nüchtern, dann würde ich mir weniger sorgen darüber machen dass es kein landwirtschaftlicher Einsatz ist, sondern dass ich keinen Unterlegkeil, Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten, usw. dabei habe

  • Der ein oder andere fährt sogar damit ins wirtshaus und danach natürlich wieder heim, führerschein hat er sowieso nichtmehr :D


    Selten solch einen schwasinn gelesen...



    Bauern haben einen Vorteil, selbst besoffenen Landwirten kann man nicht so einfach den Führerschein nehmen wie anderen, zumindest war das mal so, und falls die Polizei in der nähe ist, dann machste halt ne Abkürzung über einen Wiese :D


    Hier ebenfalls, warum sollte man Landwirten den Führerschein nicht so schnell nehmen? Gerade wegen der Verntwortung wird man schneller verknackt... Und immer ne Abkürzung übere Wiese/Feld, sowas kann nur von einen aussenstehenden kommen...

  • @Ebbing: EIgentlich haste recht mit dem weil man fährt ja auch nicht durch fremde Wiesen!
    Anderseits ist das auch nur Spaß vom Alois gwesn! ;)
    NE i bin auch schon mitm TTV und dem Schneeschuidl ind Schule, eig jeden Tag wenns schneit weil ich davor noch Winterdienst fahr :thumbsup:
    Flo!

  • @Ebbing
    Bauern fahren auch gerne ins Wirtshaus, und es gibt sicher einige die keinen Führerschein haben, gibst beim Auto auch genügend.
    ich hab schon von einen gehört der mehr als 20 Jahre mit den Auto schwarz gefahren sein soll, und da Schlepper noch seltener Kontrolliert werden kann ich mir das schon vorstellen.
    Außerdem, mit 15 hatte ich auch noch keinen Führerschein, ebensowenig wie die Nachbarsjungen, aber die Polizei hat nie einen von uns aufgehalten, es gab auch keinen Grund dazu. Solange man nicht auffällig fährt, wird man genausowenig aufgehalten wie mit den Auto, und wenn die Polizei sieht wie du vom Wirt wegfährst, dann ist es egal ob Auto oder Traktor, dann hast du schnell ein Problem.


    zugegeben, es war nicht ganz ernst gemeint, aber hier gilt auch das gleiche, der fehlende Führerschein würde so manchen bauer nicht vom fahren abhalten.
    aber an der Sache ist sogar was dran, ich weiß nicht wie lange das her ist, und was genau war, allerdings darf ein Bauer in der Umgebung nur noch mit Mopeds und Traktoren fahren die unter die Klasse L fallen, Autoführerschein hat er keinen mehr
    ich glaub der hat nur noch den einen nachmachen dürfen, aber soweit ich weiß auch nur weil er eine Landwirtschaft hat, denn normalerweise wird es als Wiederholungstäter schwierig mit den Führerschein. Man kann sogar noch einen schritt weiter gehen, wenn der Schlepper nur 6 Km/h geht braucht man garkeinen Führerschein soweit ich weiß.
    das kann aber auch schon Jahrzehnte her sein, früher war ja so einiges anders, bei uns verzählen die alten auch "stolz", dass früher die Polizisten noch sagten: "es seits ja gscheid bsuffa, fahrts vorsichtig und kemst guad hoam"



    achja, das mit der Abkürzung, es kann aber auch von jemanden kommen, der weiß das es von einer Bauernwirtschaft, also gleichzeitig Wirt und Bauernhof, einen Feld/Waldweg gibt, der von der Polizei schlecht beobachtet werden kann und vom Wirt zu ein paar anderen Höfen führt.
    wer sein Auto liebt fährt da nicht, aber wer angetrunken ist macht auch sowas. Das wurde von einigen öfters gemacht, aber ob sie bei schlechten Wetter einen Traktor genommen haben um nicht stecken zubleiben weiß ich nicht, aber möglich wärs.



    wie so oft steckt also auch da ein funken Wahrheit dahinter, aber wenn es einer zu ernst nimmt und es ausprobiert ist er nicht die hellste leuchte und eindeutig selber schuld.



    PS: ich nehme im Winter immer den Heli, mit dem Ferrari bleib man so schnell stecken.

  • So wie du es nun begründest, ist es ganz anders, als du zuvor schriebs ;) Und es geht nicht drumm ohne Führerschein, sondern du schriebs ''Bauern haben einen Vorteil, selbst besoffenen Landwirten kann man nicht so einfach den Führerschein nehmen wie anderen''
    Was schwachsinn ist ^^


    Aber lassn wir das OT ^^

  • doch doch, wir haben immer ne Axt dabei, sollen sie ruhig versuchen mich aufzuhalten und mir den Führerschein zu nehmen :devil:
    der liegt übrigens grundsätzlich daheim, zählt eh nicht ohne Sehhilfe.


    kommen wir zurück zum Thema, solange du nicht Besoffen bist und einen Führerschein hast kann man auch mit den Traktor in die schule fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!