Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • Ich möchte mich hier noch öffentlich bei pfreek für die Nutzung seiner Textur entschuldigen. Die Leute, die mich kennen, wissen das ich normalerweise keine Sachen nutze, für die ich keine Freigabe habe.


    Respekt!!!


    Also das das hier jemand macht und sich öffentlich entschuldigt, das zeugt von echter Größe. Es sollte zwar auch normal sein, aber leider ist das bei den meisten dann aber doch nicht der Fall. Finde ich echt super das du dich hier direkt äußerst auch wenn du es mit pfreek schon geklärt hast.


    Da kann man echt nur den Hut vor ziehen!

  • Genau das Gegenteil von dem was die Deppen per PN auf MH abgeliefert haben... Gut, den Anfang dieser Konversation hab ich nicht zu Gesicht bekommen, aber das Ganze abstreiten und die primitivsten Beleidigungen aus der untersten Schublade auspacken... und das obwohl man offensichtlich keinen Plan von der ganzen Geschichte hat... PFUI!! sag ich da nur!


    Eigentlich schade, dass du die Bilder von den PNs hier im thread gelöscht hast, pfreek...
    EDIT: Eigentlich schade, dass die Bilder von den PNs hier im thread gelöscht wurden... (Danke für die Info, pfreek)
    und auch irgendwie komisch, dass die Map auf einmal nicht mehr von diesem Devin (übrigens Admin auf LS-Mod-Tempel), sondern vom Mapper selber auf MH eingestellt wurde... da kann man leider keine Parallelen mehr ziehen und auf den Autor der beleidigenden PN schließen.
    Kann es sein, dass man hier den tiefen Griff ins Klo irgendwie vertuschen möchte? ...dafür haben sie sich ja aber hoffentlich ordentlich bei dir entschuldigt, pfreek!

    EDIT: Ach Mist, wo hab ich denn heut nur meine Augen, Bauern Glück und Two Rivers sind zwei verschiedene paar Schuhe!
    Die Parallele PN-Autor und Bauer-Glück-Einsteller auf MH kann man immer noch ziehen... und die Tatsache, dass die Bilder nicht von pfreek gelöscht wurden, riecht doch sehr nach "Vertuschung" ;)

  • die Sache mit El Cid hat am ende doch eins bewiesen.
    nicht alle Menschen sind schlecht, und mit vielen kann man ganz normal reden.
    natürlich ist es nicht richtig wenn man fremde Texturen verwendet die man nicht verwenden darf, aber bevor ihr jemanden auf MH oder sonst wo beschimpft sollte man sich fragen ob er das absichtlich gemacht hat, oder es nur ein versehen war. ich glaube nur wenige mapper wissen genau wo alle seine objekte und texturen ursprünglich herkommen.
    viele wissen es nicht, und haben wahrscheinlich nichts dagegen wenn man normal mit ihnen redet, aber wenn man sie gleich am Anfang der Unterhaltung beschimpft dann kann aus der Unterhaltung nichts werden. Es geht nicht bei allen, aber man sollte es zumindest versuchen.


    aber bei Kleinigkeiten ist es doch auch egal, wenn z.B. ein Mapper eine Palette verwendet, die du eigentlich nur für deine map gebaut hast ist es doch unangebracht ihn den Kopf anzureißen.
    das ist doch Schieß egal, du hast dadurch keinen schaden, und er keinen wesentlichen nutzen. Bevor man sich über etwas beschwert sollte man sich allgemein fragen was das bringen soll.


    ich halte die ganze Diskussion rund um das "Urheberrecht" für den falschen weg. Den illegal umgebauten Schrott kann man nicht verhindern, man kann es nichtmal kontrollieren, aber es werden viele davon abgeschreckt mods umzubauen oder ihre umbauten zu veröffentlichen weil sie angst haben keine Freigabe zu bekommen.
    viele gute mods werden nicht mit der Gemeinschaft geteilt, weil jemand meint die eigene Arbeit darf nicht von wem anders verändert werden.


    die mods die ich mir z.B. privat umgebaut habe bestehen oft aus mehreren mods, da ist es quasi unmöglich eine Freigabe zu bekommen, obwohl sie vielleicht viele über die mods freuen würden


    einigen sollte mal klar werden dass wir alle das gleiche Spiel Spielen,
    und es um den Spaß am spielen und modden gehen sollte, nicht um den Ruf,
    die Anzahl der DL und den eigenen Dickschädel



    wohin das führt könnt ihr euch denken, die ehrlichen werden abgeschreckt, und durch den "Mangel" an mods kommen die anderen zum zug.

  • Aloisius, Du hast doch die Generalfreigabe alles was für LS zum DL steht auch wieder für LS um zu bauen. Das hat jeder unterschrieben bei der Instalation von LS. Giants hat es mir persönlich durch konkludende Handlung bestätigt. Also einen Mod deshalb sperren zu lassen ist was für Kleinkinder die nicht lesen können.
    Auch die restliche Diskusion hier über MH1 ist doch überflüssig. Es bringt nichts sich über die User zu Beschweren die bei MH einstellen und nicht gleichzeitig dafür zu sorgen das die Mods fehlerfrei werden.
    Ist nur ein riesen Palawer um nichts. Außer bösen Blut wird damit nichts erreicht. Klar könnte man eindeutige Richtlinien haben was alles dazu stehen sollte wenn ein Umbau veröffentlicht wird. Aber dafür würdeste nicht mal die "Modder" hier unter einen Hut bekommen.


    Ich mach es mir da persönlich einfacher. Ich finde es schön wenn ein Mod von mir umgebaut wird und verändert wieder den Weg in die Com. findet. Zeigt es doch das wenigstens ein User sich richtig mit den Mod beschäftigt hat.

  • Nur um das klar zu stellen: Hast du etwas gebaut, bist du der Urheber. Keiner kann dir dieses Recht nehmen. Giants hat nur die Nutzungsrechte! Hättest du das gelesen, dann ...



    (Extra für dich auch nur ein zwei Zeiler! ;) )

  • hmmm...


    Ich finde es irgendwie seltsam, dass alle sich über Modhoster beschweren, aber bislang sind die Jungs und Mädels von MS die einzigen, die sich dazu entschieden habe, ihre Mods nicht mehr bei Modhoster hochzuladen.


    Sollte man sich vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen...

  • Äh...doch? Abgesehen vom Rabe Supertaube 160 ist nichts mehr on, was unter unserem Namen entstanden ist (was noch vor Teambeitritt passierte ist mir egal) ...Seit dem LS13 wird dort nichts mehr angeboten ;)
    Genauso wird nach und nach daran gearbeitet alles rund um die Seite bei uns aus dem Forum zu verbannen, einfach um der Seite keine Hilfsplattform mehr zu bieten.

  • Nur um das klar zu stellen: Hast du etwas gebaut, bist du der Urheber. Keiner kann dir dieses Recht nehmen. Giants hat nur die Nutzungsrechte! Hättest du das gelesen, dann ...



    (Extra für dich auch nur ein zwei Zeiler! ;) )


    Ja und das passiert wenn man die AGB nicht vollständig liest. Wie war das mit Sublizenzen? Giants hat an alle User die LS gekauft haben den GE mit gegeben. Somit eine Sublizenz. Auch hier konklutente Handlung. Nebenbei an was willste die Rechte haben? Wenn Du einen JD XY baust, dann liegen ja wohl die Rechte bei John Deere. Du hast nur Rechte an den Teilen die auch wirklich von Dir stammen. Also je genauer nachgebaut wird um so mehr Rechte bei den original Herstelller.

  • ... und nach deinen Äusserungen müssten demnach die Rechte des John Deere Modells dann bei Giants landen. :rolleyes:


    Ich kann auch ein Bild von einem John Deere malen. Es ist mein Werk. Ob ich es dann ausstellen/verkaufen darf ist die andere Geschichte, da ich einen Markennamen verwende und eben Lizenzgebühren zahlen müsste. Auch wenn du mich mit Fremdwörtern zuballerst - es ändert sich nichts an der Tatsache, dass der Erbauer der Urheber ist und somit die Rechte hat, an wen er was abtritt! ;)
    Dass dann ein Supermodder damit Geld verdient, kannst du als Urheber verbieten und wenn nötig klagen, so oft du willst. Giants würde dies nie tun, da es eben in derem Interesse (liest man ja in den AGB) ist, dass es viele verschiedene Mods gibt.

  • Ingolf, seine geliebten Sublizenzen und AGBs von GIANTS..immer wieder ein herrliches Thema..ich hol dann schonmal mein Popkorn, das kann mal wieder länger dauern, da viel heiße Luft kommt, für nix und wieder nix..abgesehen von Hirngespinsten :love:

  • Stimmt Katsuo, jetzt wird wieder viel heise Luft von dennen kommen die glauben ein Alleinvertretungsrecht zu haben. Aber wie schon gesagt, einfach nur die AGB lesen und dann ist ja noch die Antwort von Giants auf meine direkte Anfrage. Was brauchste mehr. Ist nun mal so das es von Giants zur Bedingung gemacht wurde das alle Rechte im LS und den anderen Spielen von Giants als unentgeldliche Lizens mit dem Recht für unentgeldliche Sublizenzen an Giants gehen sobald der Mod veröffentlicht wird. Somit sind die von Modhoster sogar im Recht was das umbauen und anschließende neu hochladen angeht.
    Einzige theoretische Möglichkeit wär wenn einer einen Mod für ein anderes Spiel fertig macht aus einen Mod für LS. Dann darf der ursprüngliche Erbauer sich allein damit rum plagen.

  • Ingolf..... Bitte fang endlich mal an zu verstehen, anstatt immer nur zu lesen...


    GIANTS sichert sich mit den AGB selbst, also FÜR SICH SELBST, in Sachen Uhrheberrecht ab. GIANTS dürfte also diese Mods ungefragt benutzen.
    Das heisst aber noch lange nicht das dies für jeden Hans Wurst gilt! ;)
    Die AGB gelten nur für GIANTS und für deren handeln.
    Wäre ja noch schöner wenn ein Unternehmen irgendwelche Erlaubnisse an Dritte verteilen könnte, nur weil dies in den AGB steht....


    Wir haben das Thema ja nun schon mehrfach diskutiert, und wie festgestellt wurde bist du, Ingolf, der einzige meilenweit der dies so interpretiert. Schon mal drüber nachgedacht?


    Von daher, back²topic, falls es hier noch sowas gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!