Neubau einer Map

  • Hallo zusammen,
    da es bis jetzt keine wirklich gute Map für den Ls 13 gibt dachte ich mir, ich könnte ja auch selber eine bauen. Ich habe gewisse Grundkentnisse, aber bisher nie eigene Map gebaut. Die Map soll "frei Schnauze" gebaut werden. Nun würde mich interessieren wie ihr vorgeht.

  • Es kommt immer drauf an, worauf man grade Lust hat ..
    Entweder man macht sich die Original Map kommplett platt und fängt ganz von vorne an, oder man bastelt sie die Original Map ein bischen um, wozu ich dir als erstes Mal raten würde.


    Ich fange meist immer mit dem Hof an und baue mir dann rund herum die Landschaft auf, so das ich auch schon ab und zu auf der Map spielen kann ;)

  • Also ich bevorzuge Maps mit kleinen,kantigen Feldern. Mit verschachtelten Höfen,die nicht soviel Platz und Unterstände wie die Standartkarte bieten. Ebenso liebe ich Maps die mit viel Liebe zum Detail gebaut sind. Als Beispiel die Fantasy Map oder meine absolute Lieblingskarte bei Ls 11 die Nordeifel. Etwa in diese Richtung möchte ich bauen. Wenn mir da jemand irgendwelche speziellen Tipps geben kann, bin ich nicht abgeneigt.
    Hier mein Anfang:

  • Naja als erstes mal eine Leere Map basteln, entweder Standard-Map "platt" machen, oder eine Leere runterladen.
    Dann erstelle ich mir als erstes immer die Texturen die ich haben will
    und danach entwerfe ich einen kleinen Plan wo man sieht wie die Proportionen verteilt sind.
    Und danach gehts los, zuerst Terrain, dann Straßennetz, und dann die anderen Sachen wie Dörfer, Felder oder Landschaft.


    Und wenn die Map fertig ist kommt der Hauptgang, die xml., Fehler beheben
    falls vorhanden, Peformace anpassen, Gebäude Funktionen, usw.


    Und wenn das alles getan ist bist Du praktisch fertig.


    Das sind jetzt nur die Grundkenntnisse, bei weiteren Fragen kann Dir ein Kumpel von mir weiterhelfen, er ist wahrscheinlich der beste auf diesem Gebiet! :D


    Bei weiteren Fragen -> PM


    LG MRJ

  • So ein ähnliches Thema gab es auch schon mal hier .
    Da habe ich das geschrieben:

    Seitdem hat sich eigentlich nicht viel verändert... :D

  • Sorry für den Doppelpost!
    So ich habe ein paar Gebäude in meine "Map" eingefügt. Felder sind auch schon vorhanden.
    Leider nur im Giants Editor. D.h ich habe eine gegrubberte Fläche im GE erstellt und kann sie dann Ingame nicht sehen. Das komische an der Geschichte ist jedoch ,das ein Feld (welches zeitversetzt zu den anderen erstellt worden ist) sehr wohl sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!