Pc zusammenstellen

  • Graka kann man sich streiten ob Nvidia oder andere. Aber was sicher ist, dass er keinen i7 3770 Brauch ! Den brauchen. Profis aber niemand, der Videos bei YT machen will. Da reicht der i5 3570 locker aus. Und wenn es trotzdem nicht reiht macht er halt übertaktung ? 100 Euro mehr deswegen ausgeben NEIN ! Und das was Lohni vorschlägt ist verdammicht noch mal in Ordnung und passend !

  • Das entscheidet der Kunde und nicht du, das scheinst du aber noch nicht verstanden zu haben ;-)


    Ich wiederhole noch einmal, es scheint so, als ob er diesen Prozessor nun einmal unbedingt haben möchte. Das entnehme ich daher, dass er trotz anders lautender Empfehlung in seiner aktualsierten Konfiguration doch wieder den 3770k ausgewählt hat. Und wenn er den möchte, dann kannst du ihm das nicht verbieten. Ist das so schwer zu verstehen? Ich gehe mal davon aus, das ihr beide nicht sonderlich viel Erfahrungen zum Thema "Beratung" habt, stimmts? Wenn ihr dieses Verhalten im Kundengeschäft an den Tag legt, werden euch die Kunden nicht lange treu bleiben. Wenn ein Kunde klar zu verstehen gibt, dass er eine bestimmte Ware haben möchte und dass dann, trotz anders lautender Empfehlung, nochmals wiederholt, dann ist man schön bl*d, wenn man weiterhin versucht dem Kunden etwas anderes aufzuschwatzen. Viele Kunden reagieren da sehr allergisch und fühlen sich dann bevormundet. Kurz gesagt, so etwas macht man nicht. Wir haben alle erwähnt, das für Spiele ein I5 reicht, trotzdem hat er sich für den I7 entschieden, ob euch das passt oder nicht ;-)


    Es ist sein Geld, und nicht eures, denkt mal drüber nach.


    Und wenn ihr zwei wirklich glaubt, dass die Konfiguration von Lohni für SLI ausreichend ist, dann sollte ihr mal überdenken, ob es sinnvoll ist, wenn ihr andere "beraten" wollt ;-)

  • Ich kann dir locker einen High End Rechner vorstellen mit nem i5 -.- das willst du ja hier anscheinend nicht verstehen -.-


    @ Themenstarter: der i7 bringt dir gar nichts ;) du kannst auch den normalen i5 3570 nehmen der reicht locker und wenn der dir trotzdem zu wenig wumms hat kannst du ihn übertakten (bitte professionell machen lassen sonst geht's manchmal in die Hose) und schon hast du einen i5 der einem i7 locker fort läuft ;)

  • Zur CPU:
    er muss halt selbst wissen, ob ihm 4 Kerne reichen oder ob er die 4 zusätzlichen virtuellen Kerne vom i7 braucht. Sollte dies der Fall sein, kann man auch nen XEON (E3-1230V2) nehmen, wenn nicht übertaktet werden soll ...
    zum Mainboard:
    wird übertaktet, sollte es ein Z77 Board sein. Wenn nicht reicht auch die B/H Variante. Der Hersteller ist eigentlich egal (selbst ASROCK ist nicht schlecht, da ASUS Tochter), wichtiger ist schon welche Ausstattung benötigt wird. Wir nutzen momentan fast ausschließlich MSI Boards.
    zum Speicher:
    8 GB sind momentan völlig ausreichend, aufgrund der Preise würde ich aber auch 16 GB empfehlen. Für die die benötigten CPUs reicht 1333 Mhz völlig aus, nimm Dir welche mit 8-8-8er Latenzen ... wir setzen zur Zeit nur G.SKILL ARES ein.
    zur GK:
    gute Wahl!
    zum Netzteil:
    bei einer GK reicht 480 W völlig, bei zweien brauchst du unbedingt 600 - 700 W. BQUIET ist da ne gute Wahl, wicht ist das 80+ Gold Zertifikat ... damit auch das raus kommt, was drauf steht ...
    zum Gehäuse:
    Geschmackssache, achte auf ausreichend Luftzug und Platz für Komponenten, USB 3.0 Steckplätze vorne am Gehäuse sind sicher auch nicht schlecht ...
    zur HDD:
    da sollten eigentlich 1 TB reichen, wenn mal mehr benötigt wird kann man mit externen USB 3.0 Platten arbeiten.
    Ich würde aber unbedingt eine 128 GB SSD emfehlen, da drauf packst Du dann Dein OS und die wichtigsten (ständig benutzten) Programme. da würde ich Dir die Samsung 830 (wenn noch zu bekommen, da nicht mehr hergestellt) oder die 840 PRO empfehlen, nicht aber die normale 840 ...
    zum Lüfter:
    Wer sagt, eine kompakte Wasserkühlung würde nichts taugen, hat schlicht weg keine Ahnung!
    Wir nutzen z.Z. 3 von Intel, alle ohne Probleme und nahezu geräuschlos ...
    Nur ein Beispiel;
    auf einem 24/7 System mit i7 3820 und permanenten 4 Ghz mit ner VID von konstant 1,25 V sind die Temps im Idle 30 -35° und unter Volllast max. 65°, und das ganze wie schon geschrieben nahezu geräuschlos. Ausserdem stört nichts bei einer Speichervollbestückung.


    Gut'n Rutsch ...

  • Da freut sich wer. -.-


    Wirklich wer nutzt denn bitte zum spielen einen i7 voll aus ? Videos drehen / schneiden / rendern usw. Klappt mit dem i5 auch perfekt ! Warum dann dafür 100-200 Kröten verschwenden.. Wenn man meint man muss das geld ausm Fenster werfen ..


    Zu den KoWaKüs (andere Hersteller als Intel ;) ) hab ich das gehört zu Intel noch nichts.

  • Du hast es noch immer nicht verstanden, oder?


    Hier ist keiner der Meinung, dass der I7 zum spielen sein muss, warum kommst du immer wieder mit dem gleichen Argument?


    Hier geht es darum, das in letzter Instanz der Kunde entscheidet, und nicht du! Du kannst gern weiter versuchen deinen Willen aufzuschwatzen, ich finds langsam lächerlich.

  • Weil er oben als aller aller erste Nutzung das angegeben hat. Und zum videodrehen / schneiden Brauch man den i7 erst wenn man Profi ist sprich mehrere 100.000 / 10.000 Abonnenten hat oder so ?

  • Ich hab mir ein Mainboard ausgesucht und wollte nun wissen ob dieses besser ist.


    Mainboard ?(


    Gruß SLASH

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • besser als welches? Meinst du besser als das, was Lohni2 vorgeschlagen hat? Auf jeden Fall. Das von Lohni hättest du für SLI garnicht verwenden können, da das Board nicht einmal SLI unterstützt ;-) Zudem ist der zweite PCIe X16 elektrisch nur als x4 ausgeführt.


    Trotzdem stellt sich die Frage, ob es wirklich nötig ist, für ein 1155er Board über 200,- auszugeben. Wenn du das haben möchtest, klar, es erfüllt deine Vorgaben, aber du wirst auch schon deutlich unter 200,- Euro gute Boards finden, die deinen Wünschen entsprechen.


    Wenn es schon ein "military class" Board sein soll, dann schau dir das mal an:


    http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z77_MPOWER/1024994/


    ist doch einige Euronen günstiger. Es geht aber noch weiter runter im Preis, auch das GD65 und das GD55 sind mit Z77 und SLI Support ausgestattet.

  • Hi,
    ich hab mal ein paar Mainboards rausgesucht, die in die engere Auswahl kommen würden.
    Welchen von denen ist das Bessere, wobei ich sagen muss, dass mir die Mainboards von ASUS besser gefallen.


    ASUS SABERTOOTH Z77


    ASUS P8Z77-V DELUXE


    MSI Z77A-GD80


    MSI Z77 MPOWER



    Das Mainboard, dass ich suche sollte sehr gut zum Gaming, zur Videobearbeitung und für MOffice Arbeiten geeignet sein.


    Ich danke schon einmal im voraus für eine Antwort, aber ich bitte um eine schnelle Antwort wenn es geht, da ich schon Morgen die Komponenten bestellen möchte.


    Gruß SLASH

    Aktuelles Pc Setup 2014:
    |Win8.1 pro 64bit|i7 3770K|16Gb Ram|Asus Sabertooth Z77|EVGA GTX 670 FTW|be quiet! 700W|
    |Western Digital 1T|Asus DRW-24B5ST|Cooler Master Haf X Case|Astro A40| Roccat Isku/Hiro Mauspad|
    |Razer Deathadder 2013|

  • nabend,


    ich habe selbst das ASUS P8Z77-V Deluxe und muss sagen Top das Teil! 3 Graka Steckplätze, aber leider nur zwei verwendbar, wegen höhe des NTs. Mit MSI hab ich bisher leider nur schlechte erfahrungen gemacht, mit verbogenen Pins und defekten Grakas! Der Vorteil beim Sabertooth ist, das die Platine fast komplett abgedeckt und damit ein bisschen geschützt ist.


    Ich würde zum Deluxe greifen!


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!