Was haben viele Modder gegen Modhoster?

  • da mags du recht haben
    das problem ist modhoster selbst
    die leute dort scheren sich einen dreck drum was hochgeladen wird, sie verdienen damit geld
    wenn es zu viele mods werden dann schafft man eine grenze wie viele mods am tag hochgeladen werden dürfen oder man holt mehr leute ins boot die beim kontrolieren helfen aber dann wär da wieder die sache mit dem geld, man müsste es ja teilen und am ende hat dann jeder weniger und das will man ja nicht
    es ist ok wenn ein admin sowas macht um die server kosten zu decken aber seine einnahemn gehen weit darüber hinaus aber egal man kanns nciht ändern
    solange die dort sich nicht in bewegung setzen und was daran ändern wird diese seite weiter zugemüllt und es wird wie jetzt auch schon ist eine reine müllhalde für kiddys die mal schnell ans geld kommen wollen mit geklauten mods

  • Aber wie sollen die alle Mods prüfen? Geht doch garnicht!
    Woher sollen die wissen, ob da Teile von Modder XYZ drin sind?
    Woher sollen sie wissen, dass der Link nicht der originale ist?
    Woher sollen sie wissen, ob eine Erlaubnis vorliegt oder nicht? Kann man noch beliebig erweitern...


    Im Endeffekt liegt es mehr an denen, die dort Mods zum DL anbieten wollen! Das sind die A...löcher, ähh sorry, die armen Leute, die Geld verdienen wollen, bzw. Lob einheimsen wollen, das ihnen nicht zusteht!


    Macht hier doch mal zum Ausgleich vernünftige Vorschläge, wie MH Mods richtig kontrollieren soll...

  • Beobachte doch mal, wie schnell dort unerwünschte Kommentare entfernt werden.
    Wenn die Mods genauso geprüft würden, hätten Sie das Problem mit den Kommentaren gar nicht.


    Aber o.k. Einen Kommentar können die ganzen Kids, die dort beschäftigt sind, auch mal von der Schulbank aus übers Handy löschen. Mods testen während der Schulzeit wird wohl eher schwierig... ;)

  • Zum Theam kontrolle:


    Wenn jemand dort einen Umgebauten Mod hochläd und in die Credits nur das kleine Wort "Ich" schreibt, dann kann man schonmal davon ausgehn, das es nicht sein eigener Mod ist.
    Wenn allein diese Uploads verweigert würden mit dem Kommentar: "Bitte die richtigen Credits hinzufügen" dann gäbe es gefühlte 70% weniger Schund auf MH.
    Gleiches gilt für die Beschreibung...

  • Mal ganz ehrlich: das wäre alleine bei den Umbauten unter 10%.
    Und außerdem müßte das Team es bei jeden Mod nachweisen können...


    Gut, es stehen die originalen Modder z.T. noch in der modDesc - aber da ist dann auch das Problem: Haben diese eine Freigabe erteilt?
    Es ist auch nicht ganz einfach umzusetzen - deswegen muss man da eher an die "Modder"/Umbauer des Mods gehen. Wenn diese dann bei sicheren Beweisen gesperrt würden odewr andere Konsequenzen zu fürchten hätten wäre es sicher besser.


    PS: Ist meine persönliche Meinung!


    PS2: Und nochmal deutlich: Ich bin persönlich auch gegen Modklau!

  • Aber nur durch die Begründung "man kann es halt schlichtweg nicht kontrollieren" rechtfertig sich das ganze nicht ;) Wenn es eben nicht geht, kann man modhoster unter diesem Aspekt nicht betreiben, fertig aus.


    Aber den meisten Usern dort ist es wohl eh egal, woher das Zeug kommt. Und da man als Modder selbst ja in der Regel nicht bei den Herstellern angefragt hat, ihr Modell zu kopieren, ist alles andere, außer sich damit abzufinden, leider sinnlos.

  • Sinnlos nicht unbedingt.
    Ich sehe ja auch die Seite der Modder - ist mehr wie ärgerlich, dass sowas wie Modklau passiert!


    Aber wenn da bei MH jetzt ein User einen umgebauten Mod hochlädt (mit Erlaubnis) und dieser dann gelöscht wird, weil die denken "Nee, da hat er bestimmt keine Erlaubnis" - ist auch nicht prickeld.


    Was von MH-Seite her passieren müßte: Gemeldete Mods müßten schneller gelöscht werden, was tlw. ja auch schon gut klappt...

  • es ist ok wenn ein admin sowas macht um die server kosten zu decken aber seine einnahemn gehen weit darüber hinaus


    Irgendwie geht das mit dem Geld immer am Sinn der Sache vorbei. Ich bin wahrhaftig kein MH Fan, aber das geheule wegen dem verdienst von MH grundsätzlich ist langsam unerträglich. Jeder der etwas in der Grössenordnung macht will Geld verdienen, soll er auch. Das der Erfinder von ebay Milliardär ist darüber regt sich auch keiner auf. Es ist einzig und allein die Art wie das Geld bei MH verdient wird die verwerflich ist. Jeder kann mit seiner Idee Geld verdienen, ist halt nur ein Unterschied ob ich Kartoffeln oder Drogen verkaufe.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Eben hab ich echt zu viel bekommen. Da lädt jemand ein "MOD" hoch von der normalen Farmertextur. Das kann nichtmehr deren ernst sein. Die Seite kann nurnoch als Schrotthoster bezeichnet werden. :thumbdown:

  • Eben hab ich echt zu viel bekommen. Da lädt jemand ein "MOD" hoch von der normalen Farmertextur. Das kann nichtmehr deren ernst sein. Die Seite kann nurnoch als Schrotthoster bezeichnet werden. :thumbdown:

    Nicht ganz ohne Grund - er hatte eine Farmertextur hochgeladen. Und da einige User zu dumm sind sich Sicherheitkopien zu machen oder mal in den originalen Dateien zu schauen, hat er eben diese Textur hochgeladen, falls seine nicht gefällt und man auf Originaltextur zurück will.

  • wäre mal interessant wie viele von denen die sich beschweren wieviel und auf welche Art modhoster sein Geld verdient eigentlich auf Facebook angemeldet sind :D


    ich gebs zu, ich bin auf FB, aber wenn der Typ das zu Geld machen kann soll er doch, er war so intelligent diese Idee zu haben und die Chance zu nutzen. Außerdem hab ich keinen schaden dadurch und dadurch gönne ich ihm dem Erfolg, genauso ist es bei MH.


    Ich kann ohne Nachteile von beiden Profitieren, also warum nicht?

  • Hm, nur wo ist da der Zusammenhang? Klar, MH verdient größtenteils durch Werbung. Aber die ist auch nur effektiv, weil hunderte Leute Zeug hochladen (was meistens nicht ihr komplettes geistiges Eigentum ist), das andere unbedingt haben wollen.


    Im Gegensatz zu Facebook profitiert also MH indirekt von Urheberrechtsverletzungen. Tut das Facebook auch? Wenn ja, hab ich da wohl was übersehen ;)


    Und nicht nur deswegen ist es schonmal sehr weit hergeholt, ein reines Soziales Netzwerk mit einer Fileplattform zu vergleichen.

  • Zitat

    Hm, nur wo ist da der Zusammenhang? Klar, MH verdient größtenteils durch Werbung. Aber die ist auch nur effektiv, weil hunderte Leute Zeug hochladen (was meistens nicht ihr komplettes geistiges Eigentum ist), das andere unbedingt haben wollen.


    Was dann auf 99,9% aller Mods von allen Moddern in der gesamten LS Welt zutrifft...


    Zitat

    Im Gegensatz zu Facebook profitiert also MH indirekt von Urheberrechtsverletzungen. Tut das Facebook auch?


    Ne, die verkaufen deine Daten und profitieren dadurch indirekt auf ebenso fragwürdige Art und Weise.
    Außerdem profitiert nicht nur Modhoster von den Urheberrechtsverletzungen in der LS Scene.. Giants profitiert davon auch, sehr sogar. Ohne Mods kein LS, und ohne Modhoster kein so bekanntes LS. Ist nun mal nicht von der Hand zu weisen dass die Zielgruppe des LS hauptsächlich auf Modhoster herunter lädt, weil die Zielgruppe nicht so viel Wert auf Qualität legt, und weil die Zielgruppe zu faul ist 10 000 einzelne Foren zu durchsuchen. Gibt es hier nen Thread der 41 Seiten lang ist in dem sich über Giants beklagt wird?



    Ich versteh euer Problem nicht so ganz, sorry.. Jeder profitiert von Modhoster, die Leute die dort hochladen, und die Leute die dort runter laden, und Modhoster selbst. Die einzigen die nicht profitieren sind die, die sich von Modhoster fern halten. Ist doch ok. Kein Grund zum ärgern? Es steht jedem frei bei Modhoster mit zu machen, was hoch zu laden oder was runter zu laden. Man muss sich nicht bewerben, man muss keine Qualitätstests durchmachen um etwas zum DL stellen zu dürfen. Wer sich also beschwert dass Modhoster von einem selbst profitiert, aber man selbst nicht von Modhoster, dann macht man eben was falsch.. ^^


    Und LSFreak

    Zitat

    das hab ich zwei mal gemacht und in windeseile waren die Mods überall zufinden u.a. auf lsportal.hu .


    Warum lässt du deine Mods dann nicht einfach privat, wenn es dich stört wenn mehr Leute deine Mods bekommen als du vor hattest? Ist doch naiv zu glauben man könnte was ins Internet stellen und es würde genau da bleiben wo man es rein gestellt hat.. Wenn man damit ein Problem hat, dann darf man nichts ins Internet stellen.



    LG

  • Zitat

    Giants profitiert davon auch, sehr sogar. Ohne Mods kein LS, und ohne Modhoster kein so bekanntes LS


    naja ich weis zufällig, dass Giants nicht besonders erbaut vom Modhoster ist, weil es ihnen indirekt schadet, dass man dort quasi in "werbefallen" tappen kann, deswegen gibts ja seit neustem das Modhub. Eben wegen den ganzen kindern ... bei manchen filehostern ist es auch ganz ehrlich schwer den "echten" downloadbutton zu finden :D...

  • Das stimmt schon, aber wenn man nach LS Mods googlet ist der erste Treffer Modhoster.. D.h. viele die längerfristig am LS Spaß haben wollen gehen auf die Suche nach Mods, und werden auf Modhoster fündig. Klar, jetzt gibt es Modhub und die Leute können dort ohne groß suchen direkt Mods finden. Und wenn das mal richtig angelaufen ist wird das vielleicht zur Nummer 1 Anlaufstelle für neue LS Spieler. Aber den ganzen LS11 Zeitraum über verdankt Giants viele Leute die dauerhaft spielen auf jeden Fall Modhoster.


    Ich habe einen kleinen Bruder, und sein ganzer Freundeskreis kennt nur Modhoster. Die kennen keine Foren, weil die einfach zu jung sind sich in Foren anzumelden oder zu verstehen was Foren sind. Einige davon können nicht einmal richtig lesen, schauen aber täglich auf Modhoster rein. Und ich behaupte mal dass diese ganzen Kinder den LS schon längst wieder vergessen hätten, und keinesfalls den LS2013 gekauft hätten, wenn es Modhoster nicht gibt. Mag durchaus sein dass sich das mit der jetzigen Version des LS ändert, aber in den vergangenen 2 Jahren war es jedenfalls so.



    Außerdem wurden Werbebanner etc. Filehoster wie uploadet schon vor Modhosterzeiten verwendet. In der Modschmiede wurde ausschließlich uploadet verwendet, selbst im Giants Supportforum bis "jetzt" hauptsächlich uploadet Link. Die Links hier auf Planet LS für nicht registrierte sind auch alle auf Uploadet. Das hat also nix mit Modhoster zu tun. So gesehen ist also nicht Modhoster für Giants ein Dorn im Auge, sondern alle Modder und Modseiten die uploadet und ähnliche Werbefinanzierte Filehoster verwenden.



    Und an dieser Stelle sei auch gerne noch mal erwähnt, dass das was auf Modhub zu finden ist bestimmt nicht dem entspricht was die durchschnittlichen Kinder wollen.. Die wollen viel, neues, groß und mit vielen Funktionen. Nicht das, was seit 3 Jahren in Entwicklung ist und eine perfekte AO hat aber dafür nur die nötigsten Funktionen. Gerade für Kinder die nix von Logfehlern, FPS und überhaupt qualitativem Modellbau verstehen, ist der einzige Unterschied zwischen Modhoster und Modhub, dass es auf Modhoster viel mehr coole Sachen gibt..^^



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!