Problem mit Helfer

  • Hallo liebe LS Gemeinde,


    Ich spiele die Map Grossgarnstadt und habe ein Problem mit meinem Helfer. Immer wenn ich einen Helfer starte (Drescher, Häcksler) lenkt dieser am anfang kurz stark nach links oder stark nach rechts. Dadurch verlässt er meine gewünschte Fahrspur. Anschließend fährt er jedoch wie gewohnt gerade und ohne Probleme weiter. Durch die Lenkbewegung am anfang ist es aber fast unmöglich ein Feld anständig im Helfermodus abzuernten :(


    Die Map ist die Grossgarnstad V 0.99 Beta, welche auf Modhoster angeboten wird.
    Als Häcksler verwende ich den Krone BigX1100 welchen ich ebenfals von Modhoster habe. Den Drescher habe ich vom Modhub, hierbei handelt es sich um das Claas Lexion 770 TerraTrac Paket.
    Zwei Kipper habe ich noch im Spiel, einmal den Veenhuis SW550 V. 4 von Modhoster und den Tebbe ST450 vom Modhub.
    Ansonsten sind keine Mods im Spiel.


    Bin leider zu unerfahren um eventuelle Fehler aus der Log heraus zu lesen. Würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen wird :) :thumbsup: #


    MFG :thumbup:

  • das hat nx mit Mods zutun das liegt am Helfer von LS13 der orientiert sich an den Winkeln der saat, grubber und Flugtexturen, diese sind ohne das neue Dynamische Terrayn TUT nur 90 Grad und 45 Grad, also 2 Winkel und das reicht auf der Standartmap wo alle Felder rechtwinkling sind und gerade angeordnet auch aus. Auf Modmaps die der Realität nachempfunden sind ist der neue Helfer mehr schlecht als recht, wodurch dessen Einsatz etwas hinderlich ist. Wenn du das schafst solltest du dises TUT heir benutzen um die WInkelanzahl zu verggrößern, ich enpfehler allerding 4 Winkel zu nehmen da sich das bei meinem test als besser herausgestellt hat.


    http://www.modding-welt.com/8080.html#post51115


    ansonsten hilft der GPS-mod natürlich auch! ;)


    http://www.modhoster.de/mods/gps-mod--2


    weil man beid em den helfer auf den von LS11 umstellen kann! ;)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:


    Beim GPS Mod kann ich aber keinen Drescher oder Häcksler selbständig allein über ein Feld fahren lassen, während ich beispielsweise mit einem Kipper nebenher fahre oder ? Oder habe ich bei der Einstellung des Mods etwas falsch gemacht ?


    Mit der manuelen umstellung der Winkel habe ich leider noch etwas Probleme ;(
    Immer wenn ich die Map nach deiner geposteten Vorlage ändere, erscheint sie nicht mehr im Spiel ;(


    Was mache ich falsch ?


    Vielen Dank schonmal :thumbsup:

  • also nach dem TUT gehend kann es vileicht sein das man sich verrechnet und die falschen werte einschriebt, überprüf das mal und wo du sie einschriebst vieleicht ligts daran! ;)


    Zum GPS-Mod ich weis net ob der für Drescher get hab ihn selber noch net ausprobiert, aber hab ihn mir auch geholt, musste mal den Modder fragen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!