Komischer Typ in icq der meint das er die Eifok-Website lahmgelegt hat

  • ...und das mit dem MH-Team war döner, nur zur Info, und auch wenn sein Vater angeblich ein Rechtsvertreter ist, dass muss Daniel döner sicherlich keine Infos geben. ;)


    ...wo is denn da das Problem, das zu verstehen?
    Nochmal fett markiert, vielleicht werden die Zusammenhänge dann klarer... :patsch:


  • Auf nen Hoster umziehen der DDos Schutz bietet, Strato Webtropia etc ;)

    Um das nochmal kurz aufzufassen. :)
    Mir ist kein Anbieter bekannt der einen (bezahlbaren) Hardwareschutz gegen DDOS (Synflood) Angriffe anbietet.
    Letztlich sind das alles nur Softwarelösungen, und diese greifen ab einem bestimmten Punkt halt einfach nicht mehr.
    Natürlich kann man den Schutz immer aggressiver drehen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo man die User, oder am besten noch sich selbst, blacklisted. Und dann hat man auch nix gewonnen... :)


    Sollten diese erneuten Angriffe wieder die Intensität haben wie sie damals bei der Society waren, dann kann man ohne Hardwareschutz nichts dagegen machen. Denn sobald zuviel Traffic auf den Server gebombt wird, dreht der Anbieter den Hahn ab damit die restlichen Server im Cluster nicht auch ohne Bandbreite dastehen.


    Um nochmal auf den Hardwareschutz zu sprechen zu kommen, ich glaube kaum das sich einer seinen Server für ne relativ hohe dreistellige Summe monatlich gegen so einen Firlefanz absichert. Wenn doch: Respekt! :thumbup:


    Auch die rechtliche Verfolgung sieht bei einem Botnetzangriff eher mau aus. Ich hab das ja nun auch schon durch...
    Was nützen dir abertausende IPs aus aller Herren Länder... :|

  • Ich entschuldige mich ofn dafür dasich mich als modhoster moderrator augegeben habe ich hoffe dass das meinem cousing nicht zum Verhängnis ird und wenn doch naja kann ja nix dafür ich gebe mich oft als jemandanderes aus als ichs wirklich bin um an informationen ran zu kommen aber naja tut mir leid modhoster team

  • Wenn der Kerl aber nicht ganz dumm ist hat er kaum seinen ICQ Account den er für so was nutzt einfach so erstellt ohne Vorkehrungen zu treffen dass man ihn nicht so einfach zurück verfolgen kann. Ist vermutlich trotzdem die schwächste Stelle, aber bei einem verhältnismäßig geringem Schaden der durch die Downtime der LS Seiten entsteht dürfte der Aufwand die wahre IP heraus zu finden in keinem Verhältnis stehen zum Nutzen.


    IP rausfinden während Dateiübertragung geht mittlerweile auch nicht mehr im ICQ, weil die Dateien inzwischen ja über nen ICQ Server laufen, falls sie überhaupt laufen.. In 80% der Fälle klappt das nämlich eh nicht mehr, dank der unterschiedlichen ICQ Versionen die im Umlauf sind etc.
    Könnte evtl. noch klappen wenn man einen Anruf mit der Person hat, aber das ist vermutlich in diesem Fall auszuschließen.



    LG

  • ICQ hat doch zu 100% eine Log am Server welche IP mit welcher Nummer wann online war.
    Mit der IP geh ich zum Provider und lass mir die Adresse geben.


    Falls er einen Proxy verwendet gibts in der Regel auch dort eine Log die bei einer Strafverfolgung herausgegeben werden muss!


  • letztendlich deine Entscheidung, kann ich aber nicht ganz verstehen :huh:

    1. Weil es euch nichts angeht..
    2.Weil er jetzt von den "kleinen" Foren ablässt...Was mit Eifok ist weiß ich nicht...

    Ih denke es ist durchaus legitim keine Infos mehr zu veröffentlichen bzw. nur Personen weiterzugeben die direkt was damit zutun haben, vor allem wenn man erwägt rechtliche Schritte einzuleiten.

    Was ich zur Zeit nicht in betracht ziehe...Nachher bin ich dann der blöde...

  • Aber nun mal ehrlich,
    es ist ja nicht das erste mal das so ein Angriff passiert. War ja damals mit MS und noch einigen anderen LS seiten so.
    Daher einfach abwarten was kommt weil wenn der jenige gefasst werden sollte wird das schon irgendwann irgendwo stehen.


    Von daher würde Ich nun sagen einfach abwarten Tee trinken und Kekse essen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!