• Hey
    Da ich jetzt beschlossen habe im Winter den 125ccm Führerschein zumachen brauche ich für nächstes Jahr ja auch das passende Moped. Jetzt meine frage.
    Welches moped findet ihr besser, die Kawasaki KLX125 oder die Derbi Senda 125 Baja. Das sind momentan die Modelle die mir am besten gefallen. Hattet ihr schon Erfahrung mit einem der beiden Mopeds?


    Kawasaki KLX 125: http://www.kawasaki.ch/de/Obje…h625_0000034082251331.jpg


    Derbi Senda 125 Baja: http://www.motofoto.es/fotos/9…enda-baja-125-sm-6859.png


    Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung etwas vereinfachen oder mir evtl noch andere gute Enduros vorschlagen :D
    Danke schonmal im vorraus :D

  • Beide Bikes sind 4 Takter einmal eine Enduro (die Supermoto von Kawa heißt D-Tracker) und eine Sumo. Beide nicht die Leistungsstärksten Motoren aber dafür sehr standfest. Die Kawa hat 10 Ps und ist eher für kleine Leute geeignet (ein Typisches Mädchen Motorrad :D ) Die Baja ist größer und es gibt sie mit dem Yamaha Motor (11 PS) und dem Honda Motor (12 Ps). Beides schöne Luftgekühlte Motoren.



    Wie groß ist dein Budget, wie groß bist du, wie läuft es mit der Versicherung, wie hoch wird deine Laufleistung ca. sein und was hast du genau damit vor ?

  • Hey
    erstmal thx für deine Antwort :D


    Bedget habe ich noch keins festgelegt wollte mich erstmal nur informiren aber denke ich will was mehr ausgeben da ich dann ja länger davon hab. Ich bin 1.85m groß. Was genau meinst mit wie läuft die Versicherung? Mhmm zur Laufleistung kann ich keine angaben machen da ich mir sie mehr oder weniger nur für aus Spaß zum fahren kauf und später ab und zu zur Ausbildungsstelle. Naja was ich damit vor habe, des öftern einfach über Feldwege fahren, Hauptstraße und co.

  • Gut, mit 1,85 cm fällt die Kawa schon mal weg.
    Wie du sie Versichern willst meinte ich, ob über deine Eltern oder auf dich selbst (kann kann schön kostspielig werden), jetzt überlegst dir noch wie viel Budget du hast und dann reden wir weiter. Beim Füherschein solltest mit 1000-1500 € rechen, Schutzkleidung (Helm, Handschuhe, Jacke und Hose) min. 500 € (nach oben keine Grenzen), Versicherungsbeiträge steigen wieder min. 150 € geht aber bis über 500 €.
    Wenn zu deiner Ausbildungsstelle fahren willst würde ich dir zu einem 4 Takter raten (haltbarer, weniger Wartungsaufwand, weniger Verbrauch und weniger Ps).
    Da du eine Enduro willst geht es hauptsächlich um 3 Bikes, das wäre die Beta RR LC 125, die Husky TE 125 und die Yamaha WR.
    Bei den 2 Taktern wäre es die Yamaha DT, Kawa KMX, Husky WRE und die Aprillia RX.


    Für die 4 Takter zahlst du für eine gut erhaltenen min. 2500 €, die 2 Takter bekommst billiger ab 1000 € wobei die dann nicht Perfekt sind und eben einige km runter haben.


    Also solltest mal min. 3000 € habe, eher +4000 €.

  • @Fendt509c bist du auch im 125erforum aktiv ?


    Wenn man 2235 Beiträge als Aktiv bezeichnen kann dann ja, so viel Aktive SMR fahrer haben wir ja nicht. Wer bist du denn, MrMonsta, WRX Liker oder der mit dem 180er Satz ?

  • Würde dir auch zu einer 4 Takter raten. Gerade als Alltagsmoped taugt ne 4 Takter mehr. Denn jeden Tag mit ner 2 Takter zur Ausbildung kommt da nicht so gut, je nachdem wie lang du bis dahin fährst.(warm fahren) Wirkliche Kurzstrecken aber tuen keinem gut. Egal ob 2 Takter oder 4 Takter.
    Ansonsten hat Fendt509c alles gesagt.


    Bin ebenfalls SMR Fahrer ;)
    Property mein Name.

  • Also ich mag die 4 - Takter unter 300ccm nicht ;)


    Selbst beim warmfahren beschleunigt ne 2 Takter besser. Schluckt zwar mehr, macht aber mehr Spass zufahren, hat meist mehr PS und Yamaha DT ist z.B sehr langlebig. Die kann ich dir nur empfehlen ! Habe jetzt 24.000 runter und sie läuft noch wie eine 1 und um einiges besser als die neue Sachs 4 Takt. Gibt zwar nur noch gebrauchte aber sie laufen einfach Top! Wenn du natürlich was neues Willst wäre die Yamaha WR auch ganz oke auch wenns 4 Takter is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!