Hallo Community,
ich kann nicht sagen, dass dies die beste Wahl für verschiedene Formen von kaufbaren Feldern im LS ist, vielleicht gibt es welche, die besser funktionieren. Auf jedenfall funktioniert diese schon einmal ganz gut.
Nützliche Informationen von Giants waren, dass die Felder trianguliert sind. Bei rechteckigen Feldern müsste demnach auch das triangulierte Feld (bei einem Modell wäre es einfach ein Poly) noch einmal virtuell an selbigen angehangen werden. Ich selber muss noch gucken, in wie weit es sich jetzt bei meiner "Version" dazu addiert, bzw. wie man das ausstellen kann.
Zumindest behaltet erst einmal trianguliert im Kopf. Ich werde das Tutorial abändern, wenn ich mehr Gewissheit habe, versprochen!
Vorab solltet ihr euch einfach auf der Standardmap die field01 TG klauen. Dort sind bereits alle Attribute, Trigger und TG's verbaut.
1. Die eigene Form des Feldes triangulieren:
Beispiele:
2. Die Felder innerhalb des Giants Editor anpassen:
Jedes "Poly" wäre ein eigener "cornerX_1" + die beiden untergeordneten Transform Groups (Childs).
| für X >= 1 und aufsteigend pro weiterem trianguliertem Bereich im Feld.
Beispiel:
Die ganzen Ecken jedes "cornerX_1" sind die eigenen "cornerX_2" und "cornerX_3".
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Im Großen und Ganzen war es das jetzt auch schon!
Fehler, Ideen und Kritik einfach unten reinschreiben, ich lerne gerne dazu!
Mit freundlichen Grüßen,
pfreek
PS: Falls Ihr das Tutorial auf eurer Seite veröffentlichen wollt, wäre ein Direktlink zu diesem Thread die höflichste Möglichkeit:
Fuchsbau original Link (Ein bissl die Bekanntheit steigern )