Gute Entscheidung

Projekt Forstmod [v 0.99]
-
- [Ingame]
- rafftnix
-
-
Hallo
Zunächst mal ein dickes Lob an die Morder dieses Mods. Gefällt mir richtig gut. Allerdings habe ich ncoh zwei fragen. Ich habe durch meine Arbeit bedingt oft einen Jens Häcksler zugeshen und deshalb stellen sich bei mir eine Frage. Wenn der Häcksler den Baum greift zum Häckseln, hat man dan noch genügent Zeit um die Zange auf Seite zu bekommen oder zieht dieser den Baum Samt Zange dan langseim zum Einzug. Was Passiert wenn die Zange an den Einzug kommt?
LG Michi
-
Bitte die ganzen DL-Fragen und auch das ganze gespamme was nicht um Mod gehört unterlassen!
-
-
Super Fotos
-
Hallo zusammen,
Hab da totzdem mal ne Frage,Wie verhält sich das eig dann mit dem Holzstapel ?!
Wir alle wissen ja,bei einem Ballenstapel,wenn der umfällt,und die ballen ineinander sind,fliegen die Ballen dann wie Flummys durch die gegend und das spiel schmiert ab...
Macht weiter so,bisher bin ich begeistert,was ich da auf den Bildern seh
Lg Tobi
-
Hab mir mal erlaubt den Thread vorerst - bis die nächsten Infos zum Mod kommen - zu schließen. Hier ging es ja nicht mehr um den Mod sondern um irgendwelche Links von einer geleakten Alpha etc...
Also wenn jemand von den beteiligten Leuten neue Infos posten will, einfach bei mir melden, dann mache ich den Thread wieder auf.
-
Kleines Update:
fruktor hat fleisig an einer sinnvollen Nutzung der zwei Seilwinden am Forsttrac gearbeitet. So kann kann sie zwar technisch bedingt nicht wie eine richtige Winde
nutzen, sprich man kann keine Bäume aus dem Wald ziehen, dafür kann man
mit den Drahtseilen aber die geschlagenen Stämme am Rückeschild
befestigen und so zusammen mit dem Greifarm bis zu 3 Stämme gleichzeitig
schleppen. -
Was heist hir kleines update das ist ein gewaltiger schritt nach vorne top arbeit macht weiter so
Eine frage noch muss man dazu die bäume aufs schild legen oder kann man sie auch aus etwas entfernung ankopeln sagen wir mal so um 2m
-
Muss man mit dem Greifer aufs Schild legen, aber besser als nix ist es allemal
-
Riesen Arbeit was ihr da zusammen leistet!!
Phänomenal, und die Pics schauen auch immer Klasse aus.
Beim ersten Bild ist weit hinten ein Hochstand, habt ihr den gezimmert oder
gibt es den schon?
Schade das die Engine es nicht zulässt. Also klappt das mit
euren MB-Gewicht auch nicht?!
Bin gespannt auf mehr.
Echt sprachlos, HUT AB -
Super geil
ich freu mich immer mehr
-
-
schick schick
nur schade das man damit nicht ranziehen kann
liegt das an der Art des attacher oder woran liegt das?
wenn ich jetzt mal ganz doof denke die winde aus ls11 konnte/kann ja auch Fahrzeuge ranziehen ist halt nur das der harken nicht zu steuern ist. -
Das Problem ist garnicht die Seilwindenfunktion, das größte Problem liegt am Seil weil das müsste sich ja um die Bäume rumbiegen da dies aber nicht so einfach realisierbar ist wurde eine Notlösung erfunden.
-
Wenns nur drum geht den Baum zu befestigen, warum nicht eine Schleppzange am Ende des Seils nehmen. Weiß jetzt nicht ob sowas in groß zum ziehen eingesetzt wird, aber wäre ja eine Möglichkeit
pAre
-
Nö, um die Befestigung geht es nicht ... der Baum wird schön vom Seil umschlungen, dieses zieht sich zu und *tadaa* der Baum ist befestigt.
Wobei das Zuziehen nicht mit animiert ist.Problem bei einer richtige Seilwinde ist die "physikalische Simulation" eines Seiles ...
Natürlich gäbe es da eventuell Möglichkeiten, aber wir wollen ja irgendwann mal fertig werden mit dem Mod und ich keine Knoten in den Fingern habenAbgesehen davon gewinnt die Faulheit immer öfter, will sagen um einen Baum an der Winde zu befestigen ist es nötig auszusteigen und an das Schild zu laufen (Realität).
Da bleib ich persönlich lieber sitzen und zerre erstmal einen Baum alleine weg ..
Wobei, das hängt natürlich auch ganz davon ab welche Strecke man zurück zu legen hat -
Das Seil zu animieren wäre doch sicherlich noch ein relativ einfaches Problem. Wenn man es so macht wie mit eurem Zunhammerpack also mit dem Schlauch der bewegt sich ja auch wie er will wenn man ihn hinterher schleifen tut. Aber ich denke persönlich die Seilwinde wäre für mich nicht das Non Plus Ultra in dem Pack eh ihr euch die Finger brecht beim Script schreiben solltet ihr die Funktion vllt eher rauslassen. So wie es jetzt ist finde ich es nämlich auch nicht so schlecht.
Mfg
-
:brainsnake:
Guck dir doch einfach den letzten Beitrag von Börndi an ..
äh, nein nicht angucken, sondern lesen, dann nachdenken und verstehen :batman: -
Weißte dieses Lesen und dann auch noch Nachdenken ist doch völlig überbewertet.
Ne Sry tut mir leid, hatte ich überlesen Entschuldige mich vielmaß dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!