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reemko

MF FAN

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461

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:34

ok danke für die schnelle antwort und viel glück weiterhin

dann hoffe ich einfach das es da noch son kleines Hintertürchen giebt wo ich mir mit ner beweglichen colli noch ne 0815 winde selbst zusammenschustern kann ;)

Green Eye

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462

Freitag, 24. Januar 2014, 08:14

was mich mal blendent interesieren würde wie sich die Bäume auf einem stapel verhalten weil mann kennt das ja von Rundballen oder quaderballen das die auch mal meinen oh wir fliegen jetzt mal durch die Luft wenn sie auf einander gestapelt werden

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463

Freitag, 24. Januar 2014, 09:35

8|
geil, hier lernt man immer wieder dazu ... 'blendent interessiert' ... und ich dachte das heißt 'brennend interessiert'
:censored:

Hier ein Bild als Antwort ... ja, ich weiß - das sieht aus wie Magie (also Zauberei, nicht das Gewürz aus der Küche) ist aber an sich nur harte Arbeit :ugly:

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464

Freitag, 24. Januar 2014, 10:08

Da ich ja schon vor längerer Zeit mal angekündigt habe dass es von mir ein kleines "Mapper-Pack" geben wird ( [Ingame] Projekt Forstmod [Update 22.01.2014] ) habe ich mir nun gedacht ich zeige euch mal 4 Bilder.
Der Forsstraßen Baukasten besteht aus vielen Einzelteilen, ich denke da findet sich jeder was für seinen Wald :) Desweiteren ist ein "Baumfällungen" Schild und eine passende Terrain Textur ( mit Distance Map) und Einbauanleitung vorhanden.

Achja, bevor wieder jemand was falsch versteht. Ich habe mit dem Forstmod nichts zu tun, bin nicht Teil des Teams o.Ä. Ich veröffentliche nur ein kleines Pack, was als Art "Addon" für den Forstmod dient.



Ich hoffe es stört das Forstmod Team nicht dass ich nun hier die Bilder poste, wenn doch Beitrag löschen lassen^^
Lg
Be a Cow!

SierraMike

Pixelschieber

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465

Freitag, 24. Januar 2014, 10:20

Hui sieht chic aus, ich würd evtl bei den Waldwegen versuchen noch so n bisschen was mit matsch und traktorspuren reinzubringen, meist sind die Wege in Wäldern ja recht matschig, abgesehen von den besser ausgebauten forstwegen die in der regel dann ja mit Schotter angelegt sind. Und beim Schild mit dem "Achtung Forstarbeiten" fehlt an beiden Seiten die Schwarze Kontur :)


Green Eye

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466

Freitag, 24. Januar 2014, 12:39

8|
geil, hier lernt man immer wieder dazu ... 'blendent interessiert' ... und ich dachte das heißt 'brennend interessiert'
:censored:
Sorry meine Tastatur hat ne macke :whistling:

Aber danke für das Bild sieht super aus :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Green Eye« (24. Januar 2014, 13:03)


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467

Freitag, 24. Januar 2014, 13:42

also die Waldbodentextur siecht eccht sehr chic aus. :thumbup:

Wie SierraMike die Wege könnten noch etwas "matschiger" werden....

MFG Spiderpig
Spiderpig, Spiderpig

Does whatever a spiderpig does

Can he swing on a wip

No he can't, he's a pig

Loooooook ouuuuut!

He is a SpiderPig

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468

Freitag, 24. Januar 2014, 13:44

Die bilder sehen super aus

und das Addon von fendtfan1 ist auch wirklich sehr gut gelungen :thumbup:

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469

Freitag, 24. Januar 2014, 14:41

Ich will hier ja den Thread nicht unnötig aufblasen :D

Normalerweise könnte ich Decals ja auf die Diffuse geben. Doch da ich für alle Straßen eine einzige Textur haben und diese einfach nur gekachelt wird, sieht jede Änderung auf so einer Textur blöd aus. Ich habe aber kleine Schlaglöcher in die Wegmodelle eingebaut, damit der Jenz auch ordentlich wackelt :love:


Mal sehen was ich noch damit mache ( ich werde die Textur aufjeden nochmal überarbeiten) , werde jedoch dann nen eigenen Thread erstellen, diesen hier vollzuspammen bringt ja nix :D
Be a Cow!

Andii™

UWW ftw!

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470

Freitag, 24. Januar 2014, 18:39

Wahnsinn, was hier in letzter Zeit geht! Großes Lob an das Team!

@fendtfan1
Ein paar grüne Flecken wären echt cool auf der Waldbodentextur, sieht sonst so nach Mondlandschaft aus :D
Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.
Peter Bamm (1897-1975)

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471

Samstag, 25. Januar 2014, 01:40

@fendtfan1
Ein paar grüne Flecken wären echt cool auf der Waldbodentextur, sieht sonst so nach Mondlandschaft aus :D

Die "grünen Felcken" kann man dann ja im GE per Terriantextur (Gras) nachfärben/malen und zusätzlich noch ein bisschen Gras anpflanzen.
Ich denke danach sollte das Ganze schon ganz schick wirken.

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472

Samstag, 25. Januar 2014, 10:34

Ich werde mir jetzt nen eigenen Thread erstellen, sonst gehts hier ja nur mehr um die Wege..

Und Nein, du kannst das Grüne nicht nachmalen, da die Straßen ein 3D Modell sind.
Be a Cow!

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473

Samstag, 25. Januar 2014, 12:00

Das ist mir schon klar, dass ich die Textur von einem Modell nicht im GE nachfärben kann.
Desweiteren ist ein "Baumfällungen" Schild und eine passende Terrain Textur ( mit Distance Map) und Einbauanleitung vorhanden.
Ich meinte dabei eher die Terraintextur, die man dann im GE ja noch verändern kann.
Wollte das nur eben klarstellen, jetzt aber in den anderen Thread damit.

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474

Samstag, 25. Januar 2014, 22:28

Hallöchen alle zusammen

Bin durch zufall hier mal auf eure seite gekommen und als ich mir das so durchgelesen habe habe ich festgestellt das ihr hier ein video von mir habt das mit dem hacker das bin ich :thumbsup:

wollte euch auch nochmal anbieten fals ihr bildmaterial vom hacker oder vom trecker (bedieneinheiten) benötigt kann ich gerne weiterhelfen, sitze ja schließlich jeden tag auf dem hacker ;)

liebe Grüße Andi

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475

Samstag, 25. Januar 2014, 22:37

Kleinigkeit


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476

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:05

Geiler mod freu mich :D

schuetzenkind

timber merchant

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477

Montag, 27. Januar 2014, 10:29

Wie sieht das eigentlich mit dem handling der Stämme aus am kran? Ich glaube gelesen zu haben das es einen attacher gibt, geht der über die gesamte Länge des stammes? Und vorallem wird der automatisch oder manuell betätigt? :rolleyes:
Loggers are the best ! 8)

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478

Montag, 27. Januar 2014, 13:25

Mahlzeit,

jap ist korrekt, die Zangen haben einen Attacher ...

Die Logik hinter dem Attacher ist inzwischen auch realtiv weit ausgereift ...
- sie blockiert die Schließung (nicht die Öffnung) der Zangen wenn Stämme im Greifer attacht sind => kein "Durchgreifen oder wildes Umherfliegen"
- sie untersucht auf verschiedene Weisen ob ein Stamm im Greifer ist und ob im aktuellen Zustand (Stellung der Zangen) attacht werden soll

d.h. es funktioniert alles automatisch - kein zusätzlicher Tastendruck zum attachen nötig ;)

softy2

Planet User

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479

Montag, 27. Januar 2014, 23:25

Die Ersten Bewegten Bilder

Ich stehe ja soo extrem auf Risiko


http://www.youtube.com/user/thejasuro?feature=mhum

rafftnix

Skripter

  • »rafftnix« ist der Autor dieses Themas

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Wohnort: Zuhause

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480

Montag, 27. Januar 2014, 23:28

Hier dann noch der Link zum dazugehörigen Tagebucheintrag: http://www.bm-modding.de/category/forstmod/