Mengele Garant 540/2

  • Ein Blick in den Modhub lohnt :thumbup:
    Jetzt kann der ganze "Hass" gegen Maurus wieder aufhören und er kann sich auf seinen anderen Sch. konzentrieren.
    PS: Das ist von mir jetzt nicht böse gemeint oder so, aber wer gelegentlich auf seiner Facebookseite war, weiß wovon ich rede

  • Ich bin ja eigentlich eher ein stiller Mitleser, aber zu diesem Wagen muss ich jetzt einfach was schreiben. Damit hast du wirklich was absolut tolles auf die Beine gestellt Maurus!! Ich hab mir schon lange nen Ladewagen mit Silieraufbau aus den 80er/90er gewünscht und das Projekt auch von Anfang an verfolgt, aber das Ergebniss jetzt zu sehen haut mich einfach um. Mit diesen vielen funktionellen Details wie das Partikelsystem der Siliermittel Dosierung einfach Krass :love: Mit vielen neuen und wirklich interessanten Funktionen wie z.B. der Siliermittel Dosierung macht der Wagen einfach Spass :thumbup: Ich denke mit dem Wagen werd ich wohl das ein oder andere Fuder aufn Haufen fahren :D
    Danke dafür!!!

  • Mir gefällt auch der Geschichtsbezug in dieser Mod super, da legt nicht jeder Modder Wert drauf die deutsche Geschichte zu vermitteln.


    Ne mal im Ernst, gibt es Gründe weshalb sich die Reifentexturen JosefMengele nennen?? :D :D :D
    Oder als Anspielung auf das Bild wo sich jemand empört hat, wie man denn nur eine Maschine von solch einem Monster nachbauen könne? :D


    Ansonsten: Super Ladewagen, endlich kann ich Gras fahren (ich habe extra auf den Mengele gewartet bis ich mir einen kaufe) :P

  • Ja, dass mit dem Verstopfen ist leider auf sehr wenig Grasertrag abgestimmt.


    <pickup maxload="350">


    bei diesem Eintrag kann man es editieren, wie viel durch die PickUp gehen kann, bevor sie verstopft.



    Sehr schön finde ich auch die Auflaufbremse, die bis in Detail animiert wurde, nur leider spinnt die Stange, die an die hintere Achse geht, etwas rum :S Ist wahrscheinlich der referenceFrame falsch gewählt.


    Schade finde ich, dass der Ladewagen nicht vorne etwas mehr läd, so wie es jetzt ist, hättest du dir die Animation der Seile(die ich echt geil finde :D) auch sparen können, denn es entsteht nur vorne rechts ein sehr kleiner Haufen.

  • Echt Klasse geworden, die Deteils sind traumhaft (Auflaufbremse, Seile...) :thumbsup: das ist für mich wie vorgezogenes Ostern ^^


    Und ich hatte gerade nicht das gefühl das der zu schnell verstopft...
    Hatte einfach zum testen eine Spur von der Mähkombi zusammengeschwadet und konnte mit über 10 km/h fahren.
    Ist finde ich dem Modell/Baujahr gut angepasst. Ist schon klar das der nich mit 20 km/h die Schwad vom 6-Kreiselscshwader schafft^^

  • Einfach geil der Wagen man kann schon im voraus sagen es ist einer der besten die für Ls 15 Draußen sind und noch kommen werden ist schon verdächtig für den mod des Jahres finde ich die Details sind einfach geil du hast es echt drauf Maurus und Respekt für deine arbeit :thumbsup:

  • Also nachm ersten Test muss ich echt sagen der is saugeil, besonders die häckselplane gefällt mir dass sie wirklich nur da Steigt wo da Häcklers hinziehlt auch wenns über die Wänder drüberrausgeht.


    Aber mir is leider auch aufgefallen wenn der Hänger geladen ist und bleibt stehen dann rutscht er leich seitlich weg

  • Der Wagen ist richtig geil! Da hast du uns was richtig geiles geschenkt. Auch die Sounds sind ein Traum. Da hatte ich echt das Gefühl dass der Wagen in echt grad hinter mir her fährt :D


    Es gibt aber leider auch ein paar Kritik Punkte:
    1. Ich kann das rutschen im Stillstand leider bestätigen.
    2. Wenn der Wagen beladen ist schaukelt er bei mir beim Fahren ein bisschen hin und her.
    3. Ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen dass im stehen manchmal der Hänger stark nach links bzw. rechts kippt.


    -> Hängt glaub alles mit der Federung zusammen.


    4. Ich bin mit ca. 6 Km/h gefahren (Hab mit Originalen Mähwerken und Doppelschwader gearbeitet) und hat ab und zu verstopft. Also wir fahren im RL mit 10-12 Km/h. Stelle ich mir aber selbst ein.
    5. ICH finde die Fillplane ist zu niedrig. Im Heu wird der Wagen bis ins letzte Eckchen gestopft. Da lohnt sich meiner Ansicht nach die Animatiion der Seile auch nicht richtig weil die garnichts haben wo sie mit gehen können bis auf das kleine Häufchen vorne.



    Noch ne kleine Anregung:
    Die Auflaufbremse ist genial und auch der Sound und so :love:
    Ich habe aber bisher keine Funktion gemerkt. Mit Drive Control hab ich mit 125 PS schon ab und zu Schwierigkeiten zu bremsen. Wenn da die Bremse irgendwie mitwirken kann oder auch dass man einen Knopf drücken muss damit der Wagen beim Rückwärtsfahren nicht bremst. Das wäre echt genial.


    Nochmals Danke Maurus für diesen Mod 8o , auch wenn er noch so seine Kinderkrankheiten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!