Gamsting V1 für den LS 15 by Stefan_LS

  • Erstmal danke für diese tolle Map!
    gefundene Fehler: bei paar Feldern müssen die wiesen daneben gekauft werden um diese auch bewirtschaften zu können.


    Anregungen:
    Gülle Mist
    mehr Bodenwinkel
    Grasschwaden fülliger machen
    Zäune evt. entfernen von diverse nWiesen


    am liebsten den Berg in der Mitte noch mit Feldern bestücken. Gut, Geschmackssache. :)


    Ansonsten einfach nur eine Idylle! :D

  • Moin, ersteinmal zu sagen, sehr sehr gelungene Map :thumbsup:


    Ich habe da mal eine Frage:
    Bei der V" ist der Stall ausmistbar ...da geht ja auch nicht so viel rein, man kann das dann aber nicht auf den misthaufen kippen, weil der Mist dann quasi ins "nichts" fällt und weg ist ... habe ich irgendetwas übersehen oder wie ist das angedacht worden ?



    vielen dank schoneinmal für die Hilfe.

  • Servus,


    also das mit dem Stallausmisten funktioniert eigentlich ganz einfach. Man entnimmt dem Kuhstall mit einer Mistgabel den Mist und kann in dann entweder in den Misthaufen kippen, oder direkt auf einen Mistwagen verladen. Der Mistfüllstand wird nur im Kuhstall angezeit. Für den eigentlichen Misthaufen außerhalb habe ich keinen Trigger, welcher dies Funktion erfüllt, erstellt. ;)



    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS


  • moin bei dem bild wo der trekker steht is bei mir eine wand wie auf der linken seite wie bekommt man die den weg

  • Hi,
    die Map ist wirklich große Klasse!
    Dennoch habe ich ein paar Kritik Punkte:
    -ich widerum finde es ungünstig mit den Collis in den Zäunen. Leute die mit Courseplay arbeiten und davon gibt´s viele, haben große Schwierigkeiten.
    -bitte ein paar Silos durch andere ersetzen, sind ja alles die selben. Vllt kannst du ja diese Silos mit Rückwand von nkb verbauen:D
    -Silos füllen sich zu schnell. (ich kippe einen Hänger rein und shcon habe ich einen riesen Berg- wenig realistisch)
    -der Hof ist bedeutend besser als auf allen anderen Maps. Dennoch finde ich ihnlogistisch nicht gut aufgebaut. Wer mit großen Maschinen spielt ist aufgeschmissen, enger als eng.^^
    Auf dem Hof selber kann man schlecht was abstellen, da man immer gezwungen ist dort langzufahren, wenn man die restlichen Lager erreichen will.
    Auch die Getreidehalle ist so nicht konfortabel, wenn man dort mit der Schaufel entnehmen und nen LKW usw. beladen will, ist immer was im Weg.
    Den Waschpaltz find ich persönlich zu versteckelt, sollte iwie übersichtlicher im ,,Rundell" mit den Hallen stehen.
    -auch fehlt mal wie eine kleine Abstellecke- Wiese", wo man seine Hänger, Grubber hinstellen kann
    -bei dem Feld unter der Gärtnerei, steigt der Feldrand zu stark an> schlecht bewirtschaftbar
    -vllt nen kleines Silo beis Dorf, dass dort mal bissl Aufsehen/ Betrieb herrscht :D
    -Map bitte weiter ausbauen, ist ja noch Platz :)


    -hier mein Vorschlag fürn Hof, hab ihn an die Stelle der Schreinerei gesetzt


    Wie gesagt, ist ja alles Geschmackssache, vllt kannst du dir ja diverse Sachen nochmal anschauen :thumbup:
    Die Map ist ein Meisterwerk, meine Hochachtung! ;)

  • 8|8| .hahaha, jo, kriegt jetzt jeder seine personalisierte map...wie mein Vorgaenger schon schreibt, die Haelfte von deinen Anregungen ist Stuss (wenn du ne map fuer den Xerion und nen 50m-Grubber mit Abstellplaetzen und nen 5 Hektar-Hof suchst, ist diese efinitiv die falsche fuer dich), den Rest (Collies, Silos, Waschplatz etcetc) kannst du, wenn du bereit bist, ein paar STuendchen zu investieren, selbst erledigen....absolut kein Problem....


    Es gibt an einer map immer irgendwas, was einem nicht gefaellt oder man haette anders machen koennen, die perfekte map fuer ALLE exisitiert NICHT und wird auch niemals exisiteren, da bekanntlich die Geschmaecker verschieden sind, d.h. im Klartext...."selbst ist der Mann"....

  • Das waren alles nur Anregungen.
    Habe ganz deutlich geschrieben, dass das mit dem Hof Geschmackssache ist.
    Und hier Vorschläge zu geben, ist bekanntlich nicht verboten.
    Also bitte wieder runterkommen und sich nicht über meinen Beitrag beschweren, sondern selber mal ein paar Fehler und Ideen wiedergeben. :whistling:
    Wenn es dem Maperbauer nicht passt, braucht er euch nicht dazu um dies mir mitzuteilen.. :pinch:

  • dann haettest du aber auch sagen sollen, "ich haette ein paar Anregungen" und nicht "ein paar Kritikpunkte", das ist ein kleiner Unterschied...und nochmal, diese Anregungen sind deine persoenlichen Vorstellungen, wie DU die map gerne haben wuerdest...nicht mehr und nicht weniger, stell dir vor, 21.000 user (dl-stand modhoster) wuerden hier jeder einzelne seine Vorstellungen posten, wie er doch gerne die map haette....na? merkste was?


    runterkommen wieso? bin garnicht raufgegangen...


    Also,ran an den editor und mal ein bisschen selber basteln...

  • lest bitte die Post mal neutral!
    Sobald ihr "Kritik" lest, geht bei manchen der Rollladen runter.
    Wenn ich (als neutraler Leser) den Post lese ist sofort völlig klar, dass die "Kritikpunkte" als "Anregungen" zu verstehen sind, da muss man nicht päpstlicher als der Papst an einer Formulierung herum mäkeln!
    Außerdem: Ist "Kritik" immer negativ und mit Forderungen verbunden? NEIN!


    Hier zwei Mögliche Bedeutungen aus dem DUDEN:


    "[fachmännisch] prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden
    Worten"


    "kritische Beurteilung, Besprechung einer künstlerischen Leistung, eines
    Werkes (in einer Zeitung, im Rundfunk o. Ä.)"

  • mahlzeit ,


    @cabmac: In diesem Forum fehlt eindeutig der "gefällt mir" Button. Besser kann mans gar nicht sagen :thumbup:


    @drdr°: "

    Zitat

    auch fehlt mal wie eine kleine Abstellecke- Wiese", wo man seine Hänger, Grubber hinstellen kann

    Dir fehlt ernsthaft stellplatz? Wie die anderen schon sagten, mach die mal um deinen Fuhrpark gedanken. Unterstellplatz hat man für die größe der Map um weiten genug.



    Ich Persöhnlich hab ja nen teil von meinen Maschinen zum Unterstand bei der schafsweide gefahren, da -----------> Kühe, Schafe , viele Maschinen, Detailgrad der Map-----> geht die Fps beim Mittelrechner schon runter. Aber nachwievor eine sehr gute Map ;)

  • Herr Haagele: Kritik kann sehr wohl negativ UND positiv sein, da hast du recht und bis dahin langts bei mir, darum gehts jedoch nicht...es geht darum, dass das keine Kritik ist, sondern SEINE PERSOENLICHEN Umbauwuensche....aber egal....das gehoert alles nicht hierher.....

  • frederick und cabmac: traurig aber wahr, ihr habt bisher keinen sinnvollen Beitrag zu dieser Map geäußert.
    Also bitte mal die Bälle flach halten. :pinch:
    Wenn du irgend ein Problem mit mir hast, dann bitte ich das mit mir per Pn zu regeln. Das gehört hier nicht hin.



    Vor allem ist auf seiner fb Seite immer zu Anregungen, Wünschen, Ideen aufgerufen worden. Nja, über solche Leute kann ich nur lachen.. ^^


  • Im Spiel bei Menü liegen die Statistiken von Kühen & Schafen übereinander..
    Extra neues Spiel erstellt, Modordner sauber, log sagt folgendes:

    Zitat

    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(1026) : bad argument #1 to 'gsub' (string expected, got table)

    Kommt das durch den gestrigen Patch 1.3? (Vorher fiel es mir nicht auf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!