LS15 Talkthema

  • meine 3 verbesserungswünsche waren die Fahrphysik, Die verbesserte Viehhaltung und der Detailliertere Ackerbau.



    zum 1.


    Ich würde es mir ehrlich gesagt mal Wünschen das z.b. Ältere Schlepper mit Schaltgetriebe auch ein ebensolches getriebe haben. Eben darauf beschränkrt das man wie in z.b. Eurotruck simulator die gänge einfach hoch und runterschaltet, auf die Anzahl der Gänge würde ich mich dann auch beschränken zwischen 12 und 18 gänge... wie bei einem Powershift Getriebe.. man kann quasi den ETS als Referenz nehmen... auch das Stufenlose Fahren würde ich etwas überarbeiten... Denn so wie man im LS aus dem Stand heraus beschleunigen kann würde in Realität jedem Getriebe in kürzester zeit die Luft ausgehen... egal ob Powershift oder Vario... allgemein hier sollte man dazu auch die Sounkulisse anpassen! (eigenständiger Turbosound, Drehzahl nach last bla bla bla)


    Dazu eben auch endlich mal nen Realen Bezug zur Masse, Schwer und Fliehkraft... sodass auch zu merken ist ob man schwerer oder leichter beladen ist, Grösse und Gewicht vom Schlepper deutlich zu merken ist und auch die Kurvenlage beeinflusst... denn auch in einem LS15 kann man mit vollgas um die enge 90Grad Kurve und steigungen hinauf die man normalerweise nur mit Bergsteigerequipment bewältigt. Auch das ein kleiner Traktor zb. einen voll beladenen Tridem gar nicht zieht, meinetwegen auf der Stelle stehen bleibt, radiert und sich vielleicht auch eingräbt... Denn auch im LS15 kann man mit ner 50PS Schüssel nen Tridem weg Zerren ohne Probleme wo in Realität schon die Achsen brechen aufgrund der Achslast.. 8)


    2. Verbesserte Viehhaltung....


    Dazu wünsche ich mir eben ein Ausgeprägtes Viehhaltungssystem, wer viel verdienen will muss Zeitgemäß auch viel Vieh besitzen. Die Regelmäßige Fütterung erhält das Vieh am Leben (nicht alle paar tage mal ne schippe Mais rein schmeißen und Haufen Milch produzieren). für die Faulen sollte der Viehbestand dann nach und nach sterben, krankheiten entstehen etc. Dazu weitere Arbeiten wie Ausmisten, Einstreuen, Herstellung Von Kraftfutter (bzw. anlieferbar in geeigneten Hochsilos). Wasser etc. Sodass man sich nachher auch wirklich drum kümmern muss das damit auch Geld verdient wird und bei unsachgemäßer Behandlung auch kostet!


    3. Detailierter Ackerbau


    Hier sollten sicher ein Dynamischer Wachstumsprozess Stattfinden... das ganze so in der Art Stufenlos. Erträge und Qualität des Bestands werden von Vorheriger Bodenbearbeitung (Lockerung des Bodens, Düngung und Pflege) beeinflusst. Hier wünsche ich mir auch das endlich mal Feuchtigkeit des Bodens und der Pflanze selbst eine Rolle spielen. Der Feuchte Boden Erschwert das Befahren der Felder, sorgt jedoch für ein Guten Wachstumsverlauf, Trockener Boden wirft weniger Erträge und schlechtere Qualität ab. Feuchtigkeit der Pflanzen sollte spätestens beim Dreschen eine wichtige Rolle spielen.... wer direkt nach dem Regen in den Bestand fährt erntet schlechtes Getreide mit schlechter Qualität etc... Sogennanten Trocknungsphasen beeinflusst von der Witterung würden auch den Ernteprozess beeinflussen sowie den Geeigneten Zeitpunkt..



    Es soll ja irgendwann einmal ein "Simulator" werden.... dann auch Real.




    sowas wie Verbesserte KI und solche Scherze sollten allgemein nicht mal mehr erwähnt werden... dienn diese sind sowieso absolut Grauenhaft und gehören sowieso mal verbessert! Das wirtschaftssystem ebenfalls... Das sollten sie erstmal erfinden... denn bisher kann von Wirtschaft im LS nicht die Rede sein!

  • Welches Spiel außer den Landwirtschafts-Simulator entwickelt GIANTS zur Zeit denn noch? Ich habe seit langem von keiner anderen Software gehört.


    Unter Annahme dass der LS 17 Ende Oktober nächsten Jahres erscheint, bleibt GIANTS noch gute 10 Monate Entwicklungszeit. Mir stellt sich die Frage, was GIANTS das vergangene Jahr über gemacht hat? Die sollen den Humbug mit den mobilen Geräten und den Konsolen lassen und sich auf die Plattform konzentrieren, die sie so erfolgreich gemacht hat.


    Ich möchte mit wetten, dass GIANTS erst jetzt damit beginnt, primär den neuen Ableger zu entwickeln. Die "Keine Zeit"-Ausrede lasse ich nicht gelten. Giants macht in meinen Augen seit Jahren den selben Fehler. Sie haben eine völlig falsche Auffassung der Prioritäten ihrer Aufgaben.

  • Welches Spiel außer den Landwirtschafts-Simulator entwickelt GIANTS zur Zeit denn noch? Ich habe seit langem von keiner anderen Software gehört.


    Es ging um die Zeit zwischen LS09 und LS13 wie z.B. Demolition Company und den Skiregion Simulator.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Wieso sind denn dann schon Modelle für LS17 wie z.B. der Valtra, MF o.ä. fertig?
    Sicher fangen sie nicht einen Tag nach Release des Spiels direkt mitm Nachfolger an...
    Euch sollte aber bewusst sein, dass Giants mittlerweile nicht mehr nur aus 3 Leuten besteht, die das Spiel alleine programmieren. Da steckt ein größeres Team dahinter wo bestimmte Teile ständig an der PC oder PS3 Version arbeiten. ;)
    Nur weil man nun auch für andere Plattformen entwickelt heißt es ja nicht, dass sich dann das Team nur auf diese Version konzentriert...

  • Jahreszeiten klingen erstmal ganz toll, aber in der Praxis wird das doof glaube ich.
    Wenn ich jetzt beim dreschen bin und bock auf rüben habe dann mach ich das. Ich möchte das nicht im "herbst" machen müssen, weil mich das Spiel dazu zwingt ehrlich gesagt

  • Glaubt ihr die 100 Fahrzeuge/Geräte die für den LS15 neu erstellt wurden, bauen sich in wenigen Wochen von selbst?


    Wieso sind denn dann schon Modelle für LS17 wie z.B. der Valtra, MF o.ä. fertig?


    100? Wenn denn wenigstens die Modelle aus dem 13er gründlich überarbeitet worden wären... desweiteren bestehen wohl im Bereich 3D-Modelle eher weiger Probleme - DLC und Addons sind meist "fertig". Und selbst wenn, gibt es genug Jobbörsen wo Freelancer Schlange stehen und man sich Leute kurzzeitig/kurzfristig einkaufen kann.


    Das Hauptproblem sind die Engine und Scripte (Features).
    PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, PS Vita, Mobile, PC, Mac, dazu kommen spezielle Versionen für Messen und Hersteller, sowie Patches für die jeweilige Version - wer soll da bitte durchgängig an einer Sache arbeiten? Und das merkt man. Der 15er ist nix anderes als eine Beta-Version der "neuen Engine"... aber mit dem 17er wird bestimmt alles besser :pinch:

  • es hat euch auch doch keiner gezwungen dieses ach so verbuggte game für grade mal 30€ zu kaufen... :D
    Schaut doch mal bei den großen Titeln die kosten gleich mal das doppelte, haben "riesige" Entwicklerteams und schaffen es trotzdem nicht ein Fehlerfreies Produkt zu realisieren. Da dort immer noch der Faktor mensch zwischen steht und gerne mal Fehler macht oder etwas vergisst :D

  • Hallo zusammen,
    vielleicht hört sich die Frage ein wenig blöd an, aber irgendwie erschließt es sich mir noch nicht so wirklich, was Giants in der Umfrage mit "Verbesserte Kl" (bzw. nur Kl) meint. Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jmd. die Bedeutung erklären könnte (kann auch sein, dass ich gerade ein wenig doof bin und die Antwort selbstverständlich ist :D).
    mfg Lars200027

  • Von Bugs redet auch niemand. Zumindest ich für meinen Teil finde die Features die in den letzten Jahren implementiert worden sind wahnsinnig langweilig und gemessen an der Brutto-Entwicklungszeit ein wirklich maues Ergebnis.


    Das Giants neben der Entwicklung auch neue Modelle baut ist mir durchaus bewusst. Modelle kann die Community nachreichen oder GIANTS durch externe Firmen beziehen - Meinet wegen darf das Spiel dadurch auch 10€ teurer sein.


    Ich denke Giants sollte sich im vollen Umfang um die Engine sowie den Funktionen des Spiels bemühen. Es fehlt an etwas innovativen, was die Landwirtschaft ausmacht. Ein ganz großer Aspekt ist für mich die Natur. Das Spiel muss einfach grafisch besser darstehen um zusammen mit einer belebteren Spielwelt (durch beispielsweise Vögel, Wild und andere Dinge) sowie einer tollen Geräuschkulisse eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Ein weiterer wichtiger Punkt wäre die Tierhaltung. In diese Richtung denkt Giants ja zum Glück, wobei ich mir auch dort vorstellen kann, dass "umfangreich" einfach nur bedeutet weitere Tierarten zu implementieren anstatt das vorhandene möglichst realistisch abzubilden.



    Naja letztendlich kann man eh nichts daran machen. Entweder man beukotiert das Spiel und kauft es nicht, oder man kauft es und lebt mit dem Werk der Giganten.




    @ Lars200027
    KI steht für künstliche Intelligenz und richtet sich in diesem Fall an den Verkehr sowie den Erntehelfer (bewirtschaftete Nachbarhöfe würden hier ebenfalls zu zählen und die Spielwelt ungemein beleben ) .

  • Das Spiel ist ja auch hauptsächlich für die jüngere Altersgruppe gedacht und nicht für simulatorfans. Klar simuliert es die Landwirtschaft im groben. Bearbeite ich den Boden und bestelle ihn wächst was neues. Dünge ich ihn oder betreibe pflanzenschutz steigert sich der Ertrag. Im Regen kann ich nicht dreschen, soweit richtig, aber warum dass so ist wird im Spiel nicht erklärt. Füttere ich die Kuh mit mehr Komponenten steigert sich die Milchleistung was so gesehen ja auch richtig ist.
    Mein Getreide muss ich zu den Preisen verkaufen welche gerade am Markt sind, ist soweit auch richtig.
    Es ist eben alles einfach gestaltet sodass Kinder und deren Eltern es leicht verstehen und diese Spaß am Spiel haben.
    Für die komplizierten Sachen gibt's doch modder die das machen können da viele von denen das Spiel für sich selbst auch anspruchsvoller gestalten wollen oder es realistischer spielen möchten.


    Einfach damit abfinden dass ihr im Grunde gar nicht die Zielgruppe seid und darauf hoffen das giants nach und nach einen Schritt auf euch zukommt, oder eben die modder jedes mal aufs Neue irgendwelche neuen Funktionen ins Spiel einbringen.


    Umfrage ist schön und gut, aber viel komplizierter und realistischer wird das Spiel denke ich mal eher weniger, oder eben erst mit jedem Spiel Stück für Stück.
    Warum sollte ich euch die ganze keksdose auf einmal geben und nur ein mal was dafür verlangen, wenn es doch genug doofe gibt die sich immer nur mit einem keks zufrieden geben und mir dafür jedes mal auf's Neue paar eus zustecken

  • es hat euch auch doch keiner gezwungen dieses ach so verbuggte game für grade mal 30€ zu kaufen...


    Stand nicht auf der Verpackung, also arglistige Täuschung.

    Schaut doch mal bei den großen Titeln die kosten gleich mal das doppelte, haben "riesige" Entwicklerteams und schaffen es trotzdem nicht ein Fehlerfreies Produkt zu realisieren. Da dort immer noch der Faktor mensch zwischen steht und gerne mal Fehler macht oder etwas vergisst


    Geschwafel, ich habe LS 15 gekauft und nicht irgend ein anderes Spiel. Warum also sollte ich mich an anderen orientieren? Und was hat der Preis damit zu tun? Wenn ich ein Produkt verkaufe muss ich meinen VK so kalkulieren das ich mit dem Geld hinkomme. Wenn du einen Opel kaufst und der nicht richtig läuft, sagst du auch nicht das kann bei Mercedes auch passieren. Dann willst einen neuen, oder den den du hast zeitnah repariert bekommen.
    Warum also immer diese hinweise auf irgendwelche Faktoren die der Entwickler zu verantworten hat. Jeder möcht für sein Geld ein funktionierendes Produkt, warum sollte man beim LS darauf verzichten.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!