Mecklenburg Vorpommern -Eine unendliche Geschichte- LS 11-MVP 3 (LS09) neue Infos ab Seite 188


  • Verrückt genug, ohne lange Wachstumszyklen und straffe Organisation gibt
    es bestimmt die eine oder andere Überraschung.


    Bilder ausm SP oder MP Merzi?


    Ja,das stimmt allerdings $nickers™ ohne straffe Organisation geht das nicht.
    Und zumal habe ich auch noch nicht herrausgefunden wie man den Solmod zwecks verdorren abschaltet.
    Zumal gehören ein ja auch noch nicht alle Felder...


    Das sind sind Bilder aus dem SP. ;)

  • Hallo,


    Als eingefleischter SP Spieler zocke ich auf meiner Mittelsachsen map (umgebaute relativ fehlerfreie Thüringenmap) auch mit soil mod.
    Mit Helfer, Courseplay und bisl Geschick funzt alles super. 600 Kühe sind zu füttern. Gülle und Mist ausbringen macht alles cp. Gruppern und Sähen ebenso. Alle Wiesen haben Feldrandkurse damit der cp diese mähen und schwaden kann. Einzig der Häcksler wird von mir gefahren. Lars hat es irgendwie geschafft den Verdorrtstatus auszuschalten. Nur wie wissen wir nicht mehr.


    Ich kann dir ja mal die soil zip schicken. Vielleicht ist darin was umgestellt.


    Pitti

  • Im 15er kann man das verdorren am einfachsten ausschalten, indem man folgende Zeile in der fmcGrowthControl.lua hinzufügt:
    [lua]fmcGrowthControl.disableWithering = true;[/lua]
    Diese am besten irgendwo recht weit vorne, außerhalb der function-Blöcke, setzen. Der Rest ist im Skript schon erledigt.

  • Hallo Zusammen,


    anbei mal paar Pictures von meiner SP Spieleinheit auf der Mittelsachsen Map.


    So langsam kommt die Dämmerung und die Lexions 770 drehen weiter Ihre Runden

    Gerstenernte vor Erlau

    Für den ÜLW wird es aber Zeit

    Im Raps vor der Eindrucksvollen Kulisse des Erzgebirges, weiter zu sehen der Ort Steudten mit der 2. BGA


    Hoffe die Bilderchen gefallen.


    Pitti

  • schöne bilder leute


    so nach langer zeit stell ich auch mal wieder paar bilder rein.


    bei mir in mittelsachsen nähert sich die ernte dem ende. hab noch 20 ha hafer und ca. 80 ha weizen stehen
    da es in der nacht etwas geregnet hat müssen die drescher pausieren.
    somit war zeit für andere arbeiten
    da ich auch mit soilmod spiele muss der boden wieder mit nährstoffen versorgt werden


    miststreuen mit einem annaburger und einem claas axion 850






    gülle fahren mit jd 7810 u einem hts 100



    die strohkolonne hat noch eine menge zu tun
    abfahren und stapeln im akkord



    also ich spiele die gleiche map wie pitti und im sp mit cp u der richtigen logistig ist es ohne probleme möglich diese 4fach map zu spielen

  • LandwirtPitti
    Larsseine


    Erstmal schöne Bilder, freue mich das mal wieder mehr in diesem Thread los ist.


    Aber wie schafft ihr dass das ihr eine 4fach Map in Singleplayer mit Soilmod bewirtschaftet?
    Bewirtschaftet ihr alle oder nur einen Teil der Flächen? Weil viele Felder sind ja auch nicht 100% Helferfähig (Masten,..)
    Ich bewirtschafte selbst ohne Soilmod nur 4-5 Felder und das reicht mir und ich habe dann ja auch immer Abwechslung :)

  • Guten Morgen,


    Wie wir das schaffen? Mit Geduld und courseplay. Bei mir dreschen 3 Lexion 770 mit Helfer oder courseplay. Ein quadtrac mit horsch ülw fahre ich selber. 2 abfahrer fahren in cp Modus ab. 1 mal fährt gülle aufs Feld ebenfalls cp und 2 Bodenbearbeitung und Drillen im cp bzw helfer. Früh wird von 5 bis 9 die Stall Arbeit gemacht und dann geht's auf die Felder bis ca 1 Uhr nachts.


    Pitti

  • Ich mache es ähnlich wie Pitti, allerdings auch etwas anders. Ich selber bestelle nie alle Flächen und auch nie die allergrößten, zumal ich ohne Soilmod spiele. Zudem habe ich den Ertragsmod so eingestellt, das der Ertrag gedüngt dem entspricht, den er origiginal ungedüngt hätte.


    Dreschen übernehmen bei mir 2 CR 10.90 mit 12m Tisch, die Außenrum via AutoCombine arbeiten und den Hauptteil dann über den normalen Helfer erledigen. Am Vorgewende setze ich sie manuell mit hilfe vom GPS Mod um. Den Horsch ULW am T9 steuer ich, wie Pitti, selber, so hat hat man nen sehr guten Überblick über das ganze Geschehen. Abfuhr wird von 3 Schleppern mit CP erledigt. Bei der anschließenden Gülle und Mistausbringung wird die ganze Kacke von CP an den Feldrand geliefert. die anschließende Ausbringung mache ich mit GPS selber.


    Bei der Bodenbearbeitung fährt der T9 mit dem Lemken Gigant im Helferbetrieb, gleichzeitig übernimmt der T8 mit der Horschdrille die Saat. Beide setze ich am Vorgewende mit dem GPS Mod manuell um. Auf Fahrgassen verzichte ich dabei. Das einzige was ich noch bräuchte ware ne 12m Lemken Solitair. :D

  • Die geschilderten Arbeitsmethoden/weisen erinnern mich stark an meine LS09 Zeit auf der MVP V3 von Matze.
    Damals weniger raffiniert, da der damalige Abfahrhelfer nicht ganz soviel konnte wie heute courseplay.
    Und Vorgewende dreschen war auch noch Handarbeit, aber dank veränderten AImarkern im Scheidwerken auch schon 2 Drescher im Verbund.


    Durchaus möglich das alles und dank GPS noch präziser als von Hand.


    Ich spiele persönlich lieber MP, man kann zwar nicht unbedingt alles so machen wie man möchte
    und auch bei der Modauswahl muss man Kompromisse eingehen. Aber selbstständiger und unterhaltsamer
    sind echte Mitspieler alle Mal ;)



    Gruß, der mit dem $.

  • Gut Manderow ist fast vollständig bezogen... :whistling:8o



    Aussaat ist beendet, nun geht's an der ersten Schnitt, gemäht wurde schon jetzt steht das Schwaden an :love:




    Auf meinen Zweitbetrieb in Südthüringen ist der neue Agrar-LKW eingetroffe :thumbsup:;)



    Dieser wurde erstmal ausgiebig in der Maisernte getestet.



    MfG Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!