Gremel´s Ls Hütte |27.07.2016|Willkommen in Bindlbach!

  • Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Thread ^^


    Momentan bin ich auf der von mir modifizierten Bindlbach unterwegs und betreibe einen Hof mit ca. 140ha Ackerland und 35ha Wiesen. Außerdem hab ich 60 Kühe im Stall stehen, eine Biogasanlage mit rund 550kw direkt am Hof und baue jedes Jahr rund 15ha Speisekartoffeln an, von denen ein Teil direkt vermarktet werden. :)


    Der Fuhrpark besteht derzeit aus einem MB Trac 1100, der für jedliche kleinere Arbeiten genutzt wird wodurch er auch schon mittlerweile 9800 Std auf der Uhr hat, ein MB Trac 1500 mit erst 5500 Betriebsstunden, da er nur bei Pfelgearbeiten und wenn kein anderer Traktor frei ist zum Einsatz kommt, ein Fendt Favorit 818 mit 14000 Std, der aber noch in Top Zustand ist da er vor ca. 1500h bisschen hergerichtet worden ist zudem ist seit diesem Jahr ein Nagelneuer Fendt Vario S4 auf dem Betrieb. Das wohl wichtigste Gefährt ist aber der Liebherr Teleskoplader der tagtäglich zum Einsatz kommt.
    Die letzten Tage wurde das Gersten Stroh eingefahren und alles für die bevorstehende Weizenernte hergerichtet :)





    Schönen Tag euch noch! :thumbsup: Kritik ist gerne gesehen!

  • Schöne Einleitung und interessante Aufmachung, eine Anmerkung von meiner Seite:
    sehr Maschinen bezogen, auch was die Bilder angeht (ist natürlich Geschmacksache).
    Bin auf die Fortsetzung gespannt und hoffe man bekommt dann mehr Landschaft zu sehen.


    $.


    PS: habe mir bisher nur die Thumbnails angesehen - da die .png Bilder doch relativ lange zum Laden brauchen.

  • Servus!
    Ich bin dann auch mal im 17er angekommen und find mich eigentlich ziemlich gut auf der Lossberg zu recht! (geile Map) :D


    Zu meinem Betrieb, derzeit bewirtschafte ich 105ha Ackerland, 27ha Grünland und 16ha Wald, zudem stehen 45 Milchkühe im Stall die täglich versorgt und gemolken werden wollen! :) Auf den 105ha Ackerland wird Mais, Weizen, Gerste, Zuckerrüben und Kartoffeln angebaut.
    Durch den Verkauf von 8 Bauplätzen, und den guten Preisen für Kartoffeln und Zuckerrüben, konnte ich in den letzten Jahren meinen Fuhrpark rund um erneuern deswegen wurde erst einmal in Technik aus Marktoberdorf investiert, mittlerweile steht ein 714 Vario SCR ein 724 S4, ein Kramer Radlader und ein Fendt 6275 auf dem Hof,zudem wurde ein 312 Vario S4 geleast welcher auch wahrscheinlich übernommen wird. Außerdem wird noch überlegt ob ein alter gebraucht Traktor angeschafft wird der nur vorm Mischwagen hängen soll :)


    Da es derzeit Ende Mai ist, das Gras und das Wetter perfekt sind wurde Heu gemäht, gewendet, geschwadet, gepresst und eingefahren, der Ertrag war dank des vielen Regens im April extrem gut, zudem wurde die neue 3m Kuhn Säkombi vom Händler abgeholt... 8|





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!