ChoppedStraw FS17

  • Hallo, an alle :D


    Erstmal muss ich sagen ich finde es gut das es endlich Choppedstraw gibt im Spiel, es hatte mich schon etwas gestört das nach dem Dreschen das Feld leer blieb.


    Ich habe eine Frage:


    Besitzt ihr euren ganzen Thread nur auf die Goldcrest Map? Zumindest versteh ich das so.


    Mein Problem ist nämlich folgendes:


    Ich spiele seit dem 15ner die Sosnovka Map und hab auch im 17ner wieder damit angefangen, nur das ich mir diesmal auch vornahm die Map bzw den Hof nach meinen Wünschen anzupassen( heißt einige Gebäude neuplaziert, in die hofeigene Werkstatt habe ich den Workshop Trigger eingebaut, da ich es etwas unsinnig fand, das wenn ich die Reifen am Schlepper wechseln wollte, zum Shop zu heizen. Hab die Annahmestellen für Saatgut und Dünger vom Hofsilo zur Waage verlegt.


    Nun zu meinem Problem


    Ich habe versucht Choppedstraw in diese Map einzubauen, hatte mir dazu die Goldcrest MAp geladen wo dieses schon gemacht worden war und habe mich sehr genau an die Anleitung gehalten, aber leider komme ich nur soweit das ich mit Notepad++ speichern kann und dann versuche ich es im GE zuladen, nur dann kommt die Fehlermeldung "Error Parsen....", den Rest weiß ich grade nicht aus dem Kopf. Ich habe das mehrfach versucht und immer wieder kommt dieser Fehler. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Bzw. kann mir sagen wie ich es zum laufen bekomme? Ich habe natürlich versucht im Netz weitere Angaben zu diesem Thema zu finden, nur leider sind diese 1. auf den 15ner bezogen oder 2. sind es Maps die auf der Goldcrest Map basieren. Ich habe zwar auch vereinzelt Sosnovka ModMaps gefunden, wo es auch verbaut worden war, aber sahen die einfach nicht mehr nach Sosnovka aus bzw. es waren die selben Anleitungen welche ich vorher schon hatte, auch was den Inhalt betraf.
    Hat jemand eine Idee? Ich hab die Map soweit fertig und Choppedstraw ist halt das was noch fehlt um sie für mich perfekt zumachen


    Mfg

  • Hallo.


    Der Thread und die Einbauanleitung bezieht sich natürlich nicht nur auf Goldcrest Valley. Das Procedere ist bei allen Maps gleich.


    Und jetzt sorry, dass ich gleich mal deutlich werden muss, aber bei sowas:

    nur dann kommt die Fehlermeldung "Error Parsen....", den Rest weiß ich grade nicht aus dem Kopf.

    habe ich bereits keine Lust mehr. Was glaubst du, wie man helfen soll, wenn du es nicht für nötig hältst, die komplette Fehlermeldung zu posten?

  • Hey webalizer
    kann man es scriptseitig so umsetzen, dass wenn XX% (sagen wir 85%) der Feldfläche mit gehäckseltem Stroh belegt sind beim Grubber das gesamte Feld +1 Düngerstufe bekommt?
    Bei Wendefahrten kommt es ja durchaus vor das mehr oder weniger große Flecken ohne Stroh bleiben, diese sind dann auch nicht gedüngt beim Grubbern und würden bei Drei mal Düngen immer eine Stufe hinterher hängen wenn du verstehst was ich meine


    ich habe das mal etwas provoziert und absichtlich größere Lücken gelassen



    Wenn du genau hinschaust bei feld 54, erkennst du die Lücken.


    Das ist natürlich etwas kleinlich, aber auf die Masse betrachtet schon schade um den Ertragsbonus :)

  • Wäre sicher irgendwie möglich, aber komplett neue Scriptlogik nötig.


    Außerdem

    • mir gelingt es immer, nahezu 100% abzudecken. Der dämliche Helfer kann das natürlich nicht
    • schafft man irl auch keine 100% gleichmäßge Nährstoffverteilung
    • wo liegt das Problem, wenn nicht überall 100% aufliegen? Den Ertragsverlust bemerkst du doch gar nicht!
  • Wer damit nicht leben kann, und meint er braucht auf jedem Quadratmillimeter 100%, der muss die Düngefunktion von choppedStraw ausschalten und die vorgegebenen Gamemechaniken zum Düngen nutzen.
    Rechne mal bitte aus, wieviel weniger Ertrag meinetwegen 5% Fläche mit einer fehlenden Düngestufe sind:
    100% = 100.000 Liter = Maximalertrag
    95% = 95.000 Liter
    5% mit 70% Ertrag (2x Dünger + Pflug) = 3500 Liter
    = 98.500 Liter Gesamtertrag
    = 1,5% Verlust (das fällt dir in der Realität locker aus dem Drescher...)


    Voll krass... das ruiniert dich :whistling:

  • MADE MY DAY :D

  • ohne worte,das nenn ich mal nin argument
    ;):S

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!