Headys BGA Skripte für den LS19?

  • Ich hatte gestern angefangen das Speedcontrol Script in den LS19 zu konvertieren. War ne Katastrophe, aber jetzt ist es vollbracht. Es scheint zu laufen auch im MP. Müsste mal gestestet werden.



    Ist derzeit nicht leicht, es hat sich vom Scripting grundlegende Funktionen und Strukturen geändert. Scripte und Specializations lassen sich nicht ohne größeren Aufwand übernehmen. Es gibt keine SDK Sampels, Script und Specialization Vorlagen. Die 19er Scriptdoku ist unvollständig und nicht schlüssig, es fehlen wesentliche Teile einiger Specializations. Die 17er zeigt auch nicht das komplette Script, war aber in sich stimmig. Die Suche schließt die neue Doku auch nicht ein.Was die BGA betrifft: Im LS17 habe ich am Fahrsilo und der BGA gescriptet. Die arbeiten am Fahrsilo irgendwann eingestellt, da das Siloschieben verbessert wurde. An der BGA weiter gemacht aber auch irgendwann das Interesse verloren.


    Eine BGA mehrmals platziebar wäre was. Könnte in den LS19 finden je nachdem ob ich Interesse und Zeit dafür habe.

  • Was die BGA betrifft: Im LS17 habe ich am Fahrsilo und der BGA gescriptet. Die arbeiten am Fahrsilo irgendwann eingestellt, da das Siloschieben verbessert wurde. An der BGA weiter gemacht aber auch irgendwann das Interesse verloren.


    8| Wenn du das als gut befindest dann bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt.
    Du der uns im 15er oder war es 13er mit super Silos bereichert hast, müsstest selbst sehen das Giants hier überhaupt kein wert an die realität legt.
    Keilsilos sind nicht mehr richtig zu schieben bzw. ist es schade das es nur 3m hoch geht, und dieses sieht dann aus als wäre es viel kleiner. von denn Fahrsilos will ich erst garnicht anfangen :cursing:


    Wenn das so wieder wäre wie im 15er würde ich nichts sagen, aber so ist das nicht schön und braucht drigend ein Update.


    https://4.bp.blogspot.com/-lpx…o9wn7W0H8/s1600/Silos.jpg ;):thumbup:


  • Die maximale Höhe kann man ändern. ;)


    Mit dem TipAnywhere System bin ich ebenfalls soweit zufrieden, ein wenig Feinschliff bei den Werten für den Verteileffeckt und die Sache passt soweit. Realistischer ist Headys System auch nicht.


    Dazu würde ich gerne mal ein wenig mehr Infos haben bitte. Mir selbst ist nähmlich nur ein Wert hier bekannt und das wäre "maxHeight" :S


    Da kann ich Trax nur zustimmen. Und wegen der angeblichen 3m Grenze...


    Schon ja, aber das ganze Silo ist doch schon nicht "optimal" um es mal freundlich zu sagen.
    Es müsste ja hinten breit aufgebaut werden, das hier auch 1-2 Schlepper Fahren könnten. Dann müsste auch Quasi das Silo nicht von hinten nach vorne an Funktion haben bzw genau anders rum, von vorne nach hinten.
    Die Silage müsste beim schieben selbstständig ihre Masse verlieren, und Unebenheiten die nur wenn überhaupt minimal entstehen dürften müssen beim zurück fahren glatt gezogen werden oder begradigt werden.

  • Dazu würde ich gerne mal ein wenig mehr Infos haben bitte. Mir selbst ist nähmlich nur ein Wert hier bekannt und das wäre "maxHeight" :S


    Dem ist soweit auch immernoch so.


    Schon ja, aber das ganze Silo ist doch schon nicht "optimal" um es mal freundlich zu sagen.
    Es müsste ja hinten breit aufgebaut werden, das hier auch 1-2 Schlepper Fahren könnten. Dann müsste auch Quasi das Silo nicht von hinten nach vorne an Funktion haben bzw genau anders rum, von vorne nach hinten.
    Die Silage müsste beim schieben selbstständig ihre Masse verlieren, und Unebenheiten die nur wenn überhaupt minimal entstehen dürften müssen beim zurück fahren glatt gezogen werden oder begradigt werden.


    Zu deinem ersten Satz: Das Bild, was $nickers gepostet hat, ist noch vor dem Patch 1.4 für den Ls17, wenn ich mich recht erinnere. :whistling: Da war das Siloschieben wirklich noch ne miese Angelegenheit, deswegen sieht der Haufen auf dem Bild auch ned so shcön aus.


    Deinen Zweiten Satz versteh ich überhaupt nicht, was willst du uns mitteilen oder fragen? :huh:


    Zum letzten Satz: Wenn man die Schilder richtig handhabt, verlieren die auch beim schieben an Material. Ich selbst konnte das mit Maus nie so gut, zumal man mit den Schildern die kleinen "Huckel" nicht flach ziehen konnte, weswegen ich das immer mit zwillingsbereiftem Radlader und Silagegabel gemacht habe. Gabel gefüllt, angehoben und dann beim vorwärts den Haufen rauf, die Gabel abgewinkelt um die SIlage gleichmäßig auf der Rampe zu verteilen. Wenn die Gabel oben angekommen leer war, habe ich diese stärker abgewinkelt und soweit abgesenkt, dass Sie die kleinen "Huckel" aufnimmt, aber auch gleich wieder auf ganzer breite Fallen lässt. Daduch hab ich immer ein gutes Silo hinbekommen, hier und da gabs zwar noch mal einen kleinen "Huckel", die aber glatt zu ziehen, hätte mehr kaputt gemacht als es zu bessern.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!