"Mr. Silierwagen" - Bergmann Shuttle 700s

  • RELEASE



    Der Lade- und Silierwagen "Bergmann Shuttle 700S" eignet sich zum Laden von Gras (grass & dryGrass) sowie Mais- und Grassilage (chaff).


    MP und SP fähig!



    -- Ersteller:
    -------------------------------------------------------------------------------


    Modell: Kanalratte
    Reifen: 3xitus
    Textur: Kanalratte
    Script: fruktor, Heady, SFM
    Ingame: fruktor




    -- Bilder:
    -------------------------------------------------------------------------------





    -- Funktionen:
    -------------------------------------------------------------------------------


    Pickup heben/senken: Taste V
    Pickup anschalten/ausschalten: Taste B
    Abladen: Taste Q
    Arbeitslicht an/aus: Taste NUMPAD 6
    Häckselklappe öffnen/schließen: Tasten K/M und rechte Maustaste
    Knickdeichsel auf/ab: Tasten J/N und linke Maustaste




    -- Besonderheiten:
    -------------------------------------------------------------------------------


    Chaff-Plane: füllt sich normal (std. LS) - leert sich aber wie beim Real-Unloading
    Einzugs-PS an der PU (Pickup): unterschiedliche PS für Gras und Heu
    Der Begrmann hat eine Höchstgeschwindigkeit beim Aufnehmen von ~20km/h => beim Laden von Gras/Heu auf Stufe 1 fahren (nur solange die Pickup unten ist ;)




    ---------------------------------------------------------------------------------
    -- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! --
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Bitte den originalen Downloadlink verwenden!
    Please keep the original Downloadlink!
    Prosze uzywac oryginalnego link do pobrania!
    Kérjük, használja az eredeti letöltési linket!
    S'il vous plaît utilisez le lien de téléchargement d'origine!
    ---------------------------------------------------------------------------------
    -- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! --
    ---------------------------------------------------------------------------------


    --->Download-Link <---










    -------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------
    Moin zusammen!


    Will euch Mr. Silierwagen nicht vorenthalten ;) und stelle ihn nun hier vor, da die Modding-Society geschloßen ist.
    Eigentlich war er fürs Grünland-Paket gedacht. Aber das liegt aufgrund der momentanen Lage auf Eis, insofern wird er einzeln kommen ....


    Erbauer:
    Modell und Textur: Kanalratte
    Reifen: 3xitus
    Ingame und Script: fruktor


    Funktionen:
    - Stütze
    - Pendelachse
    - Maussteuerung für Knickdeichsel und Häckselklappe
    - Licht + Bremslicht
    - "real loading" für Grass und Silgae: Grassplane - eh klar. Bei Silage steigt die FillPlane normal (wie bei std. Kippern) wird beim Abkippen aber genauso in der Länge gestaucht, wie die Grassplane. Also fast ein echtes Abladen :rolleyes:



    Dazu gleich mal die Bilder vom gestrigen MP-Test.
    Lief alles 1a :D
    Allerdings sind noch Kleinigkeiten zu machen (Fahrverhalten, vllt. PS optimieren)
    -> Es darf also mit einem baldigen Release gerechnet werden!







    P.S.: Dank an die Erbauer der FlexensteinerForst-Map - hat viel Spaß beim Testen gemacht!
    und an die Tuner des 927 :D mit dem macht der bergmann gleich doppelt Spaß
    zu guter letzt noch an die MP-Runde gestern - hat gerockt :thumbup:



    Update
    -> neue Reifen
    -> neue (Holz-)Textur für den Boden des Ladewagens
    -> Scheinwerfer
    -> Planen gefixt
    -> ToDo: Testen, Verbessern und Releasen!


  • Das mit Silage gefällt mir und klappt das auch wenn der halb voll ist :whistling:


    Jaein ... die Plane "springt" dann bei geöffneter Klappe von der "Ladeform" in die "Entladeform" ... dann läuft die "ral loading"-Animation ... verständlich was ich mein?
    ich weiß, schöner wärs, wenn ...
    Aber ich finde der Aufwand lohnt nicht, oder zumindest hab ich grad kein Antrieb dafür ;)

  • Ein sehr schöner Ladewagen :thumbup:


    Hatte mich schon damals in der Society in ihn verguckt,umso mehr freut mich es nun dass er doch noch released wird.


    Sehr gut gefallen mir die Reifen,sind das Flotation Trac?
    real loading klingt auch sehr gut,hat Fruktor bestimmt schön hinbekommen.


    Richtet ihr euch beim Volumen nach DIN oder mittlerer Pressung?
    Wird man die Knickdeichsel und die Häcksleklappe wie auch den Frontlader über die Tastatur steuern können?

  • "Änderungen in letzter Minute" :D


    Wegen den Reifen ... kA, siehe pic ;)


    Wegen Volumen ... äääähhhh, Kanalratte, wie war das noch?
    Also er hat laut .xml 38.ooo Liter, fillScale ist bei 2.5 und die massScale momentan 5.5, damits auch was zu ziehen gibt.


    Steuerung: Jo, geht auch mit der Tastatur. Generelles Problem dabei ist allerdings (auch mit der Maus), dass sich bei einem standard Schlepper dann FL und Hänger gleichzeitig bewegen.
    Aber wer fährt schon die std. Deutz?!
    Beim GTA kann man die Steuerung trennen ;) da läßt sich der FL ja explizit auswählen ...


    Ja, Dosierwalzen derehen sich beim Abladen.


    der 927 ist hier im Forum zu finden - wer suchet, der findet ;)

  • Die Dosierwalzen laufen also automatisch an?
    Auch wieder eine Neuheit,gab es bis jetzt noch nicht :thumbsup:
    Einzugspartikelsystem,wenn man es dann so nennen kann,har er nun auch,einfach top.


    Fruktor,mit dir hat die MS bzw. die LS-Szene wirklich nen guten Fang gemacht.
    Der Gute scriptet ja was das Zeug hält :party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!