(released)courseplay by netjungle,Wolverin0815 und Lautschreier(und community!!!!)

  • Ich habe eiene route vom Feld zum Hof und wieder zurück aufgenommen,dabei hatte ich keinen Hänger hinter.Ich habe mir einen anderen Traktor genommen und die Abfahrbahn aufgerufen und sie abfahren lassen der MB (im aNHANG) sagte das er manchmel im Verkehr steckt ,als er in einer Kurve fuhr , obwol er nicht im Verkehr stand.Dabei war er mit 3 Ballen beladen.
    Ich habe mir einen weiteren Traktor geschnappt und ihn mit den Krone 2000 fahrer lassen,doch er ist nicht losgefahren.Da hab ich den Krone schwader abgehangen und auf taste 7 gedrückt doch er fuhr immer noch nicht los .


    Im Anhang ist der Traktor mit den drei Ballen:

  • Das liegt daran, dass er am Startpunkt keinen Häcksler auf dem Feld findet. Entweder ist der Startpunkt nicht auf dem gleichen Feld oder das Feld ist sehr groß oder hügelig, da kommt es momentan noch zu Problemen.


    Hier hilft: Abfahrer ausschalten, nen stück richtung häcksler fahren und dann wieder anschalten

    ja dann liegts an der map ich hab nämlich die mvp map von bullgore die ist nämlich sehr groß

  • also, dass er manchmal behauptet, dass er im verkehr fest steckt liegt glaubich daran, dass der collisions-trigger seit kurzem mitlenkt also nicht stumpf nach vorne geht. Möglicherweise hat er sich dadurch selbst in der collision. schaue ich mir gleich mal an

  • Also, ich melde mich auch mal und muss sehr beeindruckt davon Feedback geben!



    Also ich habe gestern ne kleine Häckselsession auf meiner "Klein MV map" gemacht!
    traktoren waren: John Deere 8345R mit Hawe Tridem, JD 8530 mit Hawe Tridem. Häcksler war ein Jaguar 850 mit orbis 600! habe nen Großen Schlag in Angriff genommen, da die BGA leer ist!


    Das Häcksler Ansteuern und nebenher fahren klappt schon ganz gut... Nur finde ich das er bisschen Dynamischer fahren könnte. in kurven bremst und so weiter... Ich kann nur sagen das es wunderbar funktioniert! klar sind noch paar sachen zu machen, aber das machst du schon... Bisher hast du ja echt wahnsinns arbeit geleistet!



    Gruß Travis

  • Die Ballen sind aus der originalen Runballenpresse die Ballengabel ist ebenfalls die originale die gelbe Kiste mit den Ballen ist von der französischen Karte http://www.modhoster.de/mods/le-petit-france-map und der Mb ist ebenfalls von modhoster ,doch ich finde ihn nicht .Ich hsbe denoch den Dl Link .


    Ich hoffe Fremdlinks sind erlaub netjungle hat ja auch 2 in seiner signatur und warum ist modhoster kein partner von planet ls?



    Edit:
    Oh ich hab den MB doch gefunden http://www.modhoster.de/mods/mb-trac-1600-turbo-fl

  • HAb die neue Version mit der Maussteuerung probiert, die log fehlerfrei, aber ich kann wenn ich den Maussteuerung beendet habe nur noch wennige Grad drehen, und dan gehts nicht mehr weiter. allso mit der Maus kann ich mich nicht mehr um 360°Drehen mit den Pfeiltasten gehts noch. Kann Mit der MAus grobgeschätzt ca.20°Drehen mehr auch nicht. vieleicht ist das schon jemanden aufgefallen?


    Edit: bei der neuen Version ist das Problem auch noch da.
    (HUD 6 commits with 367 additions and 210 deletions)

  • Ich hab gerade die Big in Paradies 1.5 gespielt.
    An der BGA funktioniert das Abladen soweit gut.
    Bei den Hofsilos wird der Trigger durch den AH nicht erkannt. Es erscheint auch nicht der Satz "Abladestelle erreicht".
    Das sind ja keine normalen Silos sondern wohl solche wo man später Chaff und Grass wieder zum Füttern entnehmen kann.
    Ich hoffe mal, dass ich einen bekannten Fehler nicht nur wiederholt habe.

  • Abend. Also ich habe das problem ich weiß nicht genau wo der eintrag hin soll der in die modesc kommt. Der trecker ist dann weg. Also nicht mehr im shop. Deswegen denke ich das es dann falsch eingetragen ist. Kann mir da einer irgendwi helfen

  • @Kraske: ging mir ähnlich bei sehr großen Silos. Die Lösung ist die Colli vom Trigger "verkürzen". Beim Abfahrhelfer ja auch kein Problem ,da er ehh mittig am Trigger anhält. Allerdings kannst du dann nicht mehr auf die gesamte Silolänge abladen. Stört mich aber nicht.

  • Hallo Netjungle,


    super Job den ihr da macht. Folgendes habe ich am testen festgestellt:


    1. Wenn mehr alls 10 Kurse gespeichert sind, kann ich diese nicht mehr laden. Ich komme mit dem den Pfeilen bis zu Kurs 10, Kurs 11 kann ich nicht mehr ansprechen.


    2. Beim Abtanken mit dem Drescher gibt es bei mir leichte Probleme. Der AH fährt neben den Drescher, wird befüllt, bleibt dann stehen der Drescher zieht vorbei und der AH fährt noch einen kleines Stück nach vorne. Jetzt muss ich ihn einemal deaktivieren und wieder aktivieren und erst dann dreht um und wartet das der Drescher wieder +50% erreicht.


    Hoffe ich kann helfen.



    Tom

  • So heute waren wolverin und ich mal wieder fleißig.


    Wolverin hat wie versprochen an der Steuerung fürs HUD gearbeitet und ich habe nachmittags einige Bugfixes beim Collisionsmodel gemacht und heute abend die Maussteuerung eingebaut.


    Aber der Reihe nach:


    1. Der Callstack wenn man den Hänger des aktiven Abfahrer abhängt oder verkauft ist behoben.
    2. Wenn schlepper in verkehrter richtung zum nächsten wegpunkt stehen kam es manchmal vor, dass sie ihre kollisionserkennung nach hinten gelegt haben und dort ihren eigenen hänger entdeckt haben. (Abfahrer steckt im verkehr fest Meldung) Der Fehler wurde behoben.
    3. Das neue HUD von wolverin ist mehrseitig. Ihr könnt es mit der Taste 0 öffnen und mit den Tasten 7-9 die Funktionen bedienen. Die Funktionen wechseln auf jeder Seite des Huds.
    4. zum wechseln der Seite und auch bedienen des Huds könnt ihr mit 1 die Maussteuerung aktivieren. Ein klick auf die Pfeile oben im HUD wechselt die Seite, ein klick auf die Zeile mit den Funktionsbeschreibeungen führt die FUnktion aus. (die letzte Seite mit den Einstellungen funktioniert noch nicht)
    5. wenn man das HUD deaktiviert hat kann man über die Tastatur die wichtigsten Funktionen "Abfahrer starten/Stoppen und weiterfahren" nutzen.


    Als nächstes wird noch die letzte Seite mit den Einstellungen funktionstüchtig gemacht, und es wird noch eine weitere Seite mit Geschwindigkeitslimits geben (Straße, FEld, Trigger). Dann kann jeder die max Geschwindigkeit selbst anpassen.


    Danach wird das Laden und Speichern der Kurse nochmal angefasst und anschließend gibt es noch ein bisschen Feintuning:
    1. die Seitenauswahl beim Häckseln passt mir noch nicht
    2. Die beschleunigung nach dem Abladen von 0 auf 100 in 3 Sekunden ist etwas merksam
    3. EVENTUELL werde ich mir das Wendemanöver noch ein (tausendstes) Mal vornehem

  • Gerade auch mal wieder angetestet. Ist echt angenehm gelöst mit der Alternativsteuerung, wer brauch da noch Tasten!! :D
    Nur Irgendwas prügelt mir nur die Log voll wenn ich den Abfahrer neben dem Häcksler aktiviere :


    colDirX: -0.276243 colDirZ 0.961088
    colDirX: -0.276243 colDirZ 0.961088
    colDirX: -0.276243 colDirZ 0.961088 usw.usw.


    kann aber auch gerade nicht abstreiten einen Fehler gemacht zu haben *auf die Uhr schau* ;)



    Was ich bemerkt habe, wenn ich den Mausmodus aktiviere, fehlt mir die Kamerasteuerung irgendwie. Hätte nichts gegen eine permanente Mausanzeige/Steuerung in LS, wäre schon ideal wenn man dann damit auch sämtliche Funktionen bedienen könnte, nur was ich gerade total vermisse ist auf der rechten Maustaste die Kamerasteuerung zu aktivieren *wow usw. lässt grüssen* das wäre noch eine feine Sache :)



    Eine weitere Idee wäre um diesem Tastenmangel Herr zu werden, einen MasterMod, sprich dieser Mod bietet eine Schnittstelle für weitere Mods wie Courseplay, AP, Mapviewer und hat keine weitere Funktion ausser die angeschlossenen Mods zu steuern über eine bedienerfreundliches grafisches HUD welches man sich in transparenz und Position selbst konfigurieren kann.
    Also man ruft ingame das MasterMod-HUD auf und hat oben einen Reiter auf dem z.B. AutoPilot steht, schmeisst man einen weiteren Mod wie Mapviewer z.B. in den Ordner, erscheint ein weiterer Reiter mit der Bezeichnung Mapviewer.


    Sobald das MasterMod-Hud aktiviert wird, kann man sich dann alles per Maus wie im Händler einstellen. Das wäre doch ein interessanter Ansatz dieses Chaos etwas zu kontrollieren :)


    Und zum Thema automatisch düngen etc., ein Course(play)(auto)pilot Hybrid wäre schon interessant :)


    Man stellt im Courseplay einen weiteren Modus wie "Route" ein den man z.B. Coursepilot nennt oder so, dann fährt er vom Güllesilotrigger zum Feld, schaltet auf den AP um und düngt bis das Faß leer ist. Besser wie der bekannte Rundkurs des AutoPilot wäre natürlich, wenn er automatisch das Vorgewende abfährt bis zur gedüngten Spur und dann paralell an der Spur hochfährt und am Ende wendet.



    Naja als Laie stellt man sich das immer so leicht vor, aber wenn ich scripten könnte und die Zeit hätte, würd ich vielleicht das ein oder andere falls möglich so umsetzten...


    Denn mal weiterhin frohes Schaffen ;)

  • @ Fendtmaster666: Das in der Log ist nur eine Anzeige der Variablen zum optimieren, wird beim nächsten mal nicht mehr drin sein...
    Maus rechte Taste finde ich eine sehr gute Idee - kannst aber auch schnell selbst ändern
    Hauptmenue- Optionen - Steuerung - Eintrag suchen anpassen ;)
    Netjungle hat er mit der Maus angefangen.... ich denke er wird noch einiges Zaubern...


    Düngen etc.. man muss ja noch Ziele haben..


    Gruß
    Wolverin

  • Hallo habe die neuste Version getestet und läuft Super gut.


    Keine Fehler in der Log. Fahre auch mit Überladewagen (Hilken)geht super. Bloss der Abfahrer müsste immer nach demabtanken vom Drescher


    links herum zum Wartepunkt weg fahren,das wurde in 09ls auch so gemacht dann gab es keine Probleme (vor das Schneidwerk oder in den Drescher fahren) mehr.


    Sonst super Arbeit von euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Super Arbeit die ihr da macht aber bei der neusten Version funktioniert das Speichern nicht mehr
    Sobald man Num_7 für das Speichern drückt verschwinden alle Fenster, oben im Bildschirm taucht der Text"Name des Kurses" auf aber man kann nichts eingeben, genausowenig wie man den Speichermodus verlassen kann und mit Esc kommt man auch nicht mehr aus dem Spiel raus. Einzige Wege sind minimieren und schließen oder über die Console mit "q"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!