Gagge unterwegs in Bayern - Update~20.07.2011~Weizen Dreschen

  • Hallo,
    ich stelle euch mal meinen Hof vor.
    Der Hof liegt in der Nähe von Landshut. Nebenbei betreiben wir noch Lohndienstleistungen mit unseren Maschinen. Unseren Mitarbeitern werden die neusten Maschinen zur verfügung gestellt.
    Die maschinen sind:
    Traktoren: Claas Axion 850, Deutz Fahr Agrotron TTV630, Lamborghini R6.185 SCR, Case IH 1455XL, Deutz Fahr Agrotron L720, New Holland T4050 und ein New Holland TG285
    Geräte: Väderstad Sähmaschine, Vogel & Noot Terra Top 800
    Selbstfahrer: New Holland CX 880 (Maisrusch, Große Felder) , New Holland TX65 (für kleine Felder)
    Anhänger: Fliegl ASW 399, Fliegl ASW 291, Reisch RD 180, Schwarzmüller Kipper, Kögel Kipper, 2 Schneidwerkswagen und 1 Hakenlift


    So lange Rede kurzer Sinn hier sind Bilder von den Aufgezählten Maschinen:


    Updates:
    01.07.2011 ~ Vorstellung des Hofes und der Maschinen (Seite 1)
    02.07.2011 ~ Die Gerste muss weg! (Seite 1)
    03.07.2011 ~ Vorstellungstour meiner neuen Erungenschaft (Seite 1)
    05.07.2011 ~ Dies und Das(Seite 1)
    06.07.2011 ~ Real Life Story: Gras Häckseln (Seite2)
    10.07.2011 ~ Mais Häckseln für BGA Teil 1 (Seite2)

    13.07.2011 ~ Meine Bastelein (Seite 2)
    20.07.2011 ~ Weizen Dreschen (Seite 3)





    Freue mich auf Kommentare.
    Morgen gibts wahrscheinlich ein Update vom Gerste dreschen
    Mfg Gagge

  • Heute war es so weit. Ich bin in der Früh aufs Feld raus gefahren und habe die Feuchtigkeit der Gerste gemessen. 14,7% hatte sie noch. Ich wartete bis mittag um 1 und maß nochmal die Feuchtigkeit. Nun hatte die Gerste nur noch 10,3 %, da gab es nicht mehr viel zu überlegen. Ich fuhr so schnell wie möglich nach Hause und setzte mich auf meinen New Holland TX65, da es nur ein kleines bis mittelgroßes Feld war.

    Als ich an dem Feld angekommen war, begann ich sofort mit dem Dreschen:


    Währendessen ich den Drescher an seiner Leistungsgrenze fuhr, da der Wetterbericht Regen meldete, rief ich meinen Mitarbeiter Thomas an, er solle doch bitte so schnell wie möglich mit dem Case IH 1455 XL und dem Kröger Kipper vorbeikommen.


    Da die Gerste ziemlich gut Lief, wurde der Kröger ein wenig zu klein. Deshalb fuhr Thomas zum Ausleeren und stieg dann auf den Lamborghini R6.185 SCR um und hing meine zwei Reisch 18 Tonner dran. Nun konnte die Ernte in vollen Zügen vollbracht werden:


    Das Feld war nun gedroschen, ich fuhr mit meinem New Holland TX65 zum Landmaschinenhändler, da mir einige Halmteiler nun ganz abgebrochen waren, und Thomas fuhr mit dem Lambo und den 2 Reisch kippern noch zum Ausleeren.



    So das war mein Heutiges Update, ich hoffe es hat euch gefallen.
    Schreibt viele Kommis und Verbesserungsvorschläge, damit ich mich ständig verbessern kann :thumbup:


    Mfg Gagge

  • Heute habe ich eine ganz neue Gerätschaft von meinem Händler bekommen, aber dazu später mehr.
    Da ich mit meinem Betrieb ja auch Lohndienstleistungen anbiete, Häcksle ich oft für eine BGA aus meiner Umgebung. Doch auch Ballenfahren für die BGA war schon oft mein Auftrag. Bis jetzt wurden die Ballen immer in den Siloverteiler befördert, doch das ärgerte den Betreiber der BGA schon ziemlich lange, da die Ballen immer von der Pressschnur befreit werden mussten. Doch an dem heutigen Tag rief mich der BGA-Betreiber an er hat eine neue Erfindung erhalten, es war eine Ballenverbrennungsanlage, die eine imense Wärme erzeugen konnte. Der Betreiber bat mich mit meinem Deutz Fahr Agrotron TTV630 und dem Kröger Hakenlift vorbeizukommen und mit der Ballenverbrennungsanlage nach München zu fahren und diese dort einer BGA vorstellen.
    Gut sagte ich, lud die Verbrennungsanlage auf und fuhr los. In München an der BGA angekommen lud ich die Anlage wieder ab, machte sie einsatzbereit, und führte diese den Betreibern vor.




    Das Fazit war:

    Die Betreiber waren alle vollstens überzeugt und bestellten sich gleich 2 Anlagen


    So ich hoffe meine heutige story war nicht allzu lange.
    Freue mich immer über Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge
    Und jetzt haut in die Tasten


    Mfg Gagge

  • Danke für dein kommentar


    Es ist eine Alternative zu einem Ballenschredder, der im Boden ist. Aber vom Model her verbesserungswürdig.
    Das Menü ist leider Polnisch oder Ungarisch.
    Also nochmal zusammengefasst,
    Vorteile: Kein einbau mit dem GE, Transportierbar mit HKL, Einfache Bedienung Y-Brennkammer anheizen, X-Türe öffnen, Um die anlage anzuheizen muss man zur Türe hinten hingehen, Cooler Feuereffekt
    Nachteile: Menü nicht auf Deutsch, Model schlecht, Auf dem HKL kollodiert irgendeine Kolibox mit dem Kraftwerk, ob es fehler in der Log macht hab ich noch nicht überprüft


    Mfg Gagge

  • Leute gefallen die Bilder nicht oder sind die Storys zu lange?
    Sagts mir bitte will mich ja ständig verbessern.


    Also heute gibts mal ein Update ohne Story, da ich nur ein paar Bilder ausm MP und von meinem Hof zu Hause gemacht habe.



    [infobox]So da ich nun erst mal alle Felder gedroschen habe, habe ich jetzt die Aufgabe auf allen Feldern Gülle zu fahren.
    Da ich aber nicht jedes mal mit meinem Güllefass zur Kuhweide gondeln will, brauche ich einen Gülletransportwagen, kann mir jemand einen funktionierenden empfehlen?[/infobox]


    So und da wir letzte woche im real Life Gerste gedroschen haben, und ich mit unserem kleinsten Gespann abgefahren habe, habe ich hier auch noch kurz 2 Bilder.
    Es ist ein Steyr 8085 Turbo mit einem Krone 8 Tonner:


  • ....
    So und da wir letzte woche im real Life Gerste gedroschen haben, und ich mit unserem kleinsten Gespann abgefahren habe, habe ich hier auch noch kurz 2 Bilder.
    Es ist ein Steyr 8085 Turbo mit einem Krone 8 Tonner:


    Im Ernst :verwirrt:
    Wir ham noch nich ma angefangen!


    ach ja: Schöne bilder :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!