Particel System in Schneidwerk einbauen

  • Hallo ich würde gern in ein Schneidwerk verschiedenen Partikelsysteme für die unterschiedlichen Fruchtsorten (Raps; Weizen, Gerste) einbauen!!!


    Leider habe ich in anderen Schneidwerken nichts gefunden wie man in 1 Schneidwerk 2-3 verschiedene Partikelsysteme einbaut!!


    Mit nur einem Partikelsystem für alle Fruchtsorten habe ich es hinbekommen, aber sobald ich es mit mehreren versuche funktioniert es entweder überhaupt nicht oder es bleibt nur das ursprüngliche Partikelsystem!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Danke schon mal im vorraus, bin für jeden Tipp dankbar!!


    mfg
    Brolly7

  • Aber wie schreibt man sowas in die xml hinein das er verschiedene texturen auswählt!
    Aber ich glaube es wäre einfacher verschiedene Partikelsysteme für die unterschiedlichen Fruchtsorten zu nehmen, die Frage ist nur wie ich soetwas in die xml des mods schreiben kann damit es auch funkrioniert, ich bin leider kein scripter der sich mit so etwas auskennt!!

  • grüße.....denke mal das da ohne lua nix geht....viell ist es möglich das standart-script (cutter) zu ergänzen...es soll ja den fruittyp erkennen und danach das PS zuweisen....schaut euch doch mal die lexion770.lua an...der drescher funzt ja auch mit verschiedenen particle-systemen....also sollte das prinzip nicht so schwer realisierbar sein....
    bleibt bloß die frage nach dem event...oder; muss ein event für ein PS geschrieben werden!?...


    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Wie gesagt ich bin kein Scripter, von daher kenne ich mich mit den lua dateien net wirklich aus, da müsste mir jemand helfen diese zu verändern!!


    Kann man das auch realisieren indem man hier etwas verändert?:


    <threshingParticleSystem position="0 0.4 -0.8" rotation="22 0 0" file="threshingCutterMiddleParticleSystem.i3d" />


    mfg

  • Die Zeile gibt nur die Position an.


    Es gibt doch jetzt schon einige Drescher wo verschiedene Particelsysteme in ihren Schneidwerken haben, lad dir den runter und schaus dir an..

  • schu richtig das der drescher dieses feature hat, dennoch funktioniert es nicht, wenn man ein SW danach umbaut....man muss schu den drescher auch auf das script von knagsted umbauen, sonst wird das nix...da sind variablen angeben, die sich auf das script des dreschers beziehen....
    ne ganz einfache lua mit den verschiedenen particlesystemen wäre da sinnvoller....
    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!