HAWE ULW 3000 T Tridem Überladewagen Ingamebilder: 27. Feb. siehe Seite 8!

  • @locke13:


    Hatte ich auch das Problem. Schaust Du hier:


    Hilken ZK 18000: Füllstand nach laden stimmt nicht


    Es gibt noch einen weiteren kleinen Fehler in dem Script. Wenn man den Häckselaufbau auswählt, etwas im Wagen hat, speichert, wieder lädt, ist der komplette Inhalt verloren. Ich nehme an, dass in diesem Fall neben der Capazität auch noch mal der Fruit Typ geladen werden muss. Habe ich mich noch nicht drum gekümmert, ist aber nicht schwierig. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, gehe ich das mal an.


    Gruß
    Andreas


    Edit: Ich meinte natürlich nicht die Kapazität sondern die fillLevel. Man mag mir verzeihen 8)

  • Moin,
    also mal ein kleines Statement meinerseits.
    das mit den duplicate Einträgen ist auf meinen Mist gewachsen,
    kann aber vorerst ignoriert werden,
    ist einfach nur ein Hinweis vom Spiel,
    das die Einträge doppelt vorhanden sind, was aber kein Fehler an sich ist.
    Nun die andere Sache,
    ich war beim Mp test nicht dabei,
    aber dort schien er wunderbar zu laufen.
    Aber in Boltenhagen zB. scheint er nicht laufen zu wollen.
    Weder in unserem vorhanden Spielstand,
    noch in einen leeren und Modfreien Spielstand.
    Dort kommt es unter Umständen zu Sync Fehlern.
    Ich habe erst vermutet das er sich mit einem anderen Mod nicht verträgt,
    was aber nach meinem Letzten Test mit neuem Spielstand und ohne Mods wohl hinfällig ist.
    Nun macht er das selbe Problem wie wir damals auch schon mit dem Futtermischwagen der Engländer hatten.


    Dieser Fehler taucht beim Clienten in der Log auf.

    Code
    C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Hawe_ULW_3000T/Hawe.i3d (9.64mb in 2440.58 ms)
    Error: Failed to create new object with class id 32772 in initial object array


    Wenn jemand weiß wie man es beheben kann,
    kann er sich ja gerne melden.
    Ansonsten ist es wohl Glückssache ob er im Mp läuft oder nicht.


    Greetz Dennis


    Update 18.55 Uhr


    So nun habe ich den Mod soweit hin bekommen,
    das er im MP läuft.
    Allerdings musste ich dafür die umschaltbaren Rutschen ausbauen.
    Seit diese raus sind, bzw. deaktiviert sind, läuft er nun einwandfrei im MP.
    Ich habe aktuell die kleine Rutsche Fest montiert und das Partikelsystem angepasst.

  • aaaaalso !


    ich hab die verwaschende textur am heck des ULW´s mal beseitigt.
    statt irgentein verwaschendes irgentwas, steht da jetz "Hawe" ! ;)


    das ganze sieht dann so aus ^^

  • Moin, mein Hawe wurde bei Modhoster gesperrt, weil ich Reifen verbaut habe, von dem ich keine Erlaubnis habe. Nunja, ich habe die Räder damals nicht eingebaut und wem die gehörten, wusste ich also umso weniger. Es gibt also leider noch User, die sofort zu weinen Beginnen, wenn man mal ein paar Teile von ihnen verbaut. Desweiteren hat er sich nichteinmal bei mir persönlich gemeldet, sondern hat sofort die Beschwerdefunktion von Modhoster genutzt. Ich konnte also nichteinmal den Sachstand klären. Die Räder hatte Greenchris damals verbaut, was und von wem er was verbaute, da hatte ich keine ahnung. Konnte ja nicht ahnen, das das gleich so eine Welle schlägt. Bei Modhoster konnte ich nachlesen, das dieser User auch bei zahlreichen anderen Mods nichts anderes zu tun hat, als Mods sperren zu lassen, weil seine Räder verbaut haben. Ganz ehrlich, sowas zerstört die Communnity, es macht mir also keinen Spaß mehr, irgendwelche Mods zu veröffentlichen. Ich frag mich echt, warum ich sowas noch mache. Nur, um dann am Ende nochmal richtrig in den Arsch getreten zu werden??? Man, und ich dachte, man hat erkannt, dass man in der Communnity etwas lockererr werden muss. Wenn ich so durchgreifen würde, könnte ich fast jeden 4 oder 5ten Lexion Mod sperren lassen, weil alle meinen umgeskinnten BISO Schneidwerkswagen nutzen. Und mach ich solch einen Aufstand??? Kindergarten sag ich nur. Ich zu meinem Teil hab die Schnautze voll. Wollte in den nächsten Tagen eigentlich noch 2 Maps raus hauen, aber da hab ich im moment auch keinen Bock mehr drauf...


    Gruß,


    Matthias

  • Was soll dieses olle gehetze auf denjenigen der den Sperren lassen hat? Das is sein gutes Recht, denn es is sein geistiges Eigentum und wenn er es nicht erlaubt, das es andere nutzen, denn is es so. Dem einen is es egal, den anderen nicht. Es gibt aber trotzdem das Urheberschutzgesetz und darin steht eben auch, das der Urheber entscheiden kann, ob es jeder nutzen kann oder nicht. Damit muss man leben. Da brauch man nicht gleich anfangen hier andere User auf diesen zu hetzen. Er wurde zwar namentlich nicht genannt, aber das tut trotzdem nichts zur Sache. Und wenn du deine Mods nicht löschen lassen willst, weil es dir egal is, das die deinen SWW nutzen, is es deine Sache. Du entscheidest es so, also kann man die Entscheidung von anderen auch so hinnehmen.
    Und wegen sowas gleich andere Mods nicht zu releasen is für mich Kindergarten. :thumbdown:


    MfG
    Mofi

  • Dann verbau doch einfach andere Reifen... fertig....


    Wenn es danach geht, kann man ja genau das gleiche sagen das man nen Arschtritt bekommt... die com sollte lockerer werden.. jaa kann man einfach nix mehr zu sagen... für mich hat sich das alles erledigt... ehrlich sorry das mit den Kornrutschen war alles schon erledigt und MP tauglich desweiteren hatte meine Version gefederte Achsen was eigentlich als überraschung dienen sollte.. um das Fahrverhalten deutlich zu verbessern...weil ich davon nix gesagt hatte.. an der Umsetzung bedurfte es nunmal Zeit... was soll man machen wenn man 14 Std arbeiten geht... Aber man wird ja so hingestellt als sei man nen kompletter vollidiot.. Zeit ist rat und man hätte mich nur fragen müssen ob ich dir die Version zukommen lasse.. klar hätte ich es gemacht logisch sollte ja was bei rum kommen.. Aber das man dann hingestellt wird nach dem ganzen hin und her wirds in Professionelle Hände gegeben... :D:D:D Ist ja auch schade drum um den Mod.. Und man wird schnell als Retter des HAWES hingestellt.. :D Oh man ich wurde nichtmal gefragt ich meine ne Mail schreiben hätte bestimmt geholfen.. aber naja!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Nee fällt mir nix mehr zu ein..
    Aber was solls ne... ich hab die Schnauze gestrichen voll ich lass mich auch nicht mehr verarschen... man macht und tut investiert Zeit die man eigentlich sinnvoller nutzen können.. ich mein auf die paar Tage wäre es auch nicht mehr angekommen... das ich ebend mal keine Zeit hatte und vor Arbeit mich kaum retten konnte genauso wie es bei Chris ist... aber es versteht nunmal keiner... alle immer am rumposaunen jaaa es gibt noch reallive.. blaa und selber ist man auch das Kind das schreit und nicht abwarten kann,...wenn man Abends um 0 Uhr einfach tot ins bett fällt heißt nich das man nix mehr macht...


    Aber naja :D juckt mich nicht mehr...


    Soo mein Feedback dazu.. interessiert mich auch 0


    Vllt hätte man sich vorher erkundigen müssen!! fakt ist, es ist sein recht wenn er sagt er will es nicht dann will er es nicht.


    In dem Sinne schönen Abend noch.

  • Moin liebe Com!


    Grundsätzlich möchte ich auch einmal was zu diesem Thema schreiben was MODklau etc anbelangt, ich selber beobachte dieses schon eine ganze weile und muss sagen das die Gemüter immer mehr sehr schnell hoch Kochen. Warum kann man den jeweiligen Moder nicht anschreiben um sowas ordentlich zu klären, gut wenn man sieht das das Modell noch sehr viele Fehler aufweist kann ich das verstehen das man auf eine sperre besteht. Aber wahrscheinlich ist es mitlerweile ein VOLKSSPORT geworden mods zu melden an dem sachen verbaut worden sind die man nicht selber gemacht hat. Ich verstehe nicht warum sich nicht Modder freuen wenn man wie in diesem zusammenhang die Reifen verwendet, das ist doch ein zeichen das man seine Arbeit schätzt und lobt und somit auch zu würdigen weiss also denke ich sollte man sich diesbezüglich doch noch einmal wie ERWACHSENE zusammen setzten und das Klären kann doch nicht sein das sowas nicht geklärt werden kann. PS Man sollte sich mal gedanken machen wenn jeder Modder Reifen selber machen würde wieviele es den geben würde in meinen augen macht das keinen sinn , was für mich allerdings einen viel größeren sinn macht wenn jeder eine kleinigkeit zu steuert denn kann man wesentlich mehr erreichen denn denkt mal danran GEMEINSAM SIND WIR STARK . in diesem SINN MFG BLUE SKY01

  • Hey Leute,
    ich habe in der letzten Woche fast jeden Tag hier vorbeigeschaut, um zu gucken, ob sich hier noch was getan hat, leider hat sich hier nichts getan. Ich warte schon seit dem Release von LS 2011 auf einen guten Hawe ÜLW mit 3 Achsen und deswegen habe ich diesen Thread von Anfang bis Ende immer gespannt gelesen. Zwar dauert es auch hier seine Zeit, bis der Mod größere Fortschritte macht, aber da muss man sich halt überlegen, ob man einfach nur einen Mod haben möchte, der einigermaßen nach dem Original ausschaut, oder ob man einen sehr guten Mod mit zusätzlichen Funktionen haben möchte, der dann auch fehlerfrei ist und läuft. Also ich stimme voll und ganz zu, dass ein Mod Zeit braucht, allerdings muss ich auch sagen, finde ich es schade, wenn man sich als Modder immer mehr vornimmt, als man in einer guten Zeit schaffen kann, also 3-4 oder noch mehr Mods gleichzeitig. Ob das jetzt hier zurtifft, weiß ich nicht und will ich auch nicht sagen, soll nur allgemein gesagt sein.
    Auch schade finde ich, dass an diesem Projekt wohl mehrere Leute gearbeitet haben die wohl teils voneinander wussten, teils nicht und so doppelte Arbeit in den Hawe gesteckt wurde, so z.B. mit den Kornrutschen, hat da noch wer den Überblick? Warum nicht zusammensetzen und Lösungen austauschen bzw. vergleichen? oder wird das schon gemacht (wie gesagt, letzter post ist etwas her hier)? So finde ich die gefederten Achsen auf jedenfall oberste Klasse, vor allem wenn es schon fehlerfrei umgesetzt ist. Das alles jetzt verkümmern zu lassen wäre echt mehr als schade für den Mod, wie auch für den Modder selber. Vor allem liest sich der Text von speedyharz so, als wenn der Hawe kurz vorm Release stand, macht das jetzt bitte nicht kaputt, es wäre wie gesagt einfach zu schade.
    Die Sache mit den Reifen scheint ja auch wohl dumm gelaufen zu sein, aber Reifen gibt es doch noch ein paar mehr und davon jetzt alles abhängig zu machen finde ich auch etwas kindisch. Vielleicht hilft es ja auch, einfach mal darüber zu schreiben.


    viel text mit wenig aussage, kurz um: Der Mod ist der Hammer und ich warte schon ne ewigkeit drauf, würde sogar nochmal ne ewigkeit drauf warten. Und so kurz vor fertigstellung macht es keinen Sinn, nicht weiterzumachen. Und schätzt die arbeiten anderer, im sinne von 3D-teilen wie auch angefangene Scripts gerade hier.


    Gruß Trooper


    P.S.: Ich denke mal, dass nicht nur ich, sondern auch sehr viele andere hier über ein update der lage sehr erfreut wären. Das ist doch bestimmt machbar, oder?

  • Hallo Mauermatze,
    Ich verstehe deinen ärger den du hast aber leider ist die rechtslage da eindeutig.
    Ich selber hatte auch schon oft genug ärger in dieser richtung vor allem was Mods angeht die ich/wir aus ls 08/09 convertiert haben.
    Sofern wir die eingetragenen modder/scrippter nicht gefunden hatten bzw. kannten, habe ich im offiforum nach dem jenigen gesucht meinstens mit erfolg.
    Aber hin und wieder auch ohne erfolg aber kaum war der mod öffentlich dauerte es keine stunde bis er gesperrt wurde und siehe da schon konnte man auch jemanden ansprechen der seine freigabe für sowas gibt. bei einzelteilen ist es aber noch viel schlimmer weshalb wir immer schreiben das modder die teile von sich sehen und was dagegen haben sich doch bitte erst bei uns melden sollen. auf dieser schiene fahren wir eigentlich bis jetzt absolut problemlos.
    evtl. hilft so ein kleiner satz schon um sich viel ärger zu ersparen.
    in diesem sinne mfg

  • die wird es nie geben fürcht ich mal



    ich vertret nachwievor die meinung alles was es zum Dl gibt wo auch immer soll "free for use" sein



    wer nicht will das leute sein zeugs nutzen soll es auf seinem pc oder wo auch immer lassen
    :thumbdown:

    Die Erkenntnis des Tages:

    "Selbstgespräche sind noch kein Grund zur Sorge.


    Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt...!"

  • Kein Problem, dann lassen wir eben den MB Trac, Krone Swadro, Unimog und Co bei uns auf den Rechnern, ich hab damit kein Problem.


    Ich hab auch kein Problem damit wenn jemand Teile verwendet, aber fragen kann man anstandshalber auch einfach mal vorher. Was man privat treibt iss mir eh Latte. Ich hab aber keine Lust darauf dass z.B. der Innenraum des MB Trac in irgendwelche LS09 MB Trac Models verbaut wird. Die Modelle entsprechen einfach nicht dem Stand von heute, andererseits hätt ich sicher kein Problem damit wenn jemand Fragt ob er den Innenraum in nen Gleichwertigen 1500er oder so verbaut.


    Und genau desshalb wollen wir vorher wissen wer was wo verwenden möchte. Und wenn das so nen riesen Problem ist herauszufinden von wo die Reifen stammen kommt eben in Zukunft auf die Textur nen Logo inkl Internetadresse, wobei ich doch schwer daran zweifel dass man nicht wusste woher die Reifen stammen, das Model gibts schließlich nicht gerade schon Jahre lang zum Download, und so schnell vergisst man das auch nicht.

  • Es ist doch nun alles gelaufen, wie es eben gelaufen ist. Die Reifen hat maurermatze nicht selbst
    Montiert und sich deswegen leider keine Gedanken drüber gemacht. Dumm gelaufen, aber
    rückgängig lässt sich das nicht machen. Ebenso die Geschichte mit der fast fertigen Version von
    speedyharz, ich kenn in dem Zusammenhang nicht alle Details aber für mich sieht's nach mangelnder
    Kommunikation aus und dazu gehören mMn immer Zwei.


    Zum Stand der Dinge, der HAWE hat andere Reifen von Agrotron 155 (incl. Freigabe-wie sich das gehört)
    und die Textur wird noch bearbeitet - so ist mein Stand der Dinge.


    Mr.Schokoriegel wünscht euch einen sonnigen Mitwoch
    ^^

  • Soo anbei mal 1 Foto des ÜLW mit neuen reifen und geänderter Seiten Textur bin derzeit noch dabei die Textur am Heck zu Überarbeiten, hoffe das ich es noch schaffe ihn heute hochzuladen MFG BLUE SKY



    ich hab eine gefixte textur des Heck´s,
    wenn du willst kannst du sie haben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!