HAWE ULW 3000 T Tridem Überladewagen Ingamebilder: 27. Feb. siehe Seite 8!

  • Unter Beleidigung würde ich hier auch nichts abstempeln.


    Kritik eben, die auch mal negativ sein kann, damit muss man klar kommen.
    Und, es ist noch kein Top Modellbauer vom Himmel gefallen, auch ich krieg nur kleingkeiten hin, und die unschön. Also kein Grund wegen der Kritik aufzuhören.
    Wo du recht hast ist, dass MICH das Modell nicht befriedigen würde. LS hat sich weiterentwickelt, das erwarte ich auch von den von mir verwendedten Mods / Modellen. Nunmal Ansichtssache, und ich bin ja nicht gezwungen damit rumzufahren.

  • Klar, mit Kritik, egal in welcher Form, sollte jeder Modder klarkommen. Ansonsten sollte man es sein lassen. Doch wenn dann so Kommentare des ein oder anderen "Besserwisser" kommen, da könnte man, wenn ich selber Modder wäre, mich auch auf die Palme bringen, also immer erst im Sinne des "Betroffenen" denken, bevor man etwas dazu schreibt... ;)


    Aber jetzt B²T, geht hier ja schließlich um den ÜLW..

  • aber matze mal ehrlich willst du das wir alle jipijuhu schreiber werden ,sei doch froh wenn die kritik noch vernünftig rüber gebracht wird,so wie ich das verfolgt hab will dir persönlich doch keine an karren fahren,es ging ja nur um das modell,und das es ptenzial hat,ist ja nich abzustreiten,muss halt nur arbeit reingesteckt werden.
    mfg kay
    ps peace

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Nein, natürlich nicht, aber bei einigen kam doch schon der Eindruck rüber, ich soll einfach alles liegen lassen und vergessen. Das hat mich in dem Moment einfach etwas gekränkt. Und so ansich bin ich ja nun auch noch nicht fertig. Ich hab schon wieder zig Dinge gefunden, die ich am modell ändern kann/muss. Das ist bei einem solchen Modell nunmal so, das es ansich fertig ist, aber man dennoch das ganze Modell halbwegs neu baut.


    Gruß,


    Matthias

  • also frohes schaffen viel glück
    mfg kay
    ps freu mich natürlich über updates

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Ich hab da mal nee Frage :D


    Ich weiß nicht aber wehre es möglich (vielleicht mit IC Steuerung) das mann eine Cam an der Überladeschnecke hat das wehre doch mal der Knaller oder ???


    Sonst einfach nur geil das Ding Freut mich richtig das jemand sowas Baut..! :thumbsup:

  • mhm, das mit der überladeschneckencam (ein tolles wort) ist keine gute idee.
    also in meinen augen unnötig.


    zu dem modell,
    das müsste man etwas auffrischen (warntafeln,mehr details,der kleinkram eben)
    und wenn der noch eine AO texture bekommt... Wow !


    Find ich gut das du sowas baust,matze.
    weil sowas brauche ich für die MV maps. :)


    und wenn dann noch ein ordentliches script kommt...Sahne baby... :D


    meine meinung zu dem tollen hawe !

  • Moin,
    eigentlich muss ie es nicht. Es gibt verschiedene Längen für die Saatgutrutsche, wie sie bei Hawe genannt wird. Es kommt ja immer auch noch darauf an, welche Anhänger Du damit befüllen möchtest. Wenn Du die lange Verlängerung nimmst, willst Du damit i.d.R. mittelhohe Anhänger wie z.B. die alten halbhohen HW 80 Anhänger befüllen. Wenn Du nun aber auf einen LKW Auflieger überladen möchtest, hast dann mit der langen Verlängerung wieder Probleme. Ich hatte mir das vielleicht mal so gedacht, das man zwischen 3 Ausführungen umschalten könnte.


    01: ohne Verlängerung


    02: mit kurzer Verlängerung (derzeitiger Modellstand)


    03: mit langer Verlängerung



    Ab Montag gehts weiter, erstmal WE...


    Gruß,


    Matthias

  • Es gibt anscheinend mehrere Versionen ;) : -Pfeile links und rechts nach außen -Pfeile nach links (vorne)-Pfeile nach rechts(hinten) -Pfeile nach innen. Das ist stark vom Baujahr abhängig.
    Das kann sich ja mauermatze aussuchen 8) welche Version er nimmt.

  • Moin,


    so, hier nunmal ein paar Bilder vom urmodell. Aus diesem Modell habe ich den Tridem gebaut. Auch, wenn es auf dem ersten Blick vielleicht nicht sofort auffällt, habe ich umfangreiche Modelländerungen beim Aufbau und besonders beim Fahrgestell vorgenommen. Wenn man mal auf die Details achtet. Die Überladeschnecke ist komplett neu und hat wie erwähnt ein Innenleben bekommen. Aber es muss noch viel gemacht werden am Modell.


    So, ich hab Urlaub und BEsuch, dauert ein wenig, bis es wieder weiter geht...












    Gruß,



    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!