HAWE ULW 3000 T Tridem Überladewagen Ingamebilder: 27. Feb. siehe Seite 8!

  • Mauermatze hat momentan wenig Zeit und somit schreibe ich es hier jetzt im Auftrag von Mauermatze rein.
    Wir sind auf der Suche nach Leuten die lust hätten uns bei dem Modellieren sowie beim Ingame bringen zu unterstützen.


    mfg

  • mir gefällt das modell an sich eigentlich ganz gut und freue mich, dass sich mal jemand an einen ülw ranmacht ;)


    ich würde auch die variante mit verlängerter schnecke vorziehen, da man es hier bei uns in mv oft so sieht


    die warntafeln wie die andern schon sagten würde ich auch noch drauf machen


    mfg Kenja200

  • Moin,
    schönes Update es wird doch immer besser.
    Das dir die Ideen ausgehn kann ich fast nicht glauben
    Matthias. Wie wärs mit einem Pipelicht ?
    Warnaufkleber ?
    Position der Schnecke ist noch nicht final, oder?
    Das "Getriebe" vor der Schnecke für die Zapfwelle hat oben eine
    MiniZapfwelle zum Wagen hin, würde jetzt durch die Pipe gehen.

    Bild zur Veranschaulichung
    Momentan noch ein heißes Thema wäre der Maßstab,
    wenn ich mich Recht erinnere fährst du nicht auf dem 1:1 Zug mit? ;)


    Features würden mir noch einfallen:
    Lift und oder Lenkachse
    Fertilizer als fillType



    Grüße aus dem Herzogtum Lauenburg


    PS: Hast du denn schon jemand gefunden der dir das Teil iG bringt?


    €dit: Gerade Bilder geshen und es passt ;)

  • Moin,
    ehm, ich bevorzuge 1:1, nicht diesen anderen Kompromissmaßstab. In wie fern ich hier den passenden Maßstab getroffen habe, keine ahnung, ich habe einfach die Verhältnisse vom alten Hawe übernommen und diese auf den großen längeren Tridemaufbau umgerechnet. Ansonsten lässt sich das finetuning später sicher im GE machen. Ich bau nur das 3D Modell. alles andere müsste jemand anders übernehmen, also konvertieren, anpassen und Ingame bringen. Das mit der Zapfwelle?? Ich seh da nix, was da durch die Pipe geht. Eventuell müssen da noch einige Sachen gemacht werden, aber wie gesagt, mir fehlen da derzeit die Ideen. Ist halt alles i-wie mist, wenn man nicht ein 1:32 Modell von Siku/Wiking etc. daheim stehen hat. Beim Horsch hatte ich ja wenigstens ein 1:32 Modell, aber da kommen ja an vielen Punkten die Ungenauhigkeiten vom Spielzeug zum Vorschein, die einem Probleme bereiten und schon braucht man wieder Bilder. Ich habe ja hunderte Bilder von Horsch und Hawe, aber Detailaufnahmen sind da eher die Ausnahme und so zieht sich das durch die ganzen modelle Durch. Hier Probleme, da keine Bilder usw.


    Gruß,


    Matthias

  • Find ich gut, Thema 1:1 abgeschlossen, nicht das auch hier wieder eine Disskusion losbricht.
    Ich war am schreiben bevor du das zweit Update gemacht hast auf dem man
    die Schnecke besser sieht. Deswegen hab ich den Beitrag vorhin auch fix editiert.
    Zum Thema Detailaufnahmen, müsstest halt mal einen Aufruf starten an Leute die
    vilt. eben solche Detailbilder haben. Modell von Modell hat Vor- Und Nachteile
    wie du schon geschrieben hast. Na vielleicht ergibt sich dieses jahr ja noch etwas.


    Weiterhin gutes Gelingen.


    mfG $.

  • Ich bin der Meinung, dass das Model schon gut ist. Eventuel noch Warnaufkleber rauf aber sonst ist das Model in meinen Augen völlig ausreichend.

  • Moin,
    ich suche Bilder von den Warn- und Wartungshinweisaufklebern in der Front. Und bitte auch nur solche Bilder, die man direkt zum texturieren nutzen kann. Wenn also jemand rein zufällig nen Hawe bei sich oder in der Nähe stehen hat, Kamera nehmen und ab gehts, brauche Bilder...


    Gruß,


    Matthias

  • schön zu sehen das die bilder dir weiter helfen,so hab ich mir das vorgestellt als ich am anfang des threads meine kritik geäussert hab.
    mfg
    frohes schaffen

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!