HAWE ULW 3000 T Tridem Überladewagen Ingamebilder: 27. Feb. siehe Seite 8!

  • Schönes Modell keine Frage viel details etc,aber müsst ihr es gleich wieder 1:1 machen Warum kein mittelding?? Da kann man doch bis Ls13 mit Warten oder nicht??
    Es mag ja schön sein für die Paar leute sein die sich selber 1:1 Mods.Maps selber Scalieren etc,nur der Grossteil der Leute kann oder hat dies nicht.
    Mittlerweille Nervt einfach nur 2 Grössen im Spiel zuhaben,wo eine Grösse nähmlich 1:1 Momentan einfach nicht zu den anderen Mods,Maps Reinpasst.
    Wahrscheinlich wird dann noch schön die Kommetar Funktion bei Modhoster Deaktiviert, so nach dem Motto Friss oder Stirb nimm es oder lass es.
    Da kann man Froh sein das andere Mod teams nicht diesen Kurs Fahren es sind die 4-5 Stück hier aus Germany die es einen Förmlich aufdrängen wollen.
    Irgendwie schade drum wie es Mometan einfach abläuft und ich bin nicht der einzigste den das Mittlerweille Aufregt.
    Da kann man Froh sein das andere Mod teams nicht diesen Kurs Fahren es sind die 4-5 Stück hier aus Germany die es einen Förmlich aufdrängen wollen.
    Sorry aber irgendwie musste es mal raus weil einfach schade um diese Mod ist,wenn sie nur ein Paar leute aufgrund ihrer Grösse toll finden oder Gebrauchen können.Aber denkt mal an die tausenden die es in Ls11 noch nicht haben wollen,oder nichts damit anfängen können da der rest bend nicht 1:1 ist und wie Spielzeug ausieht(Wo ich den Mb900er gesehen habe dachte ich nur,was soll man damit anfangen)


    Es schöne Mods wirklich keine Frage nur Passen sie einfach nicht ins Bild von Ls11 ;(


    Lets Flame mir egal nur sind Wahre worte.


    Ps: Mir graust es jetzt schon falls Ls13 Wirklich 1:1 werden sollte, aber die Ls 11 Mod´s ihren weg in Ls13 ohne Umbau so ins Spiel Kommen.dann ist es Umgekehrt Kleine Welt mit Riesentraktoren Tolle ausichten.

  • Meine güte, was für eine Dicke Luft hier...


    Was habt ihr gegen den Maßstab 1:1? Ok, es ist ja allgemein bekannt, das Giants bei der aktuellen Version es nicht so genau mit dem maßstab genommen hat, aber soweit mir bekannt, hat auch Giants bei allen DLCs nun auch eher den Maßstab 1:1 angenommen, weil sie festgestellt haben, das alles andere auf Dauer unsinn ist. Du beschwerst Dich jetzt, das er nicht im richtigen Maßstab gebracht wird. Mal eine ganz Dumme Frage dann an Dich, in welchem Maßstab hättest Du ihn denn gerne?
    Das Problem im allgemeinen ist ja leider, das hier jeder macht, was er will. Größer, bulliger, usw. und so nahm das mit seinen Maßstäben seinen Lauf. Wir stellen jetzt alle auf 1:1 um, weil, um ganz ehrlich zu sein, das der einzigste sinnvolle Kompromiss ist. Denn sobald man von diesem Maßstab abweicht, fängt man an zu spekulieren: wie viel größer ist richtig? Verstehst Du mein Problem? Wenn man sich aber an den richtigen Maßstab hält, nämlich 1:1, dann sollte in Zukunft auch alles einheitlich sein. im Augenblick ist es ja alles nur ein wildes durcheinander mit den verschiedenen Maßstäben. Ich persönlich bleibe bei 1:1, um damit auch für die Zukunft in 1:1 im LS 13 gewapnet zu sein. Ob sich andere fähige Leute den Hawe einmal vorknöpfen und größer machen, bleibt deren Sache, aber irgendwer muss ja die Größe festlegen. Oder sollen wir jetzt extra für dich den Hawe in einem größeren Maßstab umsetzen und selber auf den Hawe verzichten?


    Gruß,


    Matthias

  • Wo sind den die DLC´s 1:1 ?? nur weil eine Sähmaschine dabei ist?? Komisch das die Anderen sachen die dabei sind,nicht wie Spielzeuge Rüberkommen und zu den Schleppern die es Mometan in Ls11 Passen.


    Selbst der Lexion 770 sowie der 750er(Mittelweg) sind Genau Richtig von der Grösse her,und wirken nicht wie ein Mini,da passen die anderen Schlepper Super ins Bild.Aber jetzt Fahr mal mit einen 936er und Hänge ein 1:1 Hänger dran sieht das noch Gut aus??? Oder Umgekehrt.Wenn dieser ganze kram in Ls13 Kommt und die Map etc auch 1:1 gut aber da alles ándere seit 1 Jahr Gross ist und jetzt wird einfach mal ebend 1:1 in einer Quasi Grossen umgebung gedrängt wo es einfach nur Schwachsinn ist.Nur soviel zum Thema Unterschiedliche grössen in Ls merkste was nur Passt diese Minigrösse einfach nicht Rein in Ls11.Nur haben alle Modder auch nicht von anfang an 1:1 Gemoddet erst,nur jetzt ist ja das Ultimative und alle anderen mod sind schrott und zu Gross etc.Keiner sagt die Mod´s Mist sind es ist einfach nur die Grösse.


    Bestes Beispiel war der Mb Actros mit dem Auflieger nur 3k Dl´s wegen der Grösse Obwohl es Top Mod ist.Er den Leuten einfach nicht ins Spiel gepasst der Auflieger sah neben dem 770er von Sfm auf wie ne Badewanne :D Fazit der Modder wird die Zugmaschine auf ein Ls11 Taugliches Mass bringen.Dann wird er mit sicherheit weit aus mehr Dl´s haben.Da der Grossteil der Leute einfach nichts mit der Grösse 1:1 in Ls11 Anfangen kann.


    Es wird sich föhrmlich so dareingesteigert und alle werden die voher gross Getönt haben: mein mod kommt nicht 1:1 erst wenn Ls13 draussen ist (Jd7930) mit Reingezogen.Erinnert irgendwie an das Buch die Welle


    Das ist einfach meine Meinung dazu und als Modder Gehe ich auf die mehrheit ein und mache etwas für die Com,als das ich meine Zeit mit einem 1:1 Mod vergeulde der wenig Dl´s bekommt und in Ls11 nicht reinpasst, die Kommentare nur aus : Ist mit zuklein,passt net blablubs bestehen und die Mehrheit keinen Spass dran hat und im Papierkorb Landet nur um ein Paar leute Glücklich zumachen die Ultra 1:1 Fanatiker sind oder mich von anderen Moddern zu 1:1 Drängen zulassen nach dem Motto mach mit oder Lebwohl.Da Lebe ich lieber mit dem Gedanken der Com was gutes Gemacht zuhaben und die mehrheit zufrieden zustellen als mich zuverkaufen.


    Wir haben immer noch Ls11 kein Ls13


    So Back to Topic

  • Tja 1:1!bobtronic vo welcher Größe gehst Du aus?Bis jetzt gab es keinen Maßstab und dadurch hat kein Mod zum anderen gepasst,nichteinmal bei Giants.Allein der x720 ein Monster im Spiel.Nicht ein Mod hat zum anderen gepasst.Nun sind die meisten guten mods nahe 1:1 und passen im Spiel perfekt zusammen.Das gb es vor einiger Zeit überhaupt nicht.Wenn jetzt schon welche gute Mods bauen warum nicht 1:1?Weniger aufwand bei Ls13.


    mfg Maulwurf

  • Man Man Man... Bobtronic wenns dir nicht passt dann lad dir die Mods doch nicht runter^^


    Mein Gott ey so ne sinnlosen Diskussionen anzufangen wegen einem Mod sorry es ist doch jedem selbst überlassen in welchem Maßstab man baut oder etwa nicht?? Ihr tut immer so als wäre es eine verpflichtung sich den Meinungen der User anzunehmen... Ich finde es so wie er es regelt einfach besser weil sich in Zukunft sowieso jeder an 1:1 gewöhnen muss... Um es realistisch zu sehen finde ich die 1:1 Lösung am besten, jeder hat einen Maßstab und jeder baut danach nicht wie es jetzt ist das Traktoren aussehen als würden sie von einem anderen Planeten kommen... Wems nicht passt der solls halt nich laden, ansonsten muss man seine sachen halt anpassen denn nach Origninalmaßen zu bauen finde ich und auch andere die richtige Lösung


    Ist ja genauso wie im Qualitätsmanagement alle arbeiten nach einer Norm ISO 9000 und siehe da Austauschbarkeit der Teile sind gegeben.


    Nehmen wir mal an Beispiel du kaufst dir Felgen fürs Auto hast 16 schrauben, und jeder baut die dinger nach seinem ermessen und seinem für sich richtigen Maßstab da wärste bestimmt auch nicht Glücklich drüber.. Also hat man dann das so genannte ISO Norm genommen so haben alle 1 Maß und so kannst du auch andere Schrauben kaufen und kannst dir sicher sein das diese auch 100% genau den richtigen Maßstäben entspricht;)


    Und obs jetzt passt, ich habe meine Mods 1:1 angepasst und auch der 770er ist nahe an den Origninalmaßen vllt ein paar cm weniger bzw mehr...


    So langsam ist dieses gehueule weil ihr nach 1:1 baut und ich kann nix mehr gebrauchen total nervig!

  • ich vertsteh das Problem nicht. Wenn ihr gegen 1:1 seit denn ladet euch die 1:1 mods nicht runter. FERTIG


    maurermatze: der Ülw gefällt mir richtig gut. Das Model gefällt mir sehr mit den ganzen Details und die Textur finde ich auch Sahne :love:
    Freut mich, dass du dir die Arbeit gemacht hast, da es noch keinen guten Ülw für den ls gibt. :thumbsup:

  • Irgendwer und irgendwann muss ja mal angefangen sich auf ein Maßstab zu einigen. Und das ist nunmal jetzt. Bleibt jedem freigestellt sich die Mods zu ziehen. Ich persönlich finds gut, dass sich jetzt "geeinigt" worden ist ;)


    B²T Modell ist klasse! Wird Zeit, dass endlich nen vernünftiger ÜLW kommt.


    Gruß,
    Patrick

  • Kann man die kommentare von Bobtronic einfach ignorieren?So eine Sinnlose Diskussion anzuzettelln......
    1.)Es bleibt bei den Moddern ob sie nun 1:1 Modelle baun,oder nicht.
    2.)Keiner hat einen Vertrag unterschrieben,das er jeden Mod der zum Dl kommt runterladen muss!
    3.)Jeder kann sich das Modell downloaden und für den privaten Gebrauch z.B auch passend Scalen(das gilt besonders für dich Bobotronic!)
    Durch solche unnütze kommentare erschwert ihr den Moddern mMn. das modden,denn die versuchen sich vlt auch an die Com zu halten,aber man kann halt nicht für jeden einzellnen User ein Modell nach dessen vorstellungen baun.


    Zum Modell : Sehr,sehr schön!



    mfg lukasLS

  • grüße;)...


    da ich mich mit dem ingamen des hawe beschäftige, wollte ich euch paar bildchen nicht vorenthalten...
    der ülw läuft mit dem script vom agroliner tuw20...desweiteren hat er sperrbare lenkachsen bekommen...
    bei der animation der kornrutsche gibt es im moment noch paar probleme...die soll via mouse-control beweglich sein...
    todo:
    -mouseControl einbauen
    -details der pipe-annimation
    -plane anpassen
    -fahreigenschaften anpassen
    -particleSystem anpassen, und vom ein-ausblendscript abhängig machen (geht dabei um 2 verschiedene kornrutschen und den damit verbundenen referencePoint des PS )
    -testen testen testen...


    anbei ein rießen dank an arnold, der uns beim konvertieren, sowie beim fixen einiger kleiner texturfehler geholfen hat...






















    mfg chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

    2 Mal editiert, zuletzt von greenchris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!