HAWE ULW 3000 T Tridem Überladewagen Ingamebilder: 27. Feb. siehe Seite 8!

  • Moin,
    da hier einige danach verlangt haben, das ich einen eigenen Thread aufmache, will ich das hiermit nun tun. Ich hatte ja bereits erwähnt, das mich der Umbau des alten 09er Hawe ULW auf Einachs mich dazu animierte, das selbe zu machen. Ich habe ja vor kurzem mal wieder angefangen, mit ac3d zu experimentieren. Und da kam mir der Hawe ULW genau recht. Während andere ja eher die kleinen Überladewagen bevorzugen, benötigen wir MVP Anhänger eher die Großen.
    Naja, ich hab das 09er Modell komplett zerpflückt und viele Elemente neu gebaut. Zudem habe ich die Überladeschnecke abgesehen von der Schwenkhydraulik komplett neu gebaut. Naja, ich lass noch ein paar Bilder da.



    Update: 15. September...


    Nunja, nach und nach zerlegt sich das Modell und setzt sich neu wieder zusammen. immer mehr Teile des Anhängers wurden teils Grundverändert bzw. neu Gebaut. Aber es wird noch ne Menge geschehen...








    Update: 06. Oktober ...


    Heute gibts mal wieder neue Bilder, es ging mal wieder etwas weiter...










    Gruß,


    Matthias

  • Jau ... auf son Ding hab ich gewartet :)


    2 Fragen:


    1. Mit welchem "Überlade-Script" wird der laufen (interessiert mich, da ich nur SP zocke und man den Überlader gerne mal mit Courseplay "vollautomatisch laufen lässt)?


    2. Sind die Räder schon final? Der Reifen ist ja soweit ok, aber die Felgen hauen mich jetzt so nicht so aussem Stuhl ...


    Ich denke der wird jeden Hof der MV-Map Fans bereichern ...

  • Moin,
    ja erstmal danke für die Kritik. Und um weitere Kommentare dieser Richtung zu unterbinden, ich bin nur 3D bauer, fürs ingame bringen wird jemand anders benötigt. Wenn ihr also jemanden kennt, der das kann, fragt diesen Jemanden ruhig. Die Plane kommt noch. Muss ja noch einige Details verändern/ergänzen.


    Gruß,


    Matthias

  • also,ansich ganz hübsch,doch was echt meiner meinung garnich geht ist dieser lieblose skin,dat ding hat mehr warntafeln, und schriftzüge als so manch einer gehirnwindungen!
    und die deichsel müsste grade unter den unterbau laufen,ausser es ist die schwenkdeichsel,glaub ich aber nich,grins.
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Vorne die Anhängung könnte für meine Geschmack noch etwas Runder sein :D


    Die Farbunterschiede bekommt man in 1 Minute weg :D


    Wennst jetzt noch den horsch so geil baust dann wird MV wieder richtig geil :D


    Kannst aber noch mehr Sachen rein hauen wie schrauben oder so sachen :D

  • so hier mal,das orginal!
    erstes bild mit einfacher nicht verstellbarer deichsel!

    und dann nochmal mit höhen verstellbarer deichsel!

    mfg kay
    ps man beachte die ganzen warnaufkleber!

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • also,ansich ganz hübsch,doch was echt meiner meinung garnich geht ist dieser lieblose skin,dat ding hat mehr warntafeln, und schriftzüge als so manch einer gehirnwindungen!
    und die deichsel müsste grade unter den unterbau laufen,ausser es ist die schwenkdeichsel,glaub ich aber nich,grins.
    mfg kay



    sprichst du von Dir oder wie :D ...


    jo Textur müsste komplett neu...eigentlich....aber ich hab keine Ahnung...

  • jo wie immer du keine ahnung,und ich nin arsch voll detail aufnahmen von den babys.
    also such jemanden der skinnen kann,lol
    naja,ich glaub eher das wir beide über dem durchschnittsuser liegen 8)
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Moin,
    die Deichsel ist so schon korrekt. Ihr beruft euch auf ein Bild von einer Variante eines Hawes unt trefft die Aussage, nur so ist das richtig. Mit der geraden Deichsel, sicherlich, ist auch korrekt, aber das ist dann auc die Ausführung für die normale Anhängerkupplung. Der andere Anhänger, der hier mit Bild gezeigt wurde, habe ich so auch noch nicht gesehen. Ist also auch noch eine sonderbare Ausführung. Wenn ihr also keine ahnung habt und dann euer Mundwerk etwas weit aufmacht, dann sag ich nur, baut selber. Komisch, macht keiner. Macht es doch einer, nicht gut genug. Ihr könnt einem echt die Laune verderben. Endweder kennt man die verschiedenen Ausführungen oder man hält sich zurück.


    So, hier mal die Ausführung, wie hier schon gezeigt, für die normale Anhängerkupplung
    http://www.agrartechnik-im-ein…w_picture&id=741291#anker


    Und hier die hier zu sehende Ausführung mit der Untenanhängung für die Kugelkupplung
    http://www7.pic-upload.de/13.09.11/nopg7917hlg.jpg


    Wenn Kritik, dann bitte höflich oder Hilfe anbieten als immer nur zu sagen, ist scheisse, lass es sein, kommt nur Mist bei rum. Wer es besser kann, nur zu, ist ein offener Markt.


    Gruß,


    Matthias

  • Nun ich denke nich das meine Kritik unhöflich war.....diese stellt nur meine persönliche Meinung dar.....und nein ich kann kein Modell bauen....aber ich habe eine Meinung und die darf ich kundtun....und die habe ich vom 2 Achser, den ich immer noch fahre....und aus dem ist ja dein Modell..... vom Modell her ists ganz ok aber die Textur is leider nich sehr schön....

  • jo das sollte eigentlich nur nett gemeinte kritik sein,endweder man kann sie ab,oder liest einfach nich weiter :P
    und sry für die fehlbezeichnung,der hydraulischen federung,mein fehler (mensch halt)
    mfg kay
    ps: und das das teil keine details hat ist auch nich neu

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • Gut, nicht gut,
    dann schick mir ein 1:32 Modell. Ich bau prinzipiell, wenn, nichts mehr ohne ein Modell, von dem man Maß nehmen kann. So wie mein Horsch, den ich ja anhand des Sikumodells vermessen kann, daher stimmen da ja die Verhältnisse. Aber da brauch ich ja nicht mehr weiterbaun, ist ja auch nicht gut genug. Kein wunder, das nur noch Müll auf den Markt kommt, weil viele andere einfach keine Lust mehr haben, sich beleidigen und das Modell schlechtreden zu lassen. Manman, jeder ist klüger und kann es besser. Ich fand das 09er Modell eigentlich garnicht so schlecht. Und es hatte ja damals schon diese AO Textur, die ja alle so gelobt haben. Scheint ja auch nicht mehr wichtig zu sein. Was ist denn der aktuelle Pflichttrend bei 3d Modellen, damit ich da mal auf dem laufendem bin. Aber mal angemerkt, selbst die Profarm Modelle haben keine AO Textur. Da glänzt auch nur alles, aber da schimpft keiner. Naja, den Markt kann man ja scheinbar eh nicht mehr befridigen. Alles scheisse, alles mist, nur selber machen, für viele ein Fremdwort aber den Mund weit aufmachen. Sicherlich ist hier auch mal jemand dabei, der mehr ahnung hat, aber um bessere Arbeit zu leisten, habe ja jetzt Maya und komme leider garnicht mit zurecht, müsste man mich erst einarbeiten.
    Und noch Details zu ergänzen, wo ist das Problem? Das kann man alles noch machen. Oder hat irgendjemand schon geschrieben, das das modell so fertig sein soll?


    In diesem Sinne,


    Matthias
    Sorry, auch ich muss meinen Emotionen auch mal Luft lassen. Ich will ja nur mal wieder was probieren, aber ich kann ja auch wieder beim mapbau bleiben...

  • Da musss ich Mauermatze vollkommen zustimmen. Wer sagt denn, wie gut ein Modell sein muss, dass es eben gut genug ist ?
    Ich finde das Modell immer noch Spitze, wie ich es damals schon fand, wo Mr. F, Heady und Co. diesen als Tandem Version herausgaben. Und jetzt wo jemand sich dei Mühe macht, dieses Modell als Tridem Version 11er ready zu machen, wird es wieder schlecht geredet. Schaut mal in Tommy´s Bilder thread. Hier hat Tommy R schon seine Tandem Version vorgestellt, keiner, aber auch kein einziger User hat etwas negatives am Modell auszusetzten. Im Gegenteil, alle wollen eine Tridem Version. Und hier das krasse Gegenteil...Verkehrte Welt !


    Meinen Respekt, Matze, hast du verdient, ich finde es klasse das du dich an dem Modell versuchst, es vielleicht auch zum dl stellst, um es den Usern bekömmlich zu machen. Das dann solche Kommentare auftauchen, tut mir persönlich leid für dich, denn Modder wie du, die so etwas machen, gint es leider zu wenig !


    Mit diesem Beitrag will ich niemanden angreifen, der einen Kommentar hierzu gepostet hat. Im Gegenteil, ich will nur darauf aufmerksam machen, das Matze hier etwas macht, das Respekt verdient. Schaut euch doch mal seine Maps an. Das ist nichts halbfertiges, sondern etwas, dass nur wenige auf´m Kasten haben. Soetwas ist etwas wunderbares, das den Landwirtschaftssimulator um einiges bereichert und etliche User daran ihre Freude haben !


    Grüße,


    euer Kugelkopf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!