BigX V8 + Easycollect und XDisc



  • Eine kleine Bedienungsanleitung für den Helfer:


    Den BigX ans Feld fahren um zum häckseln zu beginnen. Den Helfer einschalten, der BigX fährt noch nicht los. Auswurfrohr hochfahren und PipeAp einschalten. Mit einem Anhänger in die nähe des BigX fahren, der Häcksler fährt selbständig los. Sobald kein Anhänger in der nähe ist, bleibt er stehen.



    Features:


    Mais, Weizen, Gerste, Raps und Gras Häckseln
    mit Helfer
    PipeAp (Auswurfrohr folgt dem Anhänger)
    Arbeitslichter
    Rundumleuchte
    Filltyp silage



    Ich möchte mich bei den Mitwirkenden für ihre Arbeit bedanken:


    Modell: raptor
    Textur, Ingame: Arnold
    Sound: Exterminator
    Rundumleuchte: Sven777b
    Script: Headshot XXL


    Test: Mr. F
    Sauberhaltung des Wip Threads: Team; mf390, Longhorn007



    Installation:


    Beide Dateien im Anhang runterladen und in den mods Ordner schieben.



    Achtung der BigX hat nen neuen Filltyp, damit ihr eure Anhänger befüllen und abladen könnt beachtet die Tutorials:
    [TUT] Silos auf neuen Filltype Umbauen
    [TUT] Anhänger auf neuen Filltype umrüsten (Anfänger)



    Wenn ihr Probleme mit dem Mod habt nutzt den Support Bereich!
    Verbesserungsvorschläge können hier rein.



    Nur diesen Downloadlink verwenden!
    Use only this downloadlink!

  • Auch ein Großes danke von mir :thumbsup: :thumbsup:


    Ps: an alle die mit geholfen habe diesen geilen mod zu machen

  • hey ich sag dazu nur eins echt danke für diesen hammer hammer geilen mod ab jetzt steht glaub ich nur noch die mörder maschine auf meienm hof ich freu mich echt so :P :thumbsup:

  • Sehr geil Heady + Team, macht echt riesen spaß damit.


    hab bisher "nur" 2 bugs gefunden.....:


    - Wenn ich hänger vom häcksler abhänge während das Particle-System noch aktiv ist schaltet das PS in dauerbetrieb....
    - Nach diversen umhängaktionen etc. hat der häcksler zwar noch gehäckselt, aber im hänger kam nichts mehr an, warum auch immer....


    Aber das stört biser kaum.


    Super!

  • So, erstmal vielen Dank für diese Mod. Finde ich wunderbar von euch. ;)


    Ich habe gerade mal ein paar Hektar Gras gehäckselt. Mais ist leider bei mir schon geerntet. :P


    Habe gleich einige Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge ausfindig gemacht.


    1. Und wohl schlimmstes Problem ei mir. (kA ob bei anderen auch ist) Wenn die linke Seite vom X-Disc zum abgemähten Gras zeigt wird mein Hänger nur sehr wenig gefüllt.
    Vergleich
    Links abgemähtes Gras: 2% füllung auf ganzer Reihe
    Rechts abgemähtes Gras: 18% füllung.


    Keine Ahnung woran das liegt. Hab bei ca. 15Reihen mit dem Test aufgehört.


    2. Collision vom Schneidwerk
    Sobold das Schneidwerk unten ist berührt die Coli fast den Boden. Bei glatten Maps ok, aber bei etwas hügligeren kommt es oft auf den Boden und das Steuern ist für einige Meter Geschichte.


    Lösungsvorschlag:
    -Coli von Schneidwerk entfernen
    -Oder einen Hangausgleich einbauen. Also das das Schneidwerk sich automatisch vom Boden fern hält.


    3. Der Sound. Also der Sound während der fahrt an sich ist wunderbar. An und aus machen fehlt, aber da kann ich persönlich drüber weg gucken.
    Was ich ansprechen will ist das man im Helfermodus nur das X-Disc ganz Leise hört. Vom Häcksler nichts.
    Wäre schöner wenn man den Häcksler in einem bestimmten Radius auch noch in voller Lautstärke hört.
    Hybridhäcksler gibts nach meinen Informationen noch nicht :D


    4. Evtl einen Hänger fürs X-Disc. Aud der originalen Map zumindest muss mann wegen des Verkehrs andauernd in die Böschung fahren. Auch für kleine Feldwege ist das X-Disc so nichts.


    5. Ordentlicheres Menü. Vllt mit einem eigenen Krone Panel ähnlich wie beim JD T660i


    6. Ein reiner Vorschlag, keine Ahnung ob das bei dem Modell noch möglich ist. AO benutzen. Der Häcksler sieht zwar schon ziemlich gut aus, aber ich denke AO könnte es aufs doppelte steigern.


    7. Easy Collect. Leider, wie ihr schon gesagt habt, aus Modelltechnischen gründen nicht animierbar. naja, da kann man euch gewiss keinen Vorwurf für machen ;) Vielleicht gibts ja irgendwann nochmal ein animiertes. Entweder von euch oder von anderen willigen Moddern.


    Soo, ich hoffe ihr nehmt mir diesen Post jetzt n icht übel?


    Sind halt einige Sachen die mir aufgefallen sind.


    greetz
    Fatian

  • Heady ein riesieges LOB an dich und dein Team da habt ihr seit langen mit abstand den besten mod gemacht vor allem die PipeAP ist echt super geworden bin da schon gespannt wie die anderen mods von euch werden den mit dem Häcksler habt ihr ja die messlatte ziemlich hoch gelegt


    Mfg TomBeach

  • hey leute erstmal ein fettes lob von mir an das ganze team


    für den tollen häcksler


    aber i könntet noch eine sache tun


    bei mir funkoniert die einstellung für des silo ned


    aiso bin i auf de idee kema es könnte doch jemand so a fertigs silo als als download reinstellen


    aber muss nicht sein


    aber noch mal hammer geiler krone häcksler


    mfg deremax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!