BGA Silo V2 #21.10

  • Das BGA Silo enthält neue Features: Silo schieben und Festfahren.


    Siloschieben:


    Per Taste STGR+R wird vor dem Silo vom Anhänger ein "überall abkipp trigger " erstellt. Diese Haufen besitzen eine kleine Kapazität von 20.000 Litern. Dort wird die Silage abgeladen. Mit dem Schiebeschild kann ein Teil vom Haufen aufgenommen und in das Silo geschoben werden. Dabei geht langsam während dem Fahren die Silage ins Silo über. Weiterhin kann direkt im Silo abgekippt werden.


    Festfahren:


    Durch fahren auf dem Silo wird verdichtet. Nur das Gewicht des Fahrzeugs spielt eine Rolle.
    Die Verdichtung wird in % angegeben. Wird beispielsweise nur 10% verdichtet, kann nach dem gären nur 10% frische gegärte Silage entnommen werden. Der Rest wird in Mist umgewandelt und muss ausgefahren werden, bevor wieder neue Silage ins Silo eingefüllt werden kann.








    Credits Holaras Silageschild:


    Modell: Amigo2
    Textur: Amigo2
    Script: Heady



    Nochmal die Features in Kurzfassung:


    - Mehrfach nutzbar (kann öfters in die Map eingefügt werden)
    - Fahren wärend dem Abladen möglich
    - Fruittype grass und chaff (silage)
    - Silo zudecken
    - Silo aufdecken
    - Gegärte Silage mit der Siloschaufel entnehmen
    - Silofüllstand wird mitgespeichert
    - Multiplayer ready
    Neu:
    - Siloschieben
    - Festfahren



    Es werden nur die Scripte erneuert. Die Silo objekte brauchen nicht erneut in die Map eingefügt werden wenn sie schon vorhanden sind.


    # Update 21.10.2011 #


    Das Video zeigt die Funktionen Silo schieben und Festfahren:


  • Eine sehr gute Nachricht am Sonntag Abend. Wieder ein großer Schritt in Richtung Realismus. An dieser Stelle möchte ich einfach mal Danke sagen für deine super Scripts. Klasse.


    Ich bin seit über zwei Jahren hier registriert und habe es noch keine Sekunde bereut. :thumbsup:


    MfG Robert

  • Echt super...Die Mods von dir sind echt immer 1A und mehr als genial programmiert...


    Mich würde interessieren welche Art von AbkippMod du verwendest...Ich hatte mit den ganzen bisherigen getesteten nur Probleme...


    Das Schild ist auch sehr schick...


    Freu mich auf den Release :thumbsup:


  • Die plane ändert sich nicht, es ändert sich nur der Filltype von silo auf manure beim entnehmen.

    Klingt logisch. Sieht zwar noch aus wie Silage, aber die Qualität passt nicht, sodass man das entsorgen muss. Sieht aber dann auch nen bisschen komisch aus, wenn man das auf nen Anhänger lädt und bei dem dann eine Mist-plane erscheint. Aber das ist mir egal. Die Funktion ist klasse.

  • also hab ich das richtig verstanden. Dass du einen neuen Überallabkippmod dafür entwickelst? Und geht dass dann nur in der Nähe vom Silo oder funktioniert der wie die anderen dieser mods überall?
    Find ich echt super, dass du das machst, dass hat nämlich noch gefehlt, jetzt kann man echt realistisch silage fahren, ohne dass man sich die Mods zum Silageschieben zusammensuchen muss und die Silos vom DLC2 mod nehmen muss um zu Verdichten. Dass ist dann echt ne runde Sache.
    Letzte Frage: Wird für den Mod das DLC2 Pack benötigt? (dann muss ichs mir nochmal zulegen)


    PS: Kannst du noch einen Silageberg oder eine Silobucht machen, in die Man rückwärtz abkippen muss bzw. vorkippen und reinschieben muss, oder erstellst du keine 3D Modelle?

  • nein das dlc2 wird nicht benötickt das ist ja ein neues script das ungefähr die gleichen funktionen hat wie die dlc bag silos nur das man sich nix kaufen muss

  • Super Sache - wie man es von dir gewohnt ist. Nur eine Sache sehe ich etwas skeptisch (ich zitiere dich):
    Diese Haufen besitzen eine kleine Kapazität von 20.000 Litern


    20000 Liter scheinen mir da zu wenig. Es sollte soviel sein, dass man wenigstens einen Anhänger abkippen kann. Die haben aber meistens mehr wie 20000 Liter. Könnte man da nicht über 50000 Liter nachdenken - damit wären die meisten Wagen abgedeckt...

  • Klasse, tolle Idee!


    Sehe es aber auch wie Meckel34, was mache ich im SP mit courseplay? Was macht dann mein Abfahrer nachdem er die 20.000 m³ abgekippt hat, fährt er mit dem Rest zum Feld oder bleibt er am Silo stehen? Und wielviel nimmt das Schild mit einem Mal auf?


    Fragen über Fragen :) ... aber ich denke Du wirst schon die rischte Lösung für alle Modi finden :thumbup:


    Gutgehn

  • Einsame Spitze was man da so lesen kann!


    @ Meckel34: Auf Bild 2-4 sieht man doch das man das auch hin bekommt indem man 2 "Häufchen" Silage abkippt,
    dann bist du bei 2 Haufen á 20.000 Liter auch schon bei 60.000 40.000 Liter und hast alle Hängegrößen abgedeckt.


    Gibt's dann auch gleich ein passendes Schiebeschild dazu?


    mfG $.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!