[MP] BGA Silo v2

  • Hammer Sache Heady
    Aber eins stört mich ich verdichte mit nem Schlepper (mit Gewicht und Schild 12 to) und wenn ich einmal rüberfahre bin ich gleich bei 100%, deswegen wollte ich fragen wie man das Script ändert sodass das Silo nicht so schnell verdichtet ist...
    Hoffe du kannst mir den entsprechenden Eintrag sagen :)
    MFG anzi97

  • Hammer Sache Heady
    Aber eins stört mich ich verdichte mit nem Schlepper (mit Gewicht und Schild 12 to) und wenn ich einmal rüberfahre bin ich gleich bei 100%, deswegen wollte ich fragen wie man das Script ändert sodass das Silo nicht so schnell verdichtet ist...
    Hoffe du kannst mir den entsprechenden Eintrag sagen :)
    MFG anzi97


    Guck mal hier: [Gelöst] BGA v 2 Verdichtung

  • Ich habe die neuen Mods vorhin Getestet und muss sagen ist sehr sehr gut bis auf die Bekannten fehler.Alle meine Silage Wagen auch der Kröger aufliger v2 Gehen Wunderbar.


    Zu der Verdicht Geschichte habe ich den Wert in der Console auf 500 gesetztund festgestellt das dieser wert Optimal ist.Habe voher auf der Waage das gewicht Geprüft und einen Cat der 92 Tonnen Wog^^ Verdichtete Schön langsam mit dem 500er Wert.


    Was mich Mometan Stört ist das der Heap trigger nicht mit Cp Harmoniert,da ich nur Singelplayer Spieler können die Helfer Sich nen Wolf Hächseln und ich Verdichte. Das Andere ist das man die Grösse des Heap Haufens nicht Ändern kann,egal was man einstellt er bleibt bei 32000.Aber ein Silage Anhänger hat mehr inhalt.Da ist der Tipper Mod Besser auch von der grösse des haufens,der sich anpasst.Da Wäre es Top wenn das Schild auch mit dem Kompatiebel Wäre oder aber der HeapTrigger würde Grössere Haufen machen mit mehr Inhalt.In Real Kippe ich ja auch mehr als ab als nur 32000 auf einer Stelle^^




    Ansonsten Top Mod


    Danke heady

  • Funktioniert alles gut, wie man es bei Heady ja gewohnt ist.
    Was ich auch noch klasse fände, wenn man das Silo erst abdecken könnte wenn es zu 100% verdichtet ist, wie es bei der BGA vom DLC ist.
    Wenn man das noch irgendwie einabuen könnte wäre das echt nicht mehr zu toppen.

  • also mir ist gestern aufgefallen, das das Silo zugedckt wurde sobald es voll ist. Die ist ziemlich ärgerich wenn man mit dem verdichten nicht fertig ist.
    Ich weiss nicht ob es beim schieben anders ist, da wir es direkt reingekippt haben. Vielleicht sollte man das automatische abdecken jetz rausnehmen. Ich würde es gut finden.
    Grüsse
    Tobi

  • Das Silo wird ja erst zugedeckt, wenn kein Fahrzeug mehr auf dem Haufen steht. Von daher, falls ihr einen extra Walzfahrer habt, könnte der schon direkt hinter dem Silowagen herfahren auf dem Haufen und nicht warten, bis dieser den Haufen wieder verlassen hat. Dann wäre das Problem ansich ja behoben. Und so unrealistisch ist es auch nicht, das wird in der Realität auch öfter so gemacht ;)
    Und andererseits, wenn man das automatische zudecken jetzt rausnimmt, hat ja die Funktion mit dem Mist, der entsteht wenn man nicht zu 100% verdichtet hat, ja keinen Sinn mehr, weil dann würde vermutlich jeder zu 100% verdichten und dann erst zudecken ;) Also ich finde den Mod top, so wie er ist ;)

  • Das Silo wird ja erst zugedeckt, wenn kein Fahrzeug mehr auf dem Haufen steht. Von daher, falls ihr einen extra Walzfahrer habt, könnte der schon direkt hinter dem Silowagen herfahren auf dem Haufen und nicht warten, bis dieser den Haufen wieder verlassen hat. Dann wäre das Problem ansich ja behoben. Und so unrealistisch ist es auch nicht, das wird in der Realität auch öfter so gemacht ;)
    Und andererseits, wenn man das automatische zudecken jetzt rausnimmt, hat ja die Funktion mit dem Mist, der entsteht wenn man nicht zu 100% verdichtet hat, ja keinen Sinn mehr, weil dann würde vermutlich jeder zu 100% verdichten und dann erst zudecken ;) Also ich finde den Mod top, so wie er ist ;)

    Wie du dir sicher denken kansnt, haben wir dies getan^^. Natürlich war ich mit einem Walztrecker drauf, und er wurde zugedeckt.
    Real ist es nicht, denn in echt walzt man erst zuende bevor man den dicht macht wäre ja sont quatsch :D
    In echt walzt man meist noch 10-20 min danach wird er zugedeckt. Man sollte es mit dem mist anders machen, das bei 100% trotzdem mist kommt, wie in echt halt auch.

  • Wie du dir sicher denken kansnt, haben wir dies getan^^. Natürlich war ich mit einem Walztrecker drauf, und er wurde zugedeckt.
    Real ist es nicht, denn in echt walzt man erst zuende bevor man den dicht macht wäre ja sont quatsch :D
    In echt walzt man meist noch 10-20 min danach wird er zugedeckt. Man sollte es mit dem mist anders machen, das bei 100% trotzdem mist kommt, wie in echt halt auch.


    Okay das wusste ich nicht, dass das Silo dann trotzdem zugedeckt wird. Ich dachte, es wird erst zugedeckt wenn keine Fahrzeuge mehr draufstehen, tut mir leid.
    Und das mit dem Mist, da hast du recht, in der Realität fällt immer etwas Gammel ab, weil man ja nie zu 100% das Silo verdichten kann. Andererseits kann man bei ner Biogasanlage den Gammel ja trotzdem mit reinschmeißen, dort kann man schließlich auch Gülle, Mist etc verwerten ;) Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn man es ganz realistisch haben will muss man halt bei 90% Verdichtung aufhören zu walzen oder so :D Bleibt dann ja jedem selbst überlassen ;)

  • Hi, hab gerade mal versuchshalber, einfach ein Silo befuellt, OHNE Verdichtung zugedeckt, aufgedeckt und kann irgendwie keinen Unterschied erkennen, was ich damit meine ist manure. Wird die Silage wirklich in manure umgewandelt, oder wird der filling-level modifiziert oder wie aeussert sich das...???

  • Wenn eine 'manure Textur' erscheinen würde, müssten die Silos umbgebaut werden und desswegen sieht die manure Textur so aus wie die Silo Textur...


    aha, und nochmal ne doofe Frage, wenn da jetzt 30% manure anfallen wuerden, was tun? Erstmal das Silo ganz normal verfuettern bzw. in den Vielfrass der BGA kippen und dann bleibt manure uebrig, der sich dann halt NICHT verwerten laesst, also ab in den Miststreuer bzw. Mistplatz, oder wie soll ich das verstehen?


  • Die Anzeige in Prozent wäre manchmal auch noch hilfreich, denn viele Silos haben ja unterschiedliche Kapazitäten, da wäre es doch hilfreich zu wissen wie voll das Silo insgesamt gesehen schon ist, wie bei der DLC BGA ;) Das ist mir neulich aufgefallen und ich dachte, das wäre vielleicht auch nicht verkehrt ;)
    Aber so wie es ist, ists schon der Hammer gar keine Frage ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!