Allgemeine frage zum Grubbern vs Pflügen

  • nabend,


    Da ich gerade eine kleine eigene Map auf der Basis der Originalen mit zusammenbaue und zwischendurch schon spielen will mal eine Frage.


    Warum sollte ich Pflügen bzw wann und wann sollte Grubbern ? Oder gibts da in der Realität keinen Unterschied ? wenn es doch einen Unterschied zum grubbern oder Pflügen wenn ja welchen und wird das im Spiel auch berücksichtigt ?


    Ich habe so mit der Landwirtschaft wenig zu tun gehabt bis jetzt :rolleyes: deshalb stelle ich mal die blöde frage :)


    Ich wusste nicht in welches Forum ich das nun stellen soll, falls es hier falsch ist ruhig auf die finger hauen :)


    Gute Nacht


    Martin

    Suche für MK Farming Team Mitspieler. Reales Fahren und anständiges Verhalten... Soll kein LU werden, einfach zusammen zocken
    Homepage

  • hey
    Also ich kann dir sagen, dass bei maisackern erst gegrubbert wird um die Erde zu lockern und später geflügt um die alten Stoppel usw. unterzupflügen. Bei Ackern wo Getreide angebaut wird kann ich dir es nicht genau sagen aber ich habe schon öfters gesehen, dass direkt nach der ernte geflügt wird ohne zu grubbern. Vor dem Pflügen wird in der Regel Gülle gefahren ;)

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Im RL wird normal erst Gülle oder Mist ausgefahren, falls das zur Verfügung steht. Dann wird gegrubbert zum leichten Einarbeiten der Gülle/Mist und zum Auflockern. Später wird dann gepflügt. So wird das bei uns hier gehandhabt. Im LS besteht zwischen Pfügen und Grubbern kein unterschied, außer der anderen Textur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!