Höhenmodell mit Hilfe von Google Earth erstellen

  • 8|
    Ohne Worte...


    Immer wenn ich hier reinschaue, sehe ich einen sinnlosen Post von Dir.


    Und da meine Glaskugel zur Reparatur ist, kann ich Dir bei Deiner ominösen Fehlermeldung leider nicht helfen.
    Ich bekomme, wenn ich auf meinen "Helfen"-Knopf drücke bei Dir auch immer eine Fehlermeldung, die ich niemandem mitteilen darf.


    Und um einen Kollegen von weiter oben zu zietieren:

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Soo
    Habs auch mal ausprobiert, soweit sogut, aber jetzt komm ich nichtmehr weiter.
    Das Fenster in dem ich die Lineale,Grid,etc deaktiviere kann ich nichtmehr schliessen, weil es in der Höhe abgeschnitten ist und der Button unten nicht angezeigt wird.
    Schaut so aus:
    Wär nett wenn jemand weiß wie ich das Fenster trotzdems chliessen kann, denn übernehmen kann ichs ja mit Redraw Map aber weg gehts nimmer

  • Ich hab noch mal ne kleine frage zu meiner frage vom 20sten=) wie kann ich in Gimp ein bild drehen ?(
    tut mir leid das ich nicht direckt nach beantwortung gefragt hab doch hatte bis heute probleme mit meinem internet ;(

  • Hey=) schönen abend
    eine kleines neues problem hab ich jetzt dadurch :(
    Ich habe die grass_....png datei gedreht. doch jetzt geht die nicht mehr :( Ich habe auch schon eine vermutung wo es dran lieget=) meine an der
    pixelhöhe die ist bei den einen auf 8 da geht es doch jetzt ist sie auf ca.200 woher kommt das hab es doch nurleicht gedreht :( Wie kann ich das drehen ohne das sich die anzahl verändert oder geht das gar nicht und ich muss das grund bild drehen und alles noch einmal nach zeichnen? ?(
    Würde mich über jede ansatz weise antwort freuen=D
    Danke schon mal im vorraus


    Liebe grüße Kerki

  • Also bei mir stand oben in der leiste immer noch 2048 * 2048 also das war noch richtig und die ecken die nachher halt frei(kariert) waren hab ich weis gemacht=) also daran dürfte es nicht liegen doch eins habe ich noch bemerkt wenn ich das kalibriert hab ist vor dem namen in gimp ein * und wenn ich dann speicher nicht mehr! Und halt diese blidtiefe ist auf 200 oder so gestiegen und nicht mehr auf 8 wie vorher
    ;)



    Hier mal noch einmal das bild nach dem drehen
    also das was schwarz umrandt ist ist das was ich eben weis gefärbt hab
    und das stärnchen hab ich mal rob unterstrichen
    vill hilft das ja ein bisschen weiter


    schöne grüße Kerki
    und viel spaß beim modden

  • Wenn da karierte Stellen erscheinen, dann wurde ein Alpha-Kanal (Transparenz) angelegt. Der muss wieder weg:


    Falls vorhanden, muss bei der verbliebenen Hintergrundebene der Alphakanal entfernt werden! Wir machen dazu einen Rechtsklick auf die Ebene und wählen aus dem Kontextmenü "Alphakanal entfernen" (siehe Bild rechte Seite). Bleibt dieser Kanal in der Datei, kommt es zu den bekannten 8-bit-singlechannel-Fehlern.



    Edit:
    P.S. Ist übrigens eigentlich der falsche Thread hier ;)

  • Hab ich auch schon mit bekommen=) nur dachte wenn keiner was sagt mache ich das hier weiter weil hier du bist und auch viele gucken =) dann sag mir den anderen dann kann ich da dann fragen musst nur dann da gucken=)


    Geht aber auch nicht! ;( Also hab das was funktionierte jetzt da eingefügt und dann gedreht. Nach dem drehen diese eine sache da entfernt und gespeichert. doch jetzt geht es wieder nicht :( das ist doch alles ...... was mache ich denn jetzt schon wieder falsch? ;( :(

  • so müsste das doch jetzt gehen oder? ich hänge die funktionierene mal als 2 mit dran dann kannst du mal vergleichen und wenn das einfacher ist die einfach mal versuchen um 1,1 grad zu drehen=)


    wieso was hasst du denn noch 5 min wirst du das doch geschaft haben so ein super modder wie du bis jetzt hattest du auch immer direckt ne antwort parat

  • achso ok dann geht das wirklich nicht :) wann wirst du das denn vorraus sichtlich machen? :S also weil ich hab richtig boch entlich mal die Wälder zu pflanzen und meine Häuser zu setzten!!!! Kriesen zu bekommen weil nix richtig klappen will.... also jetzt beim bauen nich bei dieser ****** "skrippterei" :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!